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 Betreff des Beitrags: Hardware-Support bei Toshiba
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 09:50 
Gefällt's hier richtig gut
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Registriert: Freitag 11. November 2005, 13:58
Beiträge: 237
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich mal positiv zum Toshiba-Support-Team äußern.
Ich hatte mit meinem neuen (gebrauchten) Notebook das Problem, dass das CD/RW-Laufwerk im BIOS nicht erkannt wurde. Also habe ich im Inet gesucht und gefunden, dass die CD-Laufwerke über die Firmware "gejumpert" werden. Da Toshiba diese Firmware aber nur auf Anfrage verschickt, hab ich also den Support angeschrieben.

!!Nach einer Rückfrage von deren Support hatte ich die neue FW nach ca. einer halben Stunde auf dem Rechner.!!

Ich finde einfach sowas sollte auch mal erwähnt werden und nicht nur, wenn es mal garnicht funktioniert.
Was habt Ihr so für erfahrungen mit dem Support von irgendwelchen HW-Herstellern? Würde mich mal interessieren, ob Toshiba ein löblicher Einzelfall ist, oder ob es vorbei ist mit "Servicewüste Deutschland".

So, genug der Worte und einen schönen Tag noch,

Allesbrenner


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 Betreff des Beitrags: AW: Hardware-Support bei Toshiba
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 00:13 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Das hört sich gut an :)

Service ist bei vielen Firmen aufgrund Personaleinsparungen rar geworden



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 Betreff des Beitrags: AW: Hardware-Support bei Toshiba
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 10:02 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von HP gemacht.
Ich hatte zum Bleistift mal ein "kleinen Unfall" während eines Umzuges mit einem Titenspritzer von HP, danach waren es irgendwie zwei (halbe).
Nach einem kurzen Anruf beim Support mit der Frage, ob es sich lohnt ihn überhaupt einzuschicken, oder ob ich mir gleich 'nen neuen kaufen soll, bekam ich als Antwort: "Der hat doch noch Garantie!" Auf Nachfrage, ob diese Garantie auch den Sturz eines Schrankes auf einen Drucker beinhalte bekam ich die Antwort "Möchten sie Ihren Drucker repariert bekommen, oder hätten sie lieber ein generalüberholtes Austauschgerät, das könnte übermogen von UPS gebracht werden...!" :up:
Zwei Tage später hatte ich nen neuen Drucker.
Ebenfalls kulant ist HP beim Support meines Omnibook XT 1500, hier geht alle 1-2 Jahre die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt.
Nach Aussage eines Servicemitarbeiters passiert dies bei diesem Modell Aufgrund eines Designfehlers des Gehäuses wohl recht häufig. Daher gibt HP auf diesen Fehler eine lebenslange Garantie! Hab das Gerät auch nach Ablauf der normalen Garantie und Gewährleistung bereits 2X reklamiert, wurde jeweils am nächsten Tag geholt und zwei Tage später repariert kostenfrei zurückgebracht.

Ich kann also nicht besser klagen :aok:



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bambam
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