Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepresste DVD - Horrorscan!
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 12:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich hatte mal aus Interesse über den Zustand meiner gekauften, gepressten DVDs einen Testscan mit NeroCD/DVD gemacht und der war wohl nen Schuss ins Knie :cry:

Bild

Für mich sieht die DVD schrottreif aus, die anderen DVDs aus dem Set sehen nicht annähernd so schlecht aus.

Mal als Vergleich ne andere DVD aus dem Set.:

Bild

Ich würde einen Umtausch in Erwägung ziehen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde, wenn gepresste DVDs eh schlechter abschneiden als gebrannte.

Bitte um Rat.

Gruß

Grafii


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepresste DVD - Horrorscan!
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 16:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie schon öfter geschrieben, KOPIERSCHUTZ, Kauf DVDs sind meist absichtlich kaputt an vorbestimmten Stellen, wären diese fehlerhaften Sektoren nicht drauf würde das Programm oder Film zu dem der Scan gehört nicht ausgeführt werden.

Also irrelevant.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepresste DVD - Horrorscan!
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 17:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich hatte ein Problem mit einer DVD welche auf der Rückseite sichtbare "Schleifspuren" aufwiess (wohl bei der Herstellung entstanden) und da hatte ich diese zuerst mit Scandisk von NeroCD/DVD gescannt, wobei ab 2GB fehlerhafte Sektoren auffielen. Auch der Disc Quality Scan brach nach ca. 2GB ab mit dem Error "No Additional Information" und sehr stark erhöhten Fehlerwerten.

Beim Anschauen der DVD bekam ich inmitten des Films starke Ruckler und der DVD Player rödelte sich einen ab beim Lesen und auch das BenQ Laufwerk verweigerte in Mitten des Film die Wiedergabe (Standbild).

Daher musste ich die DVD umtauschen und bin nun auch bei Kauf DVDs sehr vorsichtig ob nicht was defekt sein könnte :(

Aber wenn du meinst, dass es defekte Sektoren vom Hersteller sind und der DVD Scan nicht durchgelaufen wäre, wenn es diese nicht schon bei der Herstellung gab (gewollt gab), dann bin ich beruhigt. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepresste DVD - Horrorscan!
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 17:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:
Aber wenn du meinst, dass es defekte Sektoren vom Hersteller sind und der DVD Scan nicht durchgelaufen wäre,


Der Scan schon aber Programme laufen nicht wenn nicht auf der (Original) CD, DVD an den richtigen Stellen die absichtlichen Defekte sind, das ist eine Form von Kopierschutz der eben im Scan dann sichtbar ist. Ein Scan einer solchen Original DVD sagt dann eben nichts über deren Lesbarkeit aus, weil die Daten natürlich nicht in diesen kaputten Sektoren liegen, die dienen nur als eine Art Brandzeichen an dem der Kopierschutz erkennt, daß eine Original DVD im laufwerk liegt. Auf Filmen gibts ja schon seit langem ähnliches, weshalb "Tools" wie RedFox ja regelmäßige Updates benötigen um die überhaupt lesen zu können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: