Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firewal bei Sitecom DC-202 Router abstellen
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 17:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Moin Leute, mein Vater hat gestern den Sitecom DC-202 Router v5 angeschleppt, und ich soll nun das Ding so einstellen, dass dieses Geräte auf im Groben und ganzen Funktioniert, nun möchte ich aber diese hässliche Firewall abstellen, da die mich aufs böseste nervt, geht das zufällig irgendwie?

Im Handbuch zum Router steht dazu leider nichts drin.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Firewal bei Sitecom DC-202 Router abstellen
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 18:39 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Es gibt im jedem Router eine Einstellung, wo für ein PC alle Ports geöffnet werden. Aber dieser PC muß eine festgelegte IP-Adresse besitzen und diese Adresse in die NAT des Routers eingetragen werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Firewal bei Sitecom DC-202 Router abstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 09:52 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 07:53
Beiträge: 32
Warum nervt dich diese Firewall denn überhaupt so böse? Ich meine bei den Rechnern meiner Eltern bin ich froh, dass sie hinter einer solchen Firewall sitzen und nicht alle paar Tage das Telefon klingelt weil wieder irgend ein Bot-Netz die Rechner vereinnahmt hat oder Würmer den Rechner lahm legen...

Ich kenne den Sitecom als Notkauf auf dem MM und war ungemein überrascht was der alles kann und unzuverlässig war er eigentlich auch nie...

Ich würde also eher Deine *bösen* Probleme mal spezifiezieren als die Firewall abzuschelten (oder den Rechner in die DMZ zu setzen) - zumal ich mich ach Frage welchen wert ein Router hat wenn man die elementaren Funktionen deaktiviert, da kann man dann auch direkt am Modem bleiben...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: