Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 16:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem: Wer sich einmal bei Facebook angemeldet hat, konnte sein Konto danach nicht mehr richtig löschen, sondern nur deaktivieren. Jetzt scheint Facebook diese Möglichkeit aber anzubieten, wie ein soeben gefundener Eintrag in den FAQs belegt:

Facebook hat geschrieben:
Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen. Wie lösche ich mein Konto?

Wenn du dein Konto im Abschnitt "Konto deaktivieren" auf der Seite Konto deaktivierst, können andere Facebook-Nutzer ab sofort nicht mehr auf dein Profil und die zugehörigen Informationen zugreifen. Das bedeutet, dass du praktisch bei Facebook verschwindest. Wir speichern jedoch deine Profilinformationen (Freunde, Fotos, Interessen usw.). Falls du dein Konto irgendwann reaktivieren möchtest, sieht es dann genauso aus wie zum Zeitpunkt der Deaktivierung. Viele Benutzer deaktivieren ihre Konten vorübergehend und erwarten, dass ihre Informationen noch vorhanden sind, wenn sie zum Service zurückkehren.

Falls du meinst, dass du Facebook nicht mehr verwenden möchtest und daher dein Konto gelöscht werden soll, dann bedenke, dass du dein Konto nicht wieder aktivieren kannst und keine der Inhalte oder Daten wiederbeschaffen kannst. Wenn du dein Konto dauerhaft ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung löschen lassen möchtest, melde dich bei deinem Konto an und klick hier, um deine Anfrage zu senden.

Ich habe diese "Anfrage" mal gesendet und habe nach Eingabe von Passwort und Captcha die folgende Meldung erhalten:

Facebook hat geschrieben:
Dein Konto wurde deaktiviert und wird innerhalb der nächsten 14 Tage endgültig gelöscht. Wenn du dich in den nächsten 14 Tagen für dein Konto anmeldest, kannst du deinen Antrag auf Löschung widerrufen.

Jetzt heißt es abwarten.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 18:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Ja, lösche aber sicherheitshalber mal alle FB Cookies - irgendwo habe ich mal gesehen, dass ein auf einer externen Webseite eingebundener "Like-Button" o.Ä. schon ausreicht, um das Konto zu reaktivieren...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 21:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
but you will have zero friends after that :lol:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 21:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
am besten bei dem Scheissladen erst gar nicht Anmelden , ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt mich dort anzumelden , wegen ein paar Freunden die mich Eingeladen haben

aber die ständige negative Presse wie schlechte Privatsfäre und der vor kurzem die Einbindung der Gesichtskennungssoftware (momentan nur USA) geben mir jetzt wirklich keinen Grund mehr mich dort Anzumelden .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2011, 12:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
am besten bei dem Scheissladen erst gar nicht Anmelden , ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt mich dort anzumelden , wegen ein paar Freunden die mich Eingeladen haben

aber die ständige negative Presse wie schlechte Privatsfäre und der vor kurzem die Einbindung der Gesichtskennungssoftware (momentan nur USA) geben mir jetzt wirklich keinen Grund mehr mich dort Anzumelden .

FULL ACC :aok:

Deshalb bin ich auch nicht bei dem Laden vertreten :!: :!: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2011, 17:02 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ich bin da auch angemeldet....man sollte sich einfach nur im klaren sein welche Daten man dort preisgibt.

Da ist ein Foto von mir drinnen, nicht Freunde kennen generell garnix sehen, und selbst wenn steht da nichts über mich drinnen, was ich nicht auch ans schwarze Brett hängen würde.

Versteh da die Panikmache nicht, ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er da reinschreibt.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Facebook Account komplett löschen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 01:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
So, habe gerade versucht, mich nochmal mit meinen alten Nutzerdaten einzuloggen, worauf hin ich folgende Meldung bekam:

Zitat:
Falsche E-Mail-Adresse

Die von dir angegebene E-Mail gehört zu keinem Konto. ...

Das Konto wurde also anscheinend wirklich gelöscht!

Fall erledigt! :up:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron