Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gerippte mp3 lassen sich nicht kopieren
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 16:49 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe meine Audio CD's schon vor einiger Zeit auf meinen PC gerippt (ins MP3 format).

Nun habe ich mir eine externe Festplatte angeschafft um mir mehr Platz auf der Platte zu schaffen.

Wollte nun meine gerippten MP3's auf die externe Festplatte rüberkopieren, bekomme aber nun folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners"
"Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Bin völlig ratlos, da auf der externe Platte noch 90% frei sind und ich meine Fotos problemlos rüberkopieren kann. Auch das brennen einer Best of CD aus meinen besten Titeln funktioniert.

danke mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 17:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Wie hast du Sie denn gerippt ?
Ich würde es mal mit Cdex versuchen, klappt immer schön und gibt saubere mp3s..

Ich vermute mal nicht, aber diese Fehlermeldung gibts z.b. bei einem über 4GB Image dass auf eine NTFS-Festplatte soll..
Was hast du also auf der Zielfestplatte für eine Formatierung ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 18:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 15:28
Beiträge: 12
Schau mal nach, mit welchem Dateisystem die externe Platte formatiert ist (Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften).

Falls es FAT32 ist, können keine Dateien oder Ordner Größer als 4 GB kopiert werden. Die Lösung ist, das Laufwerk neu mit NTFS zu formatieren bzw. das Dateisystem in NTFS zu konvertieren.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 19:08 
@ mucka: welches Betriebssystem verwendest Du?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 19:45 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
hallo,

mein BS ist Win XP Home, und das Dateisystem ist NTFS.

Gruß mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 19:48 
Ich habe manchmal solche Probleme mit Vista, da ist dann der Zugriff auf bestimmte Dateien / Ordner auch nicht möglich. Irgendwie zerschießt es bei mir da die Berechtigungen, kann ja sein dass es bei Dir so ähnlich ist.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 21:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Waren, oder sind die Originale kopiergeschützt?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 00:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Fuxe hat geschrieben:
Waren, oder sind die Originale kopiergeschützt?

Gruss
Fuxe


Hat das einen Einfluss auf die Kopierbarkeit der fertigen mp3s ? Eigentlich doch nicht. Normalerweise haben mp3s doch kein DRM oder Kopierschutz, egal ob die Quelle einen hatte oder nicht. Mir ist zumindest noch keine kopier-/abspielgeschützte mp3 untergekommen. Sowas gibt es nur bei wmas.

Bei dem Fehler würde ich eher vermuten:

-ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu
-irgendwas mit Datei-Berechtigungen (kenn mich damit nicht aus)
-Schaden am Dateisystem

folgendes könntest du mal probieren:
-Windows im abgesicherten Modus starten und versuchen die Dateien zu kopieren
-mit eine Boot-CD (z.B. Knoppix) starten und versuchen die Dateien zu kopieren
-versuchen, ob sich die Dateien als Daten-DVD brennen lassen - wenn ja: auf deine DVD+/-RW brennen und auf die Zielfestplatte kopieren

Fakt ist dass sowas eigentlich nicht auftreten sollte. Eventuell hast du mit den Dateiberechtigungen rumgespielt, die Festplatte bzw. das Dateisystem hat einen Schaden oder du hast einen Virus/Malware auf dem Rechner der einen Zugriff unterbindet. Notfalls mal die Festplatte mit den mp3s ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und versuchen, ob sich die Dateien kopieren lassen.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gerippte mp3 lassen sich nicht kopieren
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 06:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
installier mal den unlocker , der kann dir wahrscheinlich sagen , wer da warum blockiert .
http://www.heise.de/software/download/unlocker/39097



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gerippte mp3 lassen sich nicht kopieren
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 15:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Externe Platte per eSATA an nem onboard JMicron Controller ??



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gerippte mp3 lassen sich nicht kopieren
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 17:48 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Vielleicht sind se aber auch nur ganz lapidar schreibgeschützt wie er schon in der Meldung mosert?


Hatte ich daletzt auch erst auf meinem USB-Stick und hab dann den Haken bei schreibgeschützt weggemacht und siehe da... :D :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gerippte mp3 lassen sich nicht kopieren
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
fridge hat geschrieben:
Vielleicht sind se aber auch nur ganz lapidar schreibgeschützt wie er schon in der Meldung mosert?


Hatte ich daletzt auch erst auf meinem USB-Stick und hab dann den Haken bei schreibgeschützt weggemacht und siehe da... :D :aok:


Deswegen frage ich ja nach dem JMicron Controller. Das war vor einiger Zeit das Hauptproblem. bei jedem 2. Booten war die komplette Platte schreibgeschützt. ich habe meine Platte dann auch mit an den Intel Controller gehängt und das JMicron Teil deaktiviert. Seit dem habe ich Ruhe und keinerlei Probleme mehr.



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: