Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ID3-TagIT => Viele Alben auf einmal in Tag hinzufügen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 09:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich bin hier grad dabei für mein Auto den Stick zu vervollständigen, sodass bei jedem Lied Interpret + Liedname + Album steht.

Nun, soweit so gut, nun hab ich aber hier auch einige Interpreten wo ich viele Alben habe, z.B. In Extremo, da will ich jetzt für alle Lieder in einem Album den Albumname auf einmal vergeben.

Bisher:
In Extremo - XYZ - Kein Album

Jetzt:
In Extremo - XYZ - Irgendein Album


Und das aber für alle in dem Ordner befindlichen Dateien, sodass ich nicht alle manuell hinzufügen muss. Und noch ne Frage: Wie sieht das mit Umlauten (ä, ü, ö) aus und den Tag's werden die dargestellt oder muss ich ae, ue, oe machen?


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID3-TagIT => Viele Alben auf einmal in Tag hinzufügen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 11:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Mit MP3Tag kannst du die Dateien in einem Ordner hinzufügen, dann markierst du alle Dateien und dann kannst du für alle MP3's Dateien Das Feld "Album" bearbeiten und dann speicherst du es nur noch, schon ist es geschafft ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID3-TagIT => Viele Alben auf einmal in Tag hinzufügen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:08 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hm, dann werd ich mal danach schauen :)

Danke



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ID3-TagIT => Viele Alben auf einmal in Tag hinzufügen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hat super funktioniert, die 2 Programme nebnher und das Taggen macht spass :D


Danke für den super Tipp!!! :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: