Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Plextor PX 608AL @ Pioneer K06 gesucht ?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 06:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Bin mit meinem Nec 7630A mittlerweile sehr unzufrieden, das größte übel dabei ist da er einige Tracks von Audio-CDRs (TY) nicht abspielen mag, und auch bei einer org Audio CD Probleme hatte, oder beim Dauerspiel hängen blieb. Zu guter letzt scheint er auch jenes nicht wirklich gut zu brennen oder lesen zu können. Dagegen sind mir bei DVD oder DVD-RAM jetzt keine Auffäligkeiten bekannt. Nun bei der neuen Suche fand ich aus einer Auswahl von Samsung (kein DVD-RAM) und Teac (zu teuer) und Nec (muß nicht sein) neben dem Plex keinen weiteren Slot-In DVD-Brenner für mein Laptop. Bei Ebay findet man dann noch "Panasonic/Matashita" Laufwerke. Andere Hersteller wie Pioneer, oder LG o, LiteOn scheinen da nichts im Programm mehr direkt zu haben oder haben diese Laufwerke mittlerweile eingestellt, oder vertreiben nur noch an OEMs.

Google spuckt mir aus, das diese Pioneer Teile in Mac Mini verbaut werden. Unter anderem auch das die Pioneer Laufwerk wohl zu Anfang Probleme mit DVDs hatte, bzw. auch nicht sehr lang gehalten haben, andere wiederum haben keine Probleme.

Zu guter letzt soll man den Plex wohl auch in einen Pioneer wandeln können und als letzten Firmwarestand die 1.05 aufspielen können. Die Plexe werden wohl mit 1.01 ausgeliefert ?

Würde mir ansonsten den Plex bestellen und hoffen, da ich da weniger stress habe und den Nec in die Tonne kloppen - da die Garantie dafür wohl mittlerweile abgelaufen sein dürfte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Plextor PX 608AL @ Pioneer K06 gesucht ?
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 21:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Habe den bestellt und heute erhalten, mit dem Fazit das der Nec defekt ist. Der Pioneer kann die betreffenden Audio-CDs alle fehlerfrei abspielen. Firmware 1.01 ist drauf, werde mal die Tage ihn auf den KD06 flashen und danach auf FW-Stand 1.05. ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron