Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EAC und Brenner BENQ DW1640
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 05:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
EAC meldet sich beim Auslesen, dass er den Brenner nicht kennt und fordert mich auf manuell Einstellungen vorzunehmen.

Als er 4 Stunden für das Auslesen einer CD ohne Kratzer angezeigt hat, habe ich entnervt aufgegeben.

Wäre nett wenn mir jemand mal die besten Laufwerkseinstellungen für den 1640 nennen kann. Oder einen Link wo es schon steht.

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: EAC und Brenner BENQ DW1640
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 11:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 17:32
Beiträge: 171
Welche Version von EAC benutzt Du?
Hast Du die Laufwerkserkennung durchführen lassen?

Mein EAC (V0.95 beta 3) kommt mit dem Benq prima klar, hat ihn problemlos erkannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: EAC und Brenner BENQ DW1640
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 11:42 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Welche Auslesemethode nutzt Du denn?
EAC bietet soweit ich es aus dem Kopf weiss 4 verschiedene Methoden an. Du solltese auf jeden Fall versuchen eine der beiden sicheren Methoden zu nutzen, ich persönlich schwöre auf den paranoiden Modus (sowohl bei meinem Aopen AAP als auch bei meinem GSA 4163), auch wenn es Berichte geben soll, dass dieser das LW killen könne. Ist mir aber noch nicht passiert, das Auslesen geht sauschnell und die Ergebnisse sind erstklassig.
Das EAC vier Stunden zum einlesen benötigt habe ich noch nicht erlebt, es sei denn, die AudioCD war defekt. Das kann aber auch bei einer nagelneuen CD ohne sichtbaren Kratzer sein, in diesem Fall kann es helfen ein anderes Leselaufwerk oder andere Auslesemethode zu probieren.
Gelegentlich habe ich auch CD's, bei denen EAC am Ende Fehler angibt, diese sind aber sogut wie immer nicht höhrbar, d.h. die Audiodatei ist dennoch o.k.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: EAC und Brenner BENQ DW1640
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 12:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
tobiashi hat geschrieben:
Welche Version von EAC benutzt Du?
Hast Du die Laufwerkserkennung durchführen lassen?

Mein EAC (V0.95 beta 3) kommt mit dem Benq prima klar, hat ihn problemlos erkannt.


Aha, ich habe beta 2 gehabt und nun upgedated. Jetzt läuft alles rund.
Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: EAC und Brenner BENQ DW1640
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 12:03 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
bambam hat geschrieben:
Welche Auslesemethode nutzt Du denn?
EAC bietet soweit ich es aus dem Kopf weiss 4 verschiedene Methoden an.


Der erste war angeklickt. Was bedeuten die anderen Modi bzw. wo ist der Unterschied beim Auslesevorgang?

Danke


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: