Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: habe xp und will auf vista umsteigen
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 22:55 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
hallo , habe xp home mit SP 3 und will auf vista umsteigen ,würde die Vista installation von xp starten um ein upgrade zu machen welche vista version muß ich mindestens kaufen damit es geht ?
habe nähmlich keine lust meine ganzen programme neu zu installiern .

gruss georg



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 23:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
ich weiß das iss nicht das was du hören willst aber egal:
spar dir das geld und bleib bei xp :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 23:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
warum ?



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 23:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
cepo hat geschrieben:
warum ?


schneller, stabiler, kompatibler :swank:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 00:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion und Don haben Recht, warum willst Du das Risiko einer Inkompatilität mit Deinen installierten Programmen eingehen.

Ich denke mal, dass ein einfaches Update mit älteren Programmen nicht so einfach ist.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 01:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Wenn cepo unbedingt wegen DX10 und 4 GB Ram Vista haben wollte, könnte ich das ja grad noch verstehen. Aber seine Hardware, insbesondere die Graka, die kaum DX10 fähig sein sollte, und nur 2 Gb Ram sind wahrlich kein Grund auf Vista umzusteigen.

Und will er auch noch seine installierten Programme weiternutzen. Da stellt sich mir die Frage, ob man da überhaupt einfach so upgraden kann.

Hab Vista letztes Jahr auch mal in der 64bit Version getestet, fand es gruselig und war am Ende froh, als ich das gute alte XP wieder drauf hatte.

Habe vor kurzem XP 64bit wegen 4 GB Ram installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nachdem ich dann endlich auch meinen Canon Lide 25 und meine Linksys WLAN Karte über Umwege ans laufen bekommen hatte, gibts bisher keine Probleme.

Die 70€ für Vista kann er sicher besser in sein System investieren. Und wenn ihm die Vista Optik so gut gefällt, kann man die auch irgendwie mit XP Themes oder sowas bekommen. Hab da aber keine Ahnung von, weil ich keinen Wert auf Optik lege. Das Systeme soll einfach nur schnell laufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 05:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Sehe ich auch so.....habe auf meinem neuen Notebook VISTA drauf gehabt....und auch ganz schnell wieder gelöscht....vorher natürlich erstmal alle Treiber der Hardware für XP besorgt und eine Win XP CD erstellt inklusive Treiber....und das Notebook rennt nun wie Gift.....

XP ist ausgereifter als VISTA.....wenn VISTA gut sein sollte dann frage ich mich warum MS nun schon unter Volldampf an einem Nachfolger arbeitet....also lieber Finger weg von VISTA.....


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 10:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Du wirst wieder zu XP zurückkehren und dich ärgern über das ausgegebene Geld für Vista ... Bild



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 18:07 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
Hallo danke erstmal für die vielen Antworten ,
ihr habt ja recht ich bleibe bei xp war nur so ein " gedanke "

grüsse georg



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 13:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
cepo kann natürlich parallel zu XP, Vista auf einer zweiten Partition installieren. ;) Ich denke da macht er nichts falsch und kann sich selbst überzeugen, ob Vista NACH SP1 vielleicht doch nicht so schlecht ist ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 02:54 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
magic11 hat geschrieben:
Du wirst wieder zu XP zurückkehren und dich ärgern über das ausgegebene Geld für Vista ... Bild
^

das ging mir leider so
erst vista in höchsten tönen gelobt
musste dann schwerzlich erfahren das viele programme die ich nutze nicht unter vista laufen und mein scanner kein support mehr bietet für vista 64bit

bin auch wieder auf xp 32 umgestiegen und fahre gut damit und werd es wohl auch noch eine lange zeit bleiben auf XP ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 05:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
BenGurion hat geschrieben:
cepo hat geschrieben:
warum ?


schneller, stabiler, kompatibler :swank:

Schon irgendwie Lustig, ungefähr genau das bekam man damals auch als antwort als es um den Umstieg von Win98 auf XP ging :lol:
Es wird ja z.Z heiß über Windows 7 spekuliert, also denke ich schon irgendwie das Vista grade schon wieder am untergehen ist. Keiner wills so recht haben, da hilft auch DX10 nicht sonderlich.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron