Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handystrahlung stört den Schlaf
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 18:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
<<klick>>

vielleicht ist das auch mein problem, da ich mein handy immer maximal einen halben meter neben mir auf den tisch liegt.
ich versuch es einfach mal und mache mein handy aus, mal sehen ob mein schlaf besser wird und ich auch viel ausgeschlafener und konzentrierter bin.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 18:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Da die Studie von den Handyherstellern in Auftrag gegeben war,
ist es erstaunlich, dass sie bei dem Ergebnis veröffentlicht wurde.

Es wäre nur noch interessant zu wissen, welche Feldstärke bei
den Tests verwendet wurde. Häufig wird bei solchen Studien
mit Kanonen auf Spatzen geschossen, um ein Ergebnis zu
bekommen. Wenn die Testbedingung einem normalen Handy
in ca. 1m Abstand entsprach, dann wäre das schon bedenklich.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 07:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich habs Handy auch immer in der Nähe, zwecks wecker...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 11:56 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das wäre fast das selbe Thema, wie Erdstrahlung und Schlaf.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 12:03 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Nur das man die Handystrahlung umgehen KÖNNTE ;) Erdstrahlung wird etwas schwerer, deswegen habn meine Eltern gar ihr ganzes Schlafzimmer umgezogen oO



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 12:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Ich kann mir das schon in gewisser Weise vorstellen, wenn ich bedenke wie Handys manchmal andere Geräte stören (insbesondere Audioverstärker, da hört man die Strahlung dann quasi) kann es durchaus sein, dass es auch auf Menschen Einflüsse hat.

fridge hat geschrieben:
Ich habs Handy auch immer in der Nähe, zwecks wecker...


da kann man den Flugzeugmodus aktivieren (Senden wird abgeschaltet), hat auch den Vorteil dass einen keiner in der Nacht wachklingeln kann...



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 13:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
hm, wär natürlich ne Idee :) Mal heut nacht probiern ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: