Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Moin,

da in Win7 kein eMail Prg mehr hat und ich LiveMail nicht nutzen möchte kam mir die Idee das gute alte XP (mit Outlook Express) und Win7 gemeinsam auf meinen Laptop rennen zu lassen.
Wie gehe ich da vor??? für jedes BS eine Partition?? was muss ich zuerst installieren?? brauche ich einen Boot Manager (wenn ja, welchen?) und wie benutze ich den??
Viele Fragen, ich hoffe auf Hilfe.....

Gruss
Roadrunner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Hi,

bevor du dir Outlook Express antust, würd ich lieber auf Thunderbird wechseln.
Ist ein Spitzen MailClient, der einwandfrei unter Windows 7 läuft.
Es gibt dafür ettliche Erweiterungen, um den Client an seine Bedürfnisse anzupassen.
Thunderbird ist für mich im Privatbereich die Nr. 1 geworden.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Habe mir Thunderbird mal runtergeladen.....
Suche aber die Einstellungsmöglichkeit für den Speicherort der Mails, z.B. D:\eMails

Trotzdem würde mich auch interresieren wie das mit dem botmanager funktioniert....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Thunderbird --> Extras --> Konten --> Servereinstellungen --> Lokales Verzeichnis, da kannst du einstellen wo der das hinspeichert ;)

Zu der Boot frage, es ist empfehlenswert für jedes OS eine partition einzurichten, dann würde ich als erstes XP installieren und im Anschluss Win7, dann wird alles weitere mit dem Boot Manager selbstgestellt.

Bei mir war es so wenn wo ich den RC von Win7 drauf hatte, wollte ich noch XP installieren da wurde mir gesagt es befindet sich eine neue Version auf dem PC und ich konnte nicht weiter machen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
gefunden, macht er aber erst wenn ein Konto eingerichtet ist.

Wann muss ich denn den Bootmanager (welchen??) installieren?? nachdem XP drauf ist oder nach XP u Win7???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Roadrunner_62 hat geschrieben:
gefunden, macht er aber erst wenn ein Konto eingerichtet ist.

Wann muss ich denn den Bootmanager (welchen??) installieren?? nachdem XP drauf ist oder nach XP u Win7???



Also erst normal WinXP installieren, und dann mit der Installation von Win7 beginnen, der richtet dann automatisch einen Bootmanager ein ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
ok, alles klar, werde mal testen.....

Danke!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Win 7 und XP und Bootmanager
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 28. November 2005, 08:04
Beiträge: 52
guckst du hier:

windows-mail-unter-windows-7-nutzen-t16395.html



_________________
Frösche weinen, Frösche weinen nie
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: