Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 17:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Mein Junge (17 Jahre) hat mal an einer solchen Verlosung teil genommen und ist wohl gezogen worden,allerdings muß der eh das Jahr Schule noch fertig machen usw.
Ich habe nur mal schnell einiges im Internet überflogen,bin aber nicht wirklich weiter.
Was kommt da jetzt auf einen zu?,wenn ich richtig gelesen habe,ist man erst mal einige Euro los bei Ärzte check usw,die Karte hat man dann immer noch nicht sicher,daß dahin fahren zum Artzt usw ist ja nicht alles.
Sollte man also tatsächlich diese Freen Card bekommen,was dann?
Fliegt man da einfach über den Teich und lebt da oder wie läuft das?
Man braucht doch eine Lehrstelle,wo wohnt man überhaupt und vor allen Dingen von was?
Ich denke eh das für die Katz ist,der soll hier erst mal seine Lehre machen,da hat eine Frau angerufen(englisch) und die brauchen dann eine Karten nummer oder Bankverbindung zur überprüfung,sowas am Telefon :stare:
Ich habe meinen Bengel gesagt das die von mir solche Daten nicht bekommen.
Die Kosten im Monat dort,werden einen ja sicher nicht geschenkt oder?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 20:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
benno69 hat geschrieben:
Ich habe meinen Bengel gesagt das die von mir solche Daten nicht bekommen.

eine kluge entscheidung .


benno69 hat geschrieben:
Die Kosten im Monat dort,werden einen ja sicher nicht geschenkt oder?

wohnung , flug , lebensunterhalt und bräute inklusive ? das glaubt doch noch nicht mal dein "bengel" , oder ? :lol:

hoffentlich hat er sich ein bisschen was angespart :swank:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 20:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich glaube schon das der teilweise glaubte,man bekommt da einiges umsonst.
So 700$ sind schon mal weg bevor man da ist,Flug,Lebensunterhalt und was sonst noch so alles,ich möchte gar nicht wissen wieviel versteckte Kosten dabei sind,ansonsten wäre das ja Urlaub auf andere Kosten :lol:
Die bekommen von mir gar nichts und nächstes Jahr Oktober ist er ja 18,bis dahin kann er sich ja mal schlau machen und dann selber alles regeln. ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 21:01 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das ist ein teurer Spaß, dazu darf er dann jobben gehen. Davon kann sich einige Systeme kaufen. :lol: Die haben nicht wirklich ein Sozialsystem - wenn dann extremst rudimentär und sicher nicht für Europäer. Die wollen wirklich alle möglichen Daten haben, dazu noch biometrische. Man kann es eigentlich mit Leibesvisitation gleichsetzen. Für mich ist das ein nicht abzuschätzendes Risiko. Ich weiß auch nicht, wo in den Vereinigten Staaten der Reiz liegen soll, aber das muss ja jeder selber entscheiden.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 23:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich sehe das genau so,daß ist wieder so ein leichtsinn denken das man was von anderen geschenkt bekommt,alleine die ärtzlich untersuchung kostet schon über 200€ und die findet nicht in deiner Heimatstadt statt,also mußt di erst mal hin und zurück,egal wie aber dann ist man sicher bei 300€,selbst dann ist man immer noch von viel Glück abhängig,also man setzt da so 300€ auf Schwarz und hofft das es auch kommt :lol:
Ohne mich :aok:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 12:34 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Erstmal möchte ich deinem Sohn gratulieren,

-dafür dass er bei der Lotterie gezogen worden ist
-das er mit 17 schon erkannt hat, das dieses Land keine Zkunft mehr bietet
-und das er über so viel Schaffenskraft und über eine Machermentalität verfügt und da einfach teilgenommen hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne mich jetzt mit den Regularien nicht so gut aus, aber er muss in gewisser Zeit rüberfliegen um die Green Card zu aktiveren damit die nicht verfällt. Er muss jetzt nicht sofort auswandern. Er darf sich diese Chance nicht entgehen lassen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Green Card und was dann?
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 14:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe mich etwas erkundigt.
So einfach ist es nicht,sehr viele bekommen so ein Schreiben das sie gezogen wurden,wesentlich mehr als Plätze da sind,
zuerst muß man mal zum Ärzte Check der 200-300€ kosten kann und der Arzt ist nicht um die Ecke.
Papiere usw kommen da auch noch zu,da ist man schnell 500€ los und man man hat noch nichts in der Hand,die meisten bekommen dann eine Absage und selbst bei einer zusage, hast du drüben noch keine Arbeit,die brauchst du um da überhaupt leben zu können,auf Pump gibt es da nichts,ein Startkapital von ein paar Tausend Euro wird sogar entpfohlen.
Das ist alles dünnes Eis und ich gebe am Telefon keine Bankdaten durch.
Lasse ihn erst mal 18 sein,dann kann er im Land der unbegrenzten möglichkeiten ja voll zu schlagen. ;)
Die meisten 17 jährigen können heute nicht mal eigenes Rad flicken,da muß Papa kommen oder es geht nach Opa,aber wählen sollen diese Bengels schon :borg:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron