Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-ROM LG GDR-H30N-BB sehr langsam
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:57
Beiträge: 3
Hallo liebe Leute,

ich hätte folgende Frage. Ich hab mir oben genanntes DVD-Rom zugelegt und es so wie mein altes als Master am IDE2 angehängt. Dahinter hängt ein Brenner als Slave.

Wenn ich nun eine DVD auslesen möchte beginnt das LW mit 2facher Geschwindigkeit und müht sich dann bis zu 3-3,5 fach hoch.

Wenn ich selbe DVD im Brenner auslese geht dieser ziemlich rasch auf bis zu 10 facher Geschwindigkeit hoch.

DMA ist meiner Meinung nach bei beiden LW auf UDMA2.

Könnte es sein das dieses LG-LW wirklich so langsam ist bei original DVD's?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich

LG

Cheryon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
bist du dir sicher mit dem modus?

evtl. mal ide-kabel tauschen ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:27 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:57
Beiträge: 3
Bin mir ziemlich sicher aber ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht nachschauen. Der Brenner liest ja schnell aus und hängt mit dem ROM am selben IDE.

Cheryon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-ROM LG GDR-H30N-BB sehr langsam
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Cheryon hat geschrieben:
Wenn ich nun eine DVD auslesen möchte beginnt das LW mit 2facher Geschwindigkeit und müht sich dann bis zu 3-3,5 fach hoch

Ist das eine Video-DVD? Dann klingt das nach Riplock.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
meineswissens haben alle lg dvd rom riplock, zb gibts für einige 816x gepatchte fw, aber für das neue dvd rom gibts wohl nix.
deshalb meine empfehlung: gegen nen liteon dvd brenner umtauschen, der bügelt das lg rom weg, auch wenn das rom kein riplock hätte.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 19:32 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Sind LG-ROMs nicht für langsames Lesen bekannt? Habe leider noch keine Erfahrungen mit denen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 22:07 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:57
Beiträge: 3
Ja es handelt sich um DVD-Video's und es dürfte sich wirklich um irgendeine Form des Rip-Locks handeln. Bin bei 50% der DVD auf ca. 4facher Speed.

Also war das ROM ein Fehlkauf :( sehr schade.

Die Liteon Brenner sind empfehlenswert?

LG


Cheryon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 23:22 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ja, die sind wiederum sehr schnell.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: