Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich schnall das mit dem ASIO Treiber nicht ... help please
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
BS: Windows XP

Also, erste Soundkarte PCi (Onkyo SE-200) und zweite Soundkarte USB (Terratec Dual USB) sind am PC angeschlossen. Das Signal wird optisch digital zum Receiver geführt. Analog Cinch Ausgänge zum Spaß auch.

Optisch digital: Bei jedem Lied wird die erste knappe Sekunde verschluckt, was wohl an dieser 44100-48000 Hz Umwandlung liegen wird, oder?

Also kam es mir ganz schnelle ... es mal mit dem diesem "Asio-Kram" zu probieren. Suchmaschine angeschmissen, Asio4all gefunden und installiert. Ja und jetzt? Kein Fenster geht auf, nix. Ab in den Programmordner und die ASIO4ALL v2 Anleitung.pdf aufgerufen.
Zitat:
Zitat:"Um ASIO4ALL benutzen zu können, müssen Sie zunächst die notwendigen Einstellungen in Ihrer Audio-
Software vornehmen. Der genaue Ort an dem Sie die Zuweisung der Audio Ein- und Ausgabe an
„ASIO4ALL v2“ vornehmen variiert zwischen den verschiedenen Programmen.
Nach erfolgter Zuweisung und ggf. einem Neustart des Programms ist üblicherweise eine Schaltfläche
„ASIO Konfiguration“, „ASIO options“, ... oder ähnlich zu sehen, bei deren Betätigung sich nun der
ASIO4ALL- Einstellungsdialog öffnen sollte. Im Falle von Problemen konsultieren Sie hierzu bitte das
Manual Ihrer Audio-Software!

Watt is los?! Wo ist da "üblicherweise" eine Schaltfläche?
Zitat:
In einigen Fällen gibt es in der Tat jedoch keine Schaltfläche o.ä. zur ASIO-Treiber-Konfiguration. Dies ist
z.B. bei „ASIO-output“ Erweiterungen („Plugins“) diverser Mediaplayer der Fall.

Ach ... keine Ahnung was der Autor meint
Zitat:
Um ASIO4ALL mit diesen Anwendungen dennoch konfigurieren zu können genügt hierzu ein Klick auf das ASIO4ALL
Statusicon im System Tray (siehe Abbildung).

Da ist nix
Zitat:
Die Tray- Anzeige erscheint immer dann, wenn eine Anwendung den ASIO4ALL- Treiber initialisiert hat. Ist
keine Anzeige sichtbar, so wird ASIO4ALL gegenwärtig nicht von Ihrer Software benutzt."

Watt is los?! Kopfkratz ... was will man mir da sagen?
Ägypten? Die Mauer ist gefallen? Lebt Jesus? Gehen wir zu mir oder zu dir?

Foobar gestartet, danach Winamp gestartet, aber keine Tray-Anzeige.
Und jetzt?
Zitat:
Zitat: Merke: Lässt sich das ASIO4ALL- Einstellungsmenü aus der Anwendung heraus aus der Anwendung heraus öffnen, so ist dieser öffnen, so ist dieser Option gegenüber dem Tray- Icon der Vorzug zu geben!

Häh, wo ist in Winamp oder Foobar ein ASIO4ALL- Einstellungsmenü?
Such, such, vergeblich such.

Ab in den Programmordner und die Datei a4apanel.exe gestartet. Aha, da ist ja das Einstellungs-Luder! Aber nix automatisch mit Foobar oder Winamp Start. Watt is da kaputt? Is' da was kaputt?

So, ein paar Einstellungen gemacht ... und dann? Muß man das Einstellungsfenster auflassen, kann man es schließen. Wie lange merkt sich "das System" die Einstellungen? Solange das Fenster auf ist? Bis zum Rechnerneustart oder bis man irgendwann a4apanel.exe wieder startet und was ändert?

Ich nehme jetzt meine Beruhigungspillen und hoffe auf Eure Hilfe ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich schnall das mit dem ASIO Treiber nicht ... help please
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hat aber nichts in den Software News zu suchen .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: