Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eiweiß-Shake
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 01:04 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hi,

unter euch gibt es ja ein paar die regelmäig ins Fitness-Studio gehen und nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen ordentlichen Eiweiß-Shake (Eiweiß,Mineralien,....)zum selber machen kennt. Ich will keine komischen Pulver fressen von denen ich verkrampfte Muskeln und Pickeln auf den Schultern bekomme :swank:

Ich stelle mir als Zutaten sowas wie halt Eiweiß, Bananen,.... vor. Es sollte allerdings auch noch schmecken :lolxl:
Möglicherweise könnte man noch irgendwie Haferflocken einbinden, da diese eh schnell weich werden und im Mixer müsste dann eh nix übrig bleiben. Die enthalten viel Eiweiß und Kohlenhydrate :D

mfg,
MasterXXL



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 01:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
eiweiß-shake :?: ... da wüsste ich was seeeehr nahrhaftes, das es auch in ausreichender menge gibt :lolxl: ... sorry, musste sein ;) ... jetzt aber mal wieder btt ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 01:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Ich kann nach dem Training aber nicht jedes Mal nen ganzes Hähnchen verdrücken um nen bisschen Eiweiß für die Muskeln zu bekommen, vorallem da ich die Zeit dazu meistens erst Abends finde



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 01:17 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
BenGurion hat geschrieben:
eiweiß-shake :?: ... da wüsste ich was seeeehr nahrhaftes, das es auch in ausreichender menge gibt :lolxl: ... sorry, musste sein ;) ... jetzt aber mal wieder btt ...


mußte ich auch gleich dran denken bei der überschrift! :devil:



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 01:20 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Jetzt hab ich den Spruch erst verstanden :D

Wenn ich etwas von Eiweißen höre, muss ich auch immer daran denken, aber ... :stare: :stare:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 02:49 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
MasterXXL hat geschrieben:
Jetzt hab ich den Spruch erst verstanden :D

Wenn ich etwas von Eiweißen höre, muss ich auch immer daran denken, aber ... :stare: :stare:

:lol:

für den shake gibt's sogar nen "adventskalender" ^^ :stare:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 14:18 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Oh, ein Mutant will jemand werden. :D



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 14:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Kannst Dir auch 2 Putensteaks nach dem Training reinhaun. Is auch genügend Eiweis. Oder Fisch is auch gut.
Ich hab mir auch Pulver gekauft. Da mach ich mir nach dem Training nen halben Liter Milch mit 2-3 Esslöffeln. Sollst halt nicht zu viel nehmen, da der Körper auch nicht zu viel verarbeiten kann und du sonst scheisserei bekommst. Pickel oder sonstiges hab ich noch nie davon bekommen.
Darfst/Solltest halt nach dem Shake nix mehr essen. Das ist dann deine Mahlzeit. Lieber ca. 3 Stunden vor dem Training noch etwas Kohlehydrate (2 Bananen oder Müsliriegel) essen.
Wenn Du wirklich ordentlich trainierst ist das Eiweiss danach (ca. 1 Stunde nach dem Training) auch sehr wichtig, da sich sonst der Körper von den Muskeln bedient.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 14:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
wieso nicht einfach eier fressen?

hab mir gestern auch 6 stück eingeklinkt...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 17:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Imperia hat geschrieben:
Oh, ein Mutant will jemand werden. :D


Najoa, hauptsache ich werd nicht grün :swank:

@FlashKid
Ich kann nach dem Training ja nicht jedes mal ein Steak oder Fisch machen, da es nach 3 Wochen etwas zu eintönig wird und nebenbei auch zu aufwendig ist :D

Wie lange nimmst du das Pulver schon? Ich erinnere mich zumindestens an 2 Cousins, die Pulver fressen/gefressen haben und sich dann über Pickel auf den Schultern gewundert haben. Bei den anderen weiss ich es nicht. Dem einen ist eine Ader im Arm geplatzt, aber das kann wahrscheinlich auch von irgendetwas anderem kommen.
Im Studio hat mich letztens noch einer vor dem ganzen Zeug gewarnt, da er es selber nimmt und eingesehen hat, dass seine Pickel auf den Schultern wohl doch davon kommen und er deshalb vlt doch zum Arzt damit gehen muss.
Von einem Trainer wurde angeblich auch berichtet, dass die Leute nach und nach immer öfter massiert werden wollten, da sich die Muskeln verkrampft haben.
Man muss also doch auch ein wenig Glück haben.

Die Ernährung wurde mir so ähnlich auch von einem der Trainer bei mir im Sutdio erklärt. Morgends Haferflocken statt weissen Brötchen und vor dem Training nochmal ne Banane....Achja, und genug Essen :swank:

Bei einem selbstgemachten Shake weiss ich was drin ist und wirklich schlechter sollte es nicht sein, da in 100g Haferflocken ca. 52g Eiweiß und 15g Kohlenhydrate dabei sein, bei 250g Magerquark sind es ac. 30g Eiweiß. Vorallem auf die Dauer auch gesünder.


@Godsmack
6 Eier?
Mehr als ein gekochtes Ei krieg ich kaum runter,da muss ich kotzen :D



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 18:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
ich weiss ja nicht was deine freunde da fressen oder wieviel davon, aber ich trainier jetzt schon gute 4 jahre und hab keine pickel oder verspannungen etc.
verpsannungen können aber auch davon kommen, wenn man viel muskel aufbau macht und nicht ordentlich dehnt. das ist wirklich sehr wichtig, auch wenns total ätzend ist. auch ist ein saunagang nach dem training nicht verkehrt. und immer schön brav trinken.
ich trainier hauptsächlich auf ausdauer. benutze aber genauso geräte. aber eben nicht mit extremen gewichten sondern mit vielen wiederholungen und ohne pausen zwischen den sätzen.
ich selbst hab aus dem studio so ein pulver das ohne geschmack ist. das ist dafür recht hoch dossiert und ohne anderen schmarrn mit drin.
schmeckt allerdings auch nach nix.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 19:09 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Ausdauer ist für mich nichts, ich will eher dicke Muskeln, aber das dauert halt und ich nehme das auch in Kauf. Ich trainiere jetzt seit einem Monat und ca. 2 Wochen,einen kleinen Unterschied merke ich und auch gesundheitlich geht es mir besser als davor. Ich habe nun aufgrund von Krankheit eine Woche Pause gemacht und 2 Mal ein Stechen im Kopf gehabt, dass dann mit einem Brennen abklingt. Ich habe bisher nicht gesund gelebt und auch keinen Sport gemacht, aber ich bin ja noch jung^^

Dehnen...mhmmm.....davon habe ich noch nichts gehört und auch noch niemanden dabei gesehen^^
Allerdings würde es das ganze erklären können, da hast du recht. Wie dehnst du dich denn? Am Anfang ist dies vielleicht noch nicht so wichtig, aber hinterher könnte es von größerem Nutzen sein



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 19:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
MasterXXL hat geschrieben:
@Godsmack
6 Eier?
Mehr als ein gekochtes Ei krieg ich kaum runter,da muss ich kotzen :D


letzte woche waren es glaube ich einmal 9 eier...alles kein thema...schmecken doch lecker die dinger...

nur darf man nach zurücklegen der verdauungsstrecke nicht in meiner nähe sein ;)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 19:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Spiegeleier kann ich 2 Stück verdrücken,aber nur ein gekochtes Ei. Es schmeckt zwar, aber ich habe einfach keine Lust mehr und es kommt mir hoch :D

Ich habe ein wenig gegooglet und auch etwas gefunden:

http://www.muscle-forum.de/viewtopic.php?t=10852

Dort wird Hinterher auch erklärt, dass die ganzen Pulver doch nicht das wahre sind. Meine Mutter erzählt immer, dass einer meiner Cousins deswegen einmal wegen seinem Herz ins Krankenhaus musste und ein anderer Cousin und er dann doch langsam damit aufgehört haben, aber ich meine es wäre eine verschleppte Grippe gewesen^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 19:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
MasterXXL hat geschrieben:
Ausdauer ist für mich nichts, ich will eher dicke Muskeln, aber das dauert halt und ich nehme das auch in Kauf.

Dann bringen meiner meinung diese Shakes und das ganze gelumpe drumrum garnichts. Ein Arbeitskollege von mir geht jetzt schon Jahrelang ins Fitnesscenter und frisst sich auch dieses legale Muskel-Aufbau-Zeugs rein, ebenso diverse Shakes in der richtung. Auser Rasierklingen unter den Achseln hat er nichts bekommen :lol:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: