Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 17:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Mußte einfach mal wieder was Neues kaufen!
Frauen kaufen sich Schuhe, ich mir eben Fotoausrüstungszeugs oder Brenner... :mpff: :D

Tests kommen aber erst in 4 Wochen, ich steck grad leider bis zum Hals in blödsinniger Arbeit! :think:

Wieso gerade diese beiden?
Na ja, Liteon hat wegen Scanfähigkeiten bei mir grundsätzlich nen Bonus, einer meiner 20A1S macht Zicken,...
Pio...na ja, ich hab seit dem 111er aus jeder Generation einen, da muß auch dieser her, auch wenn kein nec chip mehr drinne is.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Pio S18
IMG_7108Pio.jpg
IMG_7108Pio.jpg [ 83.72 KiB | 7991-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ihas524
IMG_7109Litey.jpg
IMG_7109Litey.jpg [ 94.08 KiB | 7987-mal betrachtet ]

_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 17:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Der Labeltag LiteOn ist ja im Moment auch der einzige LiteOn wo man sicher sein kann, daß auch wirklich LiteOn drin steckt. :) Insofern kommt eh nur der in Frage wenn man unbedingt einen LiteOn will (wobei der OEM NEC als Brenner vieleicht sogar besser ist :) ) Aber warum dann noch den Pioneer, das ist ja fast das Gleiche und dürfte dem LiteOn extrem ähnlich sein in seinen Eigenschaften. Ich glaub auch immer noch den hat auch LiteOn zusammengeschraubt denn QSI bei dem Pioneer den einkauft stellt keine Brenner her, ist wohl eher ein Konstrukt weil sich Pioneer wohl zu fein ist direkt bei einem der Hauptkonkurrenten als Kunde geführt zu werden.

Ich hätte mir wohl eher den PIO und als zweites einen ihes zugelegt, der brennt und scannt genausogut wie der iHas und man hat schon was für die weitere Zukunft (Scanfähigkeit BD). Oder nur den ihes statt 2 reine DVD Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 10:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Nun den Labeltag hab ich mir natürlich auch deswegen zugelegt, damit ich einen richtigen Liteon bekomme und aus Neugier aufs Labeltag, auch hast du ja schon öfter berichtet, daß dein 322 recht ordentlich wäre.

Einen Optiarc bekäme ich bei einem meiner Stammrohlingslieferanten - D aus L :swank: - deutlich billiger, der stand also gar nicht zur Diskussion.
Auf den Pio bin ich eben auch neugierig, will sehen ob der sich genauso anhört, anfühlt, performt wie ein richtiger Liteon - was zu erwarten ist.

Retail mußte ich nehmen, da nur das beim versender zu bekommen.
Beim Pio ist ne Anleitung, nero8 expreß und Schrauben in der Kiste, beim Liteon dasselbe + Sata kabel.

Ein ihes steht als nächstes auf der Liste, ist mir mit um die 100€ aber noch zu teuer, vielleicht fällt der Preis bis März auf 80€, dann sehen wir nochmal.


Dateianhänge:
IMG_7112vorne.jpg
IMG_7112vorne.jpg [ 97.83 KiB | 7895-mal betrachtet ]
IMG_7113oben.jpg
IMG_7113oben.jpg [ 55.63 KiB | 7896-mal betrachtet ]
IMG_7114unten.jpg
IMG_7114unten.jpg [ 49.1 KiB | 7893-mal betrachtet ]

_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 22:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 22:21
Beiträge: 58
Was kannst du über die brennqualität des Pios und ihas 524 sagen?
hast du paar brand tests?

Kann der Ihas ùnd pio jitter?

danke



_________________
Optiarc 7240S 1.04
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2010, 11:42 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Moin!
Zum LiteOn iHAS 524.
LabelTag zog mich seinerzeit auch an.
Mittlerweile find ich die Möglichkeit es zu brennen, nur noch hinderlich.
Denn um ein LabelTag zu erstellen,muss Nero8 Essentials installiert sein.
Das war ja nun wirklich von Nero keine Glanzleistung.Sorry aber die vielen Bugs damals darin...
Ich nutze auf meinem Windows 7 Ultimate 64Bit die Nero 7.
Warum PLDS dafür kein Plugin erstellt hat, liegt wohl an der Verkaufs-und Marketingstrategie.
Denn ein LabelTag zu brennen wurde mal mit einem PLDS Tool entwickelt und auf der
CeBit vorgestellt ,dass sich in Nero per Patch einbinden lassen sollte!
@Gruft200 Funktioniert LabelTag eigentlich mit Nero10?
Gruß ron



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 18:38 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:42
Beiträge: 21
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Ich habe 2 Optiarcs und leider kommt beim DVD-RAM-Scannen nur Murks raus: PIE-Durchschnitt über 3000 und PIF-Durchschnitt bei ca. 200.... Ich breche diese Tests dann lieber vorzeitig ab....

Kann das der Ihas524 besser?

Und könnte ein Ihas524-Besitzer bitte nachschauen, inwiefern das mitgelieferte Nero 8 Essentials eingeschränkt ist?
Hier sieht man diverse Screenshots, so fände ich Nero Essentials 8 ganz okay, denn die Werbung ist nicht so aufdringlich wie bei Nero Essentials 9 (kein Upgrade-Knopf unten links im Nero-Express-Fenster) und man kann anscheinend Audio-CDs brennen.
Hier sieht man beispielsweise eine Nero-Essentials-8-Version, wo man nicht mal Audio-CDs brennen kann und bei Nero 9 Essentials ist überall ein blöder "Upgrade"-Knopf zu sehen.

Muss man für die Labeltag-Funktion nur Nero 8 Express installieren oder muss noch weitere Software installiert werden?

Kann man mit dem Ihas524 den Jitter-Wert messen, egal welche Nero-DiscSpeed-Version man benutzt?



_________________
"Yo, wir brennen das!"

Sony Optiarc AD-7241S
Sony Optiarc AD-7243S
Samsung SH-S182M
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 18:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Eine DVD-RAM ist technisch was ganz anderes als eine DVD so wie ein Zeppelin was anderes ist als ein Jumbo Jet auch wenn beide groß sind und fliegen. Der CD-DVD Speed Test eignet sich nicht für DVD-RAM und auch sonst keiner. Man muß den RAM Jüngern einfach glauben, daß RAM angeblich so sicher und gut ist.

P.s. ich glaub da nicht dran. :lol:



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 21:11 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:42
Beiträge: 21
Ach so, das wird sowieso nicht richtig getestet, na dann ist ja gut ;) Immerhin funktioniert der normale Lesetest, zumindest war da alles im grünen Bereich.
Ich hatte mir mal einen 5er-Pack geholt, weil die Vorteile doch ziemlich gut klangen. Dass man auch normale R/RW-Rohlinge mit dem tollen UDF-Format formatieren kann, habe ich erst hinterher so richtig mitbekommen. Das mit dem Defektmanagement u.a. hört sich für mich auch jetzt noch gut an, aber ich bin halt kein Profi. Zum massenhaften Gebrauch sind mir die Dinger allerdings ohnehin zu teuer.



_________________
"Yo, wir brennen das!"

Sony Optiarc AD-7241S
Sony Optiarc AD-7243S
Samsung SH-S182M
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 05:27 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:25
Beiträge: 52
Wohnort: wien.at
Hi,

ein "Brenner-Kenner" weiss das bestimmt ! :aok:

Welcher Brenner ist denn nun für akustisch hochwertige Audio CD's (DVD) gut geeignet?

Hab vor langer Zeit gehört, dass es Brenner (Programme?) gibt, die die Pits grösser (länger, breiter?)
auf die CD brennen, um auf anderen Geräten leichter ausgelesen werden zu können.
Das soll zwar Platz kosten aber die Abtast-Qualität steigern? Oder ist "Burst Mode" Voodoo???

salü

EDIT: Was is da wirklich dran? http://de.wikipedia.org/wiki/Eight-to-F ... Modulation

Zitat:
MOBILE FIDELITY - UltraDisc CD-R GOLD 24 karat x50
http://www.amazon.de/MOBILE-FIDELITY-Ul ... B000MULMHS
Einige zusätzliche Spezifikationen für eine Gravur (Instant Burning Burst) für eine bessere Ausbildung der Schüsseln und die Fehlerquote nahe Null.



_________________
Zu viel ist gerade so falsch wie zu wenig (Konfuzius - Analekten/Lunyu)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 08:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
e-t-c hat geschrieben:

Hab vor langer Zeit gehört, dass es Brenner (Programme?) gibt, die die Pits grösser (länger, breiter?)


Das gibts Yamaha F1 und Plextor Premium. Daß da einer einen Unterschied hört würde ich allerdings wirklich für Vodoo halten, was nicht heißt daß es nicht Leute gibt die sich einbilden einen hören zu wollen. :) So wie "normale" Brenner brennen entspricht es dem Standard und ein Lesegerät daß damit schlecht liest würde ich wohl eher auf den Schrott schmeißen als mir einen sündhaft teuren Spezialbrenner zu kaufen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 09:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Zitat:
Welcher Brenner ist denn nun für akustisch hochwertige Audio CD's (DVD) gut geeignet?

Die Soundqualität beginnt doch vor dem Brennen,beim Umwandeln!
Wav zu wav, 1:1 brennen bleibt ja in der Bitrate erhalten.
Aber alles was schon mal codiert war, zB. mp3's in den Bitraten ... 192/128/96
und dann wieder als wav zurückcodiert wird, um es zu brennen,
verliert natürlich an Qualität,auch wenn man es bei mehr Bits wie bei den 320 Bitraten
nicht so wahrnimmt!



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 19:08 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:25
Beiträge: 52
Wohnort: wien.at
Vorneweg - MP3 ist nicht so meins.

Hm, aber beim Rippen gibts mglw. doch Unterschiede (?)
Hab vor Jahren mal mit diversen Rippern und Einstellungen (wieder eigene Wissenschaft!)
Versuche gemacht - und dabei unterschiedliche CRC Checksummen derselben Tracks erhalten.
Die "am rundesten klingenden" Windows-PCM (WAV) machte damals zumeist CDEX 1.50 (?),
der aber selten die Original Checksummen hatte. Hab heute noch die Samples aus 2003, die
besser (= wärmer + knackiger) klingen als die CD Originale (!?).

Kann das wahr sein?

salü

BTW:
Rippe inzwischen alle CD Tracks mit Magix Cleaning Lab und brenne daraus Musik-DVD's (Pseudo-Video)
Die CD WAV 16-Bit 44,1 (PCM) kHz werden nach 24-Bit 96,0 kHz bis 192,0 kHz LPCM (?) konvertiert
- was nach meinem Höreindruck zumeist "wärmer-kräftiger-dynamischer" klingt als von der Original CD.



_________________
Zu viel ist gerade so falsch wie zu wenig (Konfuzius - Analekten/Lunyu)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 19:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
e-t-c hat geschrieben:

Die CD WAV 16-Bit 44,1 (PCM) kHz werden nach 24-Bit 96,0 kHz bis 192,0 kHz LPCM (?) konvertiert
- was nach meinem Höreindruck zumeist "wärmer-kräftiger-dynamischer" klingt als von der Original CD.


Wie soll das gehen, was im Original nicht da war kannst durch aufblasen auch nicht nachträglich hinzufügen. Kann natürliuch sein, daß Dein wahrscheinlich 5.1 Receiver normales Stereo so verbnachlässigt, daß es hörbar schlechter klingt (was nicht selten der Fall ist), das liegt aber dann eben an deiner Hifikette und nicht am Format.

Hat man dagegen eine Quelle die schon original so hochauflösend ist etwa ne Super Audio CD oder eigene Aufnahmen, dann kann sich das schon lohnen. Zum menschlichen Sinnen ist einfach zu sagen die sind nie objektiv sondern werden auch von Erwartungen, Emotionen in der Datenverarbeitungsmaschine Hirn stark beeinflußt man kann durchaus Unterschiede hören die nicht da sind wenn man entsprechend konditioniert ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 19:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Servus Leute, entschuldigt, daß ich jetzt erst poste, ich war die Woche kaum online wegen diverser Fotoexpeditionen.
Ihr seid ja da ganz schön vom Thema abgekommen - ich halte einen Spezialbrenner für Audio auch überflüssig, da sich die in der Brennquali nur minimal von Standardbrennern unterscheiden (bei ordentlichen Standardrohls) und ich noch nie nen Soundunterschied zwischen von verschiedenen Brennern gebrannten Music-Rohls hören konnte. Einzig meine alter Denon SA-Player zickt bei Rohls die um Z-CLV gebrannt wurden rum.
Also mein Rat: Audio CD mit DVD 08/15 Brenner brennen, ggf. Tempo auf 8x drosseln und natürlich TY Rohls nehmen - wenn nicht ein Player deren Cyanin-Dye nicht mag.

Zurück zum Thema: Der ihas 524 und der Pio218 verrichten zuverlässig ihren Dienst bei mir, Qualiscans mit Jitter gehen problemlos auf dem ihas mit der cdspeed 4.7.716 Version, also der speziell angepaßten von cdfreaks.
Übermäßig viel hab ich noch nicht mit den beiden gebrannt, deshalb nur das vorläufige Fazit: Mit mcc, cmc und ty dvdr ist der ihas der Konkurrenz auf jedenfall ebenbürtig. Beim Pio hab ich noch so meine Zweifel, schlecht ist er nicht, aber bisher nicht so gut wie der ihas.
Beide Lw sind schön leise.
labeltag hab ich mal bei nem Bekannten probiert - ich find swirklich ein nettes Feature - ABER: ich hab mich bisher geweigert nero 8 essentials zu installieren, da ich mit nero6 vollversion arbeite. Ob Parallelinstallation der beiden möglich ist oder obs endlich ne alternative Labeltag Software gibt eiß ich nicht, ich hab das in letzter Zeit nicht weiterverfolgt aus Zeitmangel.
Zu Brennquali mit cdr kann ich nix sagen, da noch nicht getestet - bei Audio cd verwende ich immer noch bevorzugt die plextools und folglich nen Plextor Brenner - aus Gewohnheit.

Ein paar dvdr scans such ich noch raus...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder neues Spielzeug!
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 19:52 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:25
Beiträge: 52
Wohnort: wien.at
Ja, da ist was dran - sog. high-sampling, upsampling udgl. is wohl nur mit High-End Anlagen zu "erleben".
Bzw. aber auch selber mal selbstgebrannte Audio-DVD (nicht DVD-A) auf normalen Video-Anlagen anzuhören,
(hat bei mir inzwischen die CD's abgelöst).

WUNSCH: Suche einen hochwertigen Audio-DVD Brenner (nicht CD-Brenner),
mit präziser Quality Lasereinheit, guter Motor, Dämpfungskern usw.
Gibts da spezielle Marken, die dafür stehen, nur qualitätsvolle Einzelteile zu verbauen?

Danke für zielführende Hinweise!


PS: Werde mir wohl auch den oben erwähnten Lite-On zu Gemüte führen. 8-)

salü



_________________
Zu viel ist gerade so falsch wie zu wenig (Konfuzius - Analekten/Lunyu)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron