Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSA-H58N stürtzt nach 2% immer ab....
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 10:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 12. April 2008, 10:03
Beiträge: 2
Hallo,

weiß einer einen Rat, habe mir einen GSA-H58N Brenner neu gekauft. Jedesmall wenn ich mit Nero brennen möchte stürtzt die Gurke auch mit Verbatim Rohlingen nach 2% ab, egal auch wenn ich nur 12-fach brenne. Habe auch schon andere Software wie Deepburn ausprobiert, aber kein Erfolg...

Bin derzeit am Defragmentieren, ob es was bringt?

M.f.G
Fraenkyboy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 12:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 12. April 2008, 10:03
Beiträge: 2
Gehirn eingeschaltet, Fehler gefunden, bei mir war nur UDMA Multiword 2 aktiviert...Das Folgende sollte mal hier in dem Forum unter grundlegende Fehlerquellen eingestellt werden.

Also, schaut zunächst einmal nach ob die angeschlossenen Laufwerke richtig gejumpert und angeschlossen sind, und dass auch 80 polige Kabel verwendet wurden. Danach schaut Ihr im Gerätemanager unter IDE/ATAPI-Controller/Primärer/Sekundärer IDE-Kanal/Erweiterte Einstellungen, dort sollte in beiden Kanälen UDMA 2 und höher zu sehen sein. Falls hier PIO oder UDMA Multiword 2 steht, kann der Brenner nicht gescheit laufen. In diesem Fall die Bioseinstellungen überprüfen und alle UDMA Reiter aktivieren oder auf automatisch stellen, dananch hochbooten, und siehe da, bei mir war UDMA 4 und UDMA5 eingestellt. Nun habe ich auch die nötige Power. Hier noch eine Liste was es mit PIO/UDMA mit Geschwindigkeiten auf sich hat, wenn man hier die Werte sieht, dann weiß man warum der Brenner nicht laufen konnte:

PIO 0 3,33 MByte / sek.
PIO 1 5,22 MByte / sek.
PIO 2 8,33 MByte / sek.
PIO 3 11,11 MByte / sek.
PIO 4 16,66 MByte / sek.
Multiword-DMA 0 4,16 MByte / sek.
Multiword-DMA 1 13,33 MByte / sek.
Multiword-DMA 2 16,66 MByte / sek.
UDMA/0 (ATA16) 16,66 MByte / sek.
UDMA/1 (ATA25) 25,0 MByte / sek.
UDMA/2 (ATA33) 33,33 MByte / sek.
UDMA/3 (ATA44) 44,4 MByte / sek.
UDMA/4 (ATA66) 66,66 MByte / sek.
UDMA/5 (ATA100) 100 MByte / sek.
UDMA/6 (ATA133) 133 MByte / sek.


M.f.G
:D Fraenkyboy :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 21:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Danke für die Rückmeldung :D



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: