Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Vista das sich nur auf HD befindet
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 11:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

Meine Tante bekam gestern von Amazon.de ihr bestelltes Laptop wo Vista (ich glaub Vista Home war es) auf HD installiert war. Ich musste gestern zu ihr und ihr Windows XP Home installieren etc.

Nun frage ich mich wie es ausschaut, wenn ich mir ne original Vista CD von jemanden beschaffe, diese bei mir mit Tantes Key installiere. Also meine Tante würde mir ihren Vista Key schenken, da sie mit XP besser klar kommt. Das müsste doch noch legal sein, oder ned?

Noch ne Frage: Wie ist des mit dem Vista Key eigentlich, wenn es für Home ist, ist dieser auch für Home Premium oder sogar für Business gültig.

grüßle Honschi


PS.: Tantes neuer Schlepptop ist von ACER und die haben alles auf HD installiert! Da waren keinerlei CD bei, ned mal die Treiber. :burn: :burn: :burn: wie ich ACER liebe


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 17:37 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Wenn auf dem LapTop Vista Home Premium drauf war, und du den Key von dieser Version hast, dann kannst du dir ein x-Beliebiges Image, oder die CD dafür besorgen. Von wem auch immer...

Denn auf dieser CD, sind alle Versionen von Vista drauf, bis auf die Business Version, es sei denn du hättest ne Business Version, da sind dann soweit alle drauf.

Mit deinem Key kannst du dann aber auch nur die Home Premium, oder was auch immer auf dem LapTop war installieren, es sei denn du hättest nen MAK Key oder so, so wie ich den für Windows Server 2008 habe, damit kann ich alle Versionen installieren und Aktivieren.

Mit dem Image, meinte ich natürlich die Version die man von Microsoft als Trial bekommen kann (?) wenn es die für Vista gibt. Fürn Server 08 gibts diese Testversionen die mit dem Original Image identisch sind. Wenn du dir das Image von wo auch immer her besorgst geht das auch.

Kommt halt immer auf den jeweiligen Key drauf an, mit dem man installiert. Wenn du aber während der Installation die Ultimate auswählst, kannst du für ne Menge an Tagen testen. Keine Ahnung wieviel es bei Vista sind. Wenn du dann aber mit deinem Home Premium Key aktivieren willst geht das nicht, dann muss du Windows neu aufsetzen.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron