Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu DL Rohlingen + IMGBurn
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 00:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 10. November 2008, 12:38
Beiträge: 6
Hallo, nach langem hin und her habe ich mir heute endlich Verbatim DVD+R DL Rohlinge zugelegt, die mit meinem LG Brenner optimal funktionieren sollten.

Ich will einige Images mit IMGBurn (aktuellste Version) brennen, was diesmal auch klappte, allerdings ging die Überprüfung schief, da die DVD auch nach 2 Minuten laut IMGBurn nicht eingelegt war. Ich habe das ganze dann abgebrochen DVD raus und wieder rein. Dann ging alles normal, DVD spielte nach ca 20Sek ab und sieht normal aus.

Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die DVD nachträglich zu überprüfen?
Sollte man DVDs überhaupt prüfen (gibt ja sicher auch defekte), wenn ja mit welchem Programm?
Wieso konnte die DVD von IMGBurn nicht eingelesen werden und sind 20 Sek ladezeit nach einlegen (sowie einige kurze Ruckler) normal (DVD ist mit 7GB fast voll)?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DL Rohlingen + IMGBurn
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 00:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
cc0232 hat geschrieben:

Ich habe das ganze dann abgebrochen DVD raus und wieder rein. Dann ging alles normal,


Das ist doch ganz normal und logisch, als das System das letzte mal den Rohling einlas wurde er als leeres Medium erkannt, woher soll das Betriebssystem denn wissen, daß der jetzt plötzlich voll ist, wenn Du das Medium nicht neu einliest. Nur so kriegt das Betriebssystem ja mit daß da was drauf ist, es muß ja das Dateisystem einlesen.

cc0232 hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit die DVD nachträglich zu überprüfen?


Was verstehst Du denn unter prüfen, da hast Du ne Menge Möglichkeiten vom verify nach dem brennen zu Checksum Vergleichen mit dem Original (bei Dateien), bis hin eben zu Qualitätstests des mediums selbst mit geeignetem Gerät (LiteOn).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DL Rohlingen + IMGBurn
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 01:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 10. November 2008, 12:38
Beiträge: 6
Das erste wurde falsch Verstanden, natürlich ging die DVD raus und wieder rein und wird dann normal von IMGBurn kontrolliert (ka wie genau).
Das klappte allerdings nicht, die DVD wurde nicht erkannt erst nach erneutem rein/raus und beenden von IMGBurn wurde die DVD erkannt. Liegt ein Fehler vor?
Bei anderen Images ging das alles ganz normal mit der Prüfung.

Wie kann ich prüfen ob ein Fehler vorliegt oder die DVD normal funktioniert?

Edit: Unter Prüfen verstehe ich wohl das verify nach dem brennen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: