Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zum lg gsa-h10a
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 15:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 15:03
Beiträge: 2
hallo,

absoluter neuling (und völlig ahnungsloser) sucht hilfe. habe mit meinem lg gsa-h10a folgendes problem: wenn ich audio-cds brenne, spielen die meine sämtlichen cd-player immer erst ab track 2 oder 3 oder manchmal auch gar nicht ab. (mit gebrannten dvds gibts keine probleme)
mein alter, einfacher cd-brenner hat immer einwandfrei audio-cds gebrannt, auch habe ich mit nero 6 das brennprogramm nicht geändert, sowie diverse verschiedene rohlings-marken probiert und immer das gleiche ärgerliche ergebnis erzielt :(

würde mir bei diesem problem ein firmware-update helfen? habe festgestellt dass ich firmware-version 01 habe, die aktuelle im netz aber wohl die 05 ist. und muss ich beim update sämtliche versionen installieren oder kann ich direkt von 01 auf 05 aktuallisieren?

und ist das wirklich so kompliziert und mit aufwand verbunden, wie es auf der lg-support-page dargestellt wird?

wäre nett, wenn jemand die zeit fände, mir zu helfen

grüße,
rainer


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: frage zum lg gsa-h10a
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 17:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ne, das is ganz einfach.
am besten nach nem neustart klickst du auf das flash prog, wählst das .bin file, den richtigen brenner!!!, achtest drauf daß sich keine disc im lw befindet - und los gehts....30sek später is das ding drauf, du machst nen neustart und sollte es funzen.

allerdings solltst du auf quali rohls achten, ty oder mcc - deren cdr kosten ja net mehr soviel mehr wie billigschrott.
da Lg schlechte cd brenner sind, kannst ja mal probieren mit 8x speed zu brennen wenns nach dem fw update wieder net geht.

edit: du kannst direkt die neueste fw nehmen, und es is egal wie der brenner am kabel hängt.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: frage zum lg gsa-h10a
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 22:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Mein H10A ist inzwischen ein H12N mit Rev. UL12.

Der Bug tritt bei mir immer noch auf, aber nicht immer.
Unter welchen Umständen es auftritt, habe ich noch nicht herausgefunden, auch weil ich den LG nur selten für Audio CDs benutze (meist LiteOn oder Plextor).

Unter den zuletzt gebrannten ist ein 40x Brand mit 10 Tracks und ~ 76 min Spielzeit, wo es auftritt; sowie ein 32x Brand mit 12 Tracks und ~ 71 min Spielzeit, wo es nicht auftritt.
Beide waren mit CD Text versehen.
Am Rohling scheint es nicht zu liegen – es waren die gleichen.

Bei mir tritt es nicht bei allen Abspielern auf.
Man kann den 1. Track dennoch abspielen, wenn man vom 2. Track zurückspringt.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: frage zum lg gsa-h10a
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 23:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 15:03
Beiträge: 2
na da sag ich doch erstmal vielen vielen dank für die schnellen und unkomplizierten infos!!
hab jetzt die firmware auf den neusten stand gebracht und gleich mal ne audio-cd gebrannt (mit 8x), die mein cd-player (also der altmodische von der stereoanlage...) ohne mucken erkennt und ab dem 1. stück auch spielt!

rohling war ein sony - was verbirgt sich denn hinter den kürzeln ty und mcc :?:

dank nochmal an grufti200 und grüße auch an diet

rainer

Grufti200 hat geschrieben:
ne, das is ganz einfach.
am besten nach nem neustart klickst du auf das flash prog, wählst das .bin file, den richtigen brenner!!!, achtest drauf daß sich keine disc im lw befindet - und los gehts....30sek später is das ding drauf, du machst nen neustart und sollte es funzen.

allerdings solltst du auf quali rohls achten, ty oder mcc - deren cdr kosten ja net mehr soviel mehr wie billigschrott.
da Lg schlechte cd brenner sind, kannst ja mal probieren mit 8x speed zu brennen wenns nach dem fw update wieder net geht.

edit: du kannst direkt die neueste fw nehmen, und es is egal wie der brenner am kabel hängt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: frage zum lg gsa-h10a
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 23:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
ll_marvin hat geschrieben:
rohling war ein sony - was verbirgt sich denn hinter den kürzeln ty und mcc :?:




MCC = Mitsubishi Chemical Cop., das sind Verbatim DataLifePlus, TY = Taiyo Yuden, die werden u.a. als Verbatim Pastel und Plextor verkauft



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: