Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: externer Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:01
Beiträge: 4
Hallo alle zusammen,

zu Weihnachten würde ich mir auch gerne endlich einen neuen Brenner zulegen. Da ich mit meinem Notebook-Brenner (Toshiba SDR6112) habe ich erstmal kein Bock mehr auf Slimline und würde mir gerne einen externen Brenner holen, hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Was ist besser, ein externer Brenner oder interner Brenner + ext. Gehäuse??

2. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Benq 164B, LG 2164 ??

Ich brenne nicht besonders vie, 8x würde mir reichen. Wäre schön, wenn er auch mit meinen div. NoName-Rohlingen klarkommt, die ich hier noch rumliegen habe.

Würde mich über Tips sehr freuen!

Vielen Dank,
mikromann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: externer Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:01
Beiträge: 4
Sorry, habe gerade gesehen, dass es eigentlich in 'Kaufberatung' gehört hätte.

Kann das vielleicht jemand verschieben??

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: externer Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Schon passiert....:D

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: externer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 01:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
mikromann hat geschrieben:

1. Was ist besser, ein externer Brenner oder interner Brenner + ext. Gehäuse??

2. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Benq 164B, LG 2164 ??


1. Das ist nicht so einfach. Ich bin aber gewohnt, das LG gute IDE2USB-Bridges benutzt und deshalb sogar wirklich 16x-brennen möglich ist. Ein Billiggehäuse kommt auf knapp 8-10x. Zudem ist die Kompatibilität nicht garantiert, wenn man irgendein Gehäuse mit irgendeinem Brenner zusammenschraubt.

2. Der LG 4164 ist nen recht seltener Brenner, dazu kann ich wenig sagen. Scheint nicht so gut zu sein wie der 4163 oder 4167. Der 164B ist zumindest als interner 1640 ein sehr guter Brenner.



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: externer Brenner
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 11:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:01
Beiträge: 4
Danke euch beiden!

Also, dann werde ich mir wirklich einen fertigen ext. Brenner holen.

Wahrscheinlich wird es wohl der Benq 164B werden. Gibt es schon für 80€.

Leider wird der nicht mehr auf der Benq-Homepage gelsitet. Weiß jemand schon etwas genaueres über Nachfolger des 164B?

Schöne Grüße,
mikromann


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: externer Brenner
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 13:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:05
Beiträge: 165
Schau Dir doch mal den 2166D von LG an. Ich hab ihn mir gekauf. Für eine komplette DVD gute 5 Minuten. Die Brennqualität ist zwar noch nicht die beste (Vor allem bei RW-Rohlingen) aber ich denke das dies sich noch ändern wird. (Siehe 4163B) Und er kann Lightscribe.
Ausserdem macht er richtig was her auf dem Schreibtisch! :love:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: externer Brenner
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 15:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:01
Beiträge: 4
Hi.

Ja, den 2166 hatte ich letztens mal in der Hand, sieht echt sehr genial aus, besonders im Gegensatz zum 164B !

Allerdings ist mir der im Moment noch zu teuer und scheinbar sind ja mit dem 4166 nicht alles so zufrieden.

Mal schauen, welchen ich mir hole.

Über Nachfolger von Benq weiß noch keiner was??

Danke,
Mikromann


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron