Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 21:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hallo Leute,

ich suche für meinen Vater ein Stativ. Er fotografiert SEHR(!) viel und das mit einer großen kompakten aus der Modellreihe Lumix ;)


Nun zu den Stativanforderungen:

    Möglichst leicht und flexibel, denn er ist oft auch weiters weg unterwegs und weit ab vom Auto
    Sollte hoch sein, denn er ist mit über 1.90m nich gerade kleingewachsen ;)
    Hersteller: kP, was ist da gut?
    Preisklasse: ~100€ +/-

Jo ansonsten weiß ich nicht was noch für Kriterien wichtig sind, sollte halt kein Schrott sein :)


Danke
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 23:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Ohne jetzt ein genaues Modell nennen zu können - schau mal bei Cullmann und Manfrotto vorbei... Das dürften dem Ruf nach so die zuverlässigsten Begleiter sein.

(Habe selber ein Cullmann und bin sehr zufrieden, aber ich nutze es auch kaum... da können andere sicher mehr zu sagen)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 10:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Gabs hier nicht schon mal vor einiger Zeit ne Frage nach nem Mittelklasse Stativ!?

Na wie auch immer - Velbon ist da noch zu nennen, die sollten in der Preisklasse auch was haben. Selbst bevorzuge ich manfrotto - aber das 190X oder das 055XproB dürften zwar gerade noch im Preisrahmen liegen, nur kommt da halt noch ein Kopf dazu. Außerdem ist das 055XproB nicht gerade ein Leichtgewicht.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 12:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Wie wäre es hiermit:
- Bilora Stativ Combi II inkl. Kopf
- Cullmann Magnesit 525M mit Kopf
- Velbon Stativ Sherpa 200



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 12:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
DANKE, das schaut doch schonmal sehr gut aus, insbesondere das Cullmann Magnesit 525M mit Kopf



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 15:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Nachteil aller drei Stative: Das verhältnismäßig hohe Gewicht von 2.5 kg +



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse
BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 06:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich seh schon, wir machen einfach einen Gutschein und lassen ihn dann im Fotoladen eins raussuchen. Das ist warsch. am sinnvollsten :aok: :aok: Danke für Eure Vorschläge :) :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron