Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Audioproblem] DVD-Video-Erstellung mit Nero 7
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 14:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:09
Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig
Hallo, ich habe mir mit "Nero Vision 4 Essentials" aus zahlreichen .wmv Dateien(NTSC) eine Video DVD im PAL Format gebrannt.

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Allerdings macht der Sound diese DVD unbrauchbar.

Ich höre nur ein Rauschen. Es hört sich genau so wie der Ton an, den man mit herausgestreckten Kopf aus einem schnell fahrenden Auto hört.

In Nero kann ich nur eine Audiooption finden. Diese ist allerdings auf Stereo festgesetzt und nicht verstellbar. Ich finde den Auslöser des Problems einfach nicht. Könnt ihr mir helfen?

Mit GSpot kann ich folgende Details zum Audio finden:

Zitat:
---
Audio

Codec: MPEG-1 Layer 2
Info: 0xc0:48000Hz 224 kb/s tot , Stereo
---


Das Verursacht auf jeden mir verfügbaren externen Abspielgeräten dieses Rauschen.

Mit dem Windows DVD Maker funktioniert die Erstellung und das Abspielen der DVD einwandfrei.

Dieses Programm erzeugt folgendes:

Zitat:
---
Audio: AC3
Info: 0xbd[0x80]:48000Hz 256 kb/s tot , stereo (2/0)
---


Jetzt frage ich mich wie ich Nero 7 dazu bekomme, auch den AC3 Audiocodec zu verwenden?

MfG
Martin


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron