Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit QSC (Q-DSL) als DSL Provider und Webhoster
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 19:03 
Im Herbst diesen Jahres läuft mein 3DSL Vertrag bei 1 und 1 endlich aus und so langsam habe ich mich am Markt schon mal ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich auf das DSL Angebot von Strato gestoßen, was ja im Prinzip das gleiche wie 1 und 1 ist, wenn ich richtig informiert bin. Das Angebot ist aber ziemlich günstig. Wollte eigentlich zu Arcor wechseln, aber das Strato Angebot klingt auch sehr verlockend. Außerdem benötige ich ab Herbst einen neuen Webhoster, das wäre bei Strato ebenfalls möglich, bei Arcor meines Wissens nicht. Also Butter bei die Fische :D wer hat Erfahrungen mit Strato, wie zuverlässig sind die? Wie ist die zu erwartende Sprachqualität beim telefonieren? Und so weiter… Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 22:21 
Ist oder war denn hier niemand bei Strato? Ich beobachte den Markt jetzt schon seit ein paar Monaten, so wahnsinnig viel hat sich ja nicht getan. Ich frage mal anders: zu welchem Provider würdet Ihr aktuell wechseln?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 23:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Die Kabelnetzanbieter sind mittlerweile recht interessant. Da bekommt man Triple Play bei Unitiymedia mit Internet mit 10Mbit, Telefon und Digital TV (dvb-c) für 25€ im Monat, mit 20Mbit kostet es 30€, 30Mbit kosten 55€.

http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html

Forum dazu: http://www.unitymediaforum.de/

Hab mal gelesen, dass die Bandbreite auch wirklich anliegt, was bei den Telkoanbietern nicht immer der Fall ist. Ich hab 18Mbit bei Netcologne und der Speedtest ermittelt nur gute 10Mbit, reicht mir aber völlig.

Der einzige Nachteil bei Unitymedia ist die statische IP. Wer also zB als Freeuser Rapidshare nutzt, kann nicht so leicht die IP wechseln. Das geht zwar, ist aber etwas aufwendiger und dauert auch länger.

In der ct 05/2008 wird auf die DSL Alternativen eingegangen, das Fazit spricht für die Kabelnabieter.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 23:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wieso sollte man als FreeUser für RS die IP wechseln :?: ... Ist doch nicht mehr nötig :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 00:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hab ich schon wieder was verpasst?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 05:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
raini hat geschrieben:
Hab ich schon wieder was verpasst?


--> http://www.bm-community.de/fpost210879.html#210879 ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 18:12 
Zitat:
Die Kabelnetzanbieter sind mittlerweile recht interessant. Da bekommt man Triple Play bei Unitiymedia mit Internet mit 10Mbit, Telefon und Digital TV (dvb-c) für 25€ im Monat, mit 20Mbit kostet es 30€, 30Mbit kosten 55€.

Danke für den Tipp, die Preise gelten aber nur für Kabel-Kunden. Ansonsten kommen noch mal 17,90 Euro dazu, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem ist, dass man nicht weiß welchem Anbieter man trauen kann und ich habe nicht mehr die Zeit mich durch tausende Threads zu wühlen um herauszufinden, welche Anbieter zuverlässig sind. Bei Arcor sind viele meiner Freunde / Familie, scheint ja ganz OK zu sein, wenn es in den nächsten Monaten keine guten Angebote mehr gibt, werde ich wohl doch zu Arcor wechseln. Starto ist so gut wie raus, denn da steckt Freenet dahinter und davon halte ich nichts. Genau wie Alice, da habe ich auch nur schlechtes drüber gehört.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 19:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ettan hat geschrieben:
Danke für den Tipp, die Preise gelten aber nur für Kabel-Kunden. Ansonsten kommen noch mal 17,90 Euro dazu, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem ist, dass man nicht weiß welchem Anbieter man trauen kann und ich habe nicht mehr die Zeit mich durch tausende Threads zu wühlen um herauszufinden, welche Anbieter zuverlässig sind. Bei Arcor sind viele meiner Freunde / Familie, scheint ja ganz OK zu sein, wenn es in den nächsten Monaten keine guten Angebote mehr gibt, werde ich wohl doch zu Arcor wechseln. Starto ist so gut wie raus, denn da steckt Freenet dahinter und davon halte ich nichts. Genau wie Alice, da habe ich auch nur schlechtes drüber gehört.


sagen wir mal so, du kannst mit jedem Anbieter Glück oder auch Pech haben ....

ich selber habe Alice und keine Probleme weder mit dem Internet noch mit dem Telefon, einmal hatte ich drei Tage lang

nur 1/4 der DSL Leitung, das kann aber auch überall passieren...

zu freenet kann ich auch nur sagen, finger weg...

zu Arcor: Frontal21 zu Arcor

DaHard zu Arcor

zu 1&1

im endeffekt bleiben nur der RosaRiese & QSC, bei QSC war ich selber 2Jahre und kann nur Positives drüber sagen....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 20:41 
Danke für die Links, Du machst mir ja Mut :afraid: QSC soll super sein, habe ich schon oft gehört, aber die Preise… 1und1 bin ich ja gerade, bis auf eine dicke Störung und ein auf 11 Mbit gedrosselter DSL Anschluss seit über einem Jahr gab's keine Probleme. Der Support ist grottenschlecht und deshalb will ich da auch weg. Wenn mal was nicht klappt, ist man bei 1und1 aufgeschmissen. Arcor hat wenigstens eine 0800-Nummer bei Störungen. Ich weiß es auch nicht. o2 bietet ja jetzt auch DSL da kann man 3 Monate testen bevor man einen Vertrag abschließt, bin mal von denen angerufen worden, ob ich das nicht machen will. Mal schauen…


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Als Webhoster kann ich Strato empfehlen; ich hab derzeit einen V-Server bei denen für ein paar kleinere Projekte und der ist wirklich astrein und einwandfrei....



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ettan hat geschrieben:
QSC soll super sein, habe ich schon oft gehört, aber die Preise


:stare:

Q-DSL home 16000 DSL- und Telefon-Flatrate 32€

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home_ ... r=QSC-Site



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:25 
Oh, da war ich wohl im falschen Film :stare: Ich war hier: http://www.qsc.de/de/qsc-complete/preise.html

o2 ist raus da ich regelmäßig auch ins Ausland telefoniere und das kostet bei o2 9 ct./min. Mal sehen wie das bei QSC aussieht, der Rest klingt ja sehr verlockend, bis auf den Anschlusspreis vielleicht. Wie lange im Voraus sollte ich den neuen Anschluss eigentlich bestellen? Mein Vertrag läuft Anfang November aus…


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ettan hat geschrieben:
Oh, da war ich wohl im falschen Film :stare: Ich war hier: http://www.qsc.de/de/qsc-complete/preise.html

o2 ist raus da ich regelmäßig auch ins Ausland telefoniere und das kostet bei o2 9 ct./min. Mal sehen wie das bei QSC aussieht, der Rest klingt ja sehr verlockend, bis auf den Anschlusspreis vielleicht. Wie lange im Voraus sollte ich den neuen Anschluss eigentlich bestellen? Mein Vertrag läuft Anfang November aus…


damals waren es 3 wochen...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:34 
Hört sich ganz gut an, allerdings finde ich nichts zu den Preisen für Auslandsgespräche. Da steht nur was von Türkei für 9,3 ct./min aber da will ich gar nicht hintelefonieren. Es bleibt ja noch etwas Zeit, ich werde die mal anschreiben oder gleich mal den Rückrufservice testen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 21:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
War bei Strato und jetzt bei 1&1,werde aber nächstes jahr zur telekom zurück gehen.
So lange die leitung steht gibt es wohl bei keinen Anbieter Probleme,erst beim Wechsel oder Netztstörungen gehts los,ich hatte es bei Strato mit dem Wechsel nach 1&1,da wurde der Port von Strato ewig nicht frei gegeben und daruf hin konnte 1&1 nicht zuschalten,die Telekom hats eh nicht intressiert.
Bei einer Störung von 1&1 hats ewig gedauert,sie müssen es Telekom melden und die müssen was machen,wenn sie kaum zeit haben melden sie den fehler als behoben auch wenn es nicht so ist,dann meldest du das der fehler immer noch da ist und die melden es wieder der telekom,da gehts dann irgendwann und 4 wochen sind um.
die haben halt keine oder kaum macht,verkaufen schnell Verträge aber dann wenn alles unter Dach und Fach ist kannst du nur hoffen das die Leitung hält,was ja meistens auch so ist.
Ist schlecht zu sagen der ist super und der schlecht.
ich gehe zurüch zur Telekom,habe den Grundanschluß dort eh behalten.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron