Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 16:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Moin Moin,

leider ist beim Flashen was schief gelaufen.
Das Flash Programm ist abgestürtz und danach ging bei Windows nix mehr Windows ist eingefrohren nach dem Neu Start von Windows ist der iHAS 324 nur noch wild am Blinken ein erneuter versuch den mit dem Flash Programm zu flashen schlägt immer fehl. Jetzt wird der Brenner zwar erkannt bei Windows oder auch vom Flsh Programm nur komischerweise mit einer Firmware Version die nicht da drauf war und mit der ich auch nicht geflasht habe OL1Z.
Kann man den Brenner wiederbeleben? und wenn wie?

Wünsche euuch allen ein schönes Fest

gruß
Inferno2010


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 16:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wahrscheinlich hast Du noch den Bootkernel drauf, versuchs mal mit codekings flash utility zu flashen. Dazu brauchst Du auch eine ungepackte Firmware gibts von der gleichen Stelle. http://codeguys.rpc1.org/utilities.html
http://codeguys.rpc1.org/firmwares.html

Da sollte damit noch was zu machen sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 16:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Hallo Samurai,

also dort ist das die Firmware für ein A Brenner meiner wird als Y Brenner angezeigt und der Butten zum Flashen ist natürlich nicht auswählbar......
Damit wird der wohl schrott sein oder? und hier greift dann auch keine Garantie oder Gewährleistung.........

bye
Inferno2010


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 17:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Das Laufwerk geht wieder, na gut mein Englisch ist ja nicht das aller beste nach einigen Seiten durchlesen habe ich das dann gefunden und habe es folgender weise wieder hin bekommen:

Habe mir von Liggys Page den Bin Flasher Win 64 Gui geladen und die entsprechende Firmware für das Laufwerk klappte alles 1 a :up: danach habe ich nochmal mit der Lite On Software nach neuer Firmware suchen lassen und diese hat der danach ohne irgendwelche zicken geladen und danach geflasht.......
Zumindest kann ich jetzt die Laufwerkschublade öffnen usw. eine CD/DVD habe ich noch nicht gebrannnt........ aber in den Brennprogramme wird der wieder normal angezeigt.

gruß
Inferno2010

PS: Lasst euch alle schön Beschenken :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 18:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Inferno2010 hat geschrieben:

also dort ist das die Firmware für ein A Brenner meiner wird als Y Brenner angezeigt und der Butten zum Flashen ist natürlich nicht auswählbar......
Damit wird der wohl schrott sein oder?


In dem Fall hast Du leider keinen echten LiteOn sondern ein Optiarc OEM Laufwerk. Mit codekings tools ist da dann leider nichts zu machen. Vieleicht ließt Liggy mit und kann dazu was sagen ob Binflash (freeware flasher für NEC basierte Brenner) da was machen kann, und welche Firmware Du brauchst (wahrscheinlich die von einem 7240)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 15:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Samurai hat geschrieben:

In dem Fall hast Du leider keinen echten LiteOn sondern ein Optiarc OEM Laufwerk. Mit codekings tools ist da dann leider nichts zu machen. Vieleicht ließt Liggy mit und kann dazu was sagen ob Binflash (freeware flasher für NEC basierte Brenner) da was machen kann, und welche Firmware Du brauchst (wahrscheinlich die von einem 7240)


Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es geschafft mit Liggys Binflash und die Firmware von dem Lite On was ich bei Liggy gedownloadet habe, sind alle mit Y gekennzeichnete Lite On´s dann Optiarc?
Was sind den dann der 424 y - 524 B 624 B für Optiarc´s? oder sind die B Modelle von wem auch immer? da es auch A Modelle gibt. http://www.firmwarehq.com/Lite-On/drives.html
Oder wie sieht das mit diesen iHap aus da gibt es ja auch ein 322 8 und ein 322 9
Vielleicht weißt Du ja mehr und hast nähere Infos!
Und wie sieht das eigentlich aus mit den 90/99min CD-R.? Optiarc können das ja nicht......

In meinen Augen ist das gegen über den Kunden Betrug was die Herren und Damen von den Brennerhersteller betreiben, so kann ich in Zukunft ja zu jedem sagen kauf dir Sony - Lite On - Plextor usw. ist sowieso das gleiche verbaut ist alles ein und der selbe Hersteller und die Unterschiede von den Firmwares liegen wenn überhaupt bei 1%? !!!

bye
Inferno2010


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 16:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Inferno2010 hat geschrieben:

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es geschafft mit Liggys Binflash und die Firmware von dem Lite On was ich bei Liggy gedownloadet habe, sind alle mit Y gekennzeichnete Lite On´s dann Optiarc?


Ja komisch Dein Rückmeldung lag vor meiner Antwort ich konnte die aber da noch nicht hier lesen als ich von binflash geschrieben hab. Aber prima wenns gefunzt hat.

Inferno2010 hat geschrieben:
Oder wie sieht das mit diesen iHap aus da gibt es ja auch ein 322 8 und ein 322 9


Meines wissens sind die 22x alle LiteON, bei den 24 dürften es eigentlich nur 324 und 424 sein wos Optiarc gibt, aber so 100%ig kann ich das nicht sagen, mein letzter DVD Brenner war der Ihas322, damit hat sich für mich DVD (natürlich nur was Neugeräte angeht) erledigt, es gibt da nichts mehr wirklich Neues, sondern nur noch alter Wein in neuen Schläuchen, funktional ist bei denen auch eher der Rotstift zur Kostenreduktion Pate gewesen, um die mickrige Marge bei der Geräteklasse zu erhöhen. Ich hab genug gute Brenner mein Bedarf ist gedeckt, als nächstes steht dann in naher Zukunft mal ein BD Brenner ins Haus, wohl mit der nächsten Gerätegeneration die kommen wird und dann wohl kompatibel ist mit meinen Preis-/Leistungsvorstellungen an ein solches Gerät.
Vielleicht weißt Du ja mehr und hast nähere Infos!

Inferno2010 hat geschrieben:
Und wie sieht das eigentlich aus mit den 90/99min CD-R.?


Wird wohl funktionieren (wenn die Software überbrennen zulässt)

Inferno2010 hat geschrieben:
In meinen Augen ist das gegen über den Kunden Betrug was die Herren und Damen von den Brennerhersteller betreiben,


Für unsereins sicher ärgerlich, wobei ein Optiarc nicht unbedingt ne Verschlechterung zu einem echten ihas ist. :) Scannen kann er auch (ohne Jitter) also wirklcihe Nachteile hat das ja nicht. Aber den derart zu tarnen, daß der Name, verpackung und Design exakt dem eigenen Modell entspricht müßte sicher nicht sein. Einen Strick kann man ihnen sicher auch keinen drehen, der Chipsatz und geräteinterne Eigenschaften werden ja nicht beworben oder versprochen, da steht nur drauf LiteOn 24x Brenner und sonstige Angaben zu Formaten und Tempi die ja alle geboten werden. Und ist ja auch so, daß der überwiegende Teil der Käufer das eh nicht merkt und von den technischen Details auch keine Ahnung hat.

Aber besonders kundenfreundlich, das den Kunden erst nach dem Kauf wissen zu lassen was er da eigentlich vor sich hat finde ich das auch nicht. Bei anderen Herstellern haben OEM Laufwerke zumindest leicht abweichend Bezeichnungen und geben sich zumindest für Kenner zu erkennen, auch wenn man da etwa bei LG auch schon sehr genau hinschauen muß, wenn man etwa einen GH22NS30 und G22NS40 vor sich hat, und da stehts dann auch nur auf dem Etikett mit der Seriennummer drauf was in der Schachtel drin ist, also auch schon eher getarnt. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 20:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Samurai hat geschrieben:
Meines wissens sind die 22x alle LiteON, bei den 24 dürften es eigentlich nur 324 und 424 sein wos Optiarc gibt, aber so 100%ig kann ich das nicht sagen, mein letzter DVD Brenner war der Ihas322, damit hat sich für mich DVD (natürlich nur was Neugeräte angeht) erledigt, es gibt da nichts mehr wirklich Neues, sondern nur noch alter Wein in neuen Schläuchen, funktional ist bei denen auch eher der Rotstift zur Kostenreduktion Pate gewesen, um die mickrige Marge bei der Geräteklasse zu erhöhen. Ich hab genug gute Brenner mein Bedarf ist gedeckt, als nächstes steht dann in naher Zukunft mal ein BD Brenner ins Haus, wohl mit der nächsten Gerätegeneration die kommen wird und dann wohl kompatibel ist mit meinen Preis-/Leistungsvorstellungen an ein solches Gerät.
Vielleicht weißt Du ja mehr und hast nähere Infos!



Mit BD habe ich mich noch garnicht befasst, denke nicht das sich das auch wirklich durchsetzt zumindest nicht als Datensicherung, und man liest einfach zuviel Posetives und Negatives aber ich denke das damit CD Brennen bestimmt noch schlechter wird als mit den heutigen Brenner da wurde ja schon das CD Brennen nachgelassen......


Inferno2010 hat geschrieben:
Und wie sieht das eigentlich aus mit den 90/99min CD-R.?


Samurai hat geschrieben:
Wird wohl funktionieren (wenn die Software überbrennen zulässt)


Bei Sony steht das dies nicht geht "Während 80 min Rohlinge die Spezifikationen sozusagen bis ans Limit ausreizen und noch akzeptabel sind, sind 90 oder gar 99 min Rohlinge außerhalb der Spezifikationen und werden daher nicht unterstützt.

Dies gilt auch für die Überbrennen-Funktion. Eine Firmware oder ähnliches, um dies zu ändern, ist nicht verfügbar."


Samurai hat geschrieben:

Für unsereins sicher ärgerlich, wobei ein Optiarc nicht unbedingt ne Verschlechterung zu einem echten ihas ist. :) Scannen kann er auch (ohne Jitter) also wirklcihe Nachteile hat das ja nicht. Aber den derart zu tarnen, daß der Name, verpackung und Design exakt dem eigenen Modell entspricht müßte sicher nicht sein. Einen Strick kann man ihnen sicher auch keinen drehen, der Chipsatz und geräteinterne Eigenschaften werden ja nicht beworben oder versprochen, da steht nur drauf LiteOn 24x Brenner und sonstige Angaben zu Formaten und Tempi die ja alle geboten werden. Und ist ja auch so, daß der überwiegende Teil der Käufer das eh nicht merkt und von den technischen Details auch keine Ahnung hat.

Aber besonders kundenfreundlich, das den Kunden erst nach dem Kauf wissen zu lassen was er da eigentlich vor sich hat finde ich das auch nicht. Bei anderen Herstellern haben OEM Laufwerke zumindest leicht abweichend Bezeichnungen und geben sich zumindest für Kenner zu erkennen, auch wenn man da etwa bei LG auch schon sehr genau hinschauen muß, wenn man etwa einen GH22NS30 und G22NS40 vor sich hat, und da stehts dann auch nur auf dem Etikett mit der Seriennummer drauf was in der Schachtel drin ist, also auch schon eher getarnt. :)


Nein ich denke auch das ein Optiarc nicht umbedingt eine verschlechterung ist, nur bekommt doch Kunde nicht wirklich das was eventuell Kunde möchte! sagen wir mal das z.B. Laufwerk X von B 99 min CDr brennen kann aber das OEM von A nicht, bekommt Kunde nicht das was er eventuell braucht!
Naja mittlerweile habe ich auch denke ich genug Laufwerke, gekauft habe ich diese aber nicht alle und ob diese auch gut sind kann ich als leihe nicht sagen einige Scanns habe ich ja mal gepostet......
Lite on DH-20A3P, DH-20A4P, iHAP 322 - iHAS 324 - 424 -524 - 624. Optiarc 7240 - 7260, Plex 712A - 880 - 890 - Premium(CDr)
meine Zeit wo ich mich mit sowas richtig befasst habe waren noch die Zeit um KS mit zu Kopieren um eine laufende SK zu haben und das ist schon einige Generationen vorbei, denke das war mit dem Plex 712A und Premuim danach ging ja nicht wirklich mehr was mit 1:1 Copy........ das war noch die Zeit wo ich eher einen Plex gekauft habe und noch von Plextor überzeugt war im gegensatz von Heute......
Ich denke das ich mir auch kein DVD Brenner mehr zulegen würde, obwohl es gibt nur ein Laufwerk was mich wenn noch reizen würde der Plex 760 da der ja angeblich so gut sein soll zumindest liest man viel darüber selbst Testen konnte ich den nie und keiner den ich kenne hat sich diesen Brenner mal gekauft und NEU wird man den leider wohl nie mehr bekommen würde mich schon mal intressieren wie der war/ist naja nur wenn der wirklich so gut ist dann könnte man sich wohl doch dann noch mehr ärgern.......

Aber vieles ist auch abhängig von den DVD Hersteller, was ich vor gut einer Woche noch selbst erlebt habe - habe DVD R DL geholt INTENSO - EMTEC - Maxell und kein Brennner will was von den INTENSO was wissen zumindest können die, die nicht richtig Brennen ist eher Lotto Spielen ob am ende der Brenn vorgang geglückt ist oder nicht oder beim brennen vom Layer 2 kommt schon ein fehler nur der Brenner vom Laptop Brennt die ohne Probleme genauso wie diese EMTEC haben den gleichen Media Code aber die Scann´s sind Mega Schlecht und die Maxell naja der erste Layer sieht der Scan denke ich noch gut aus aber der zweite auch nicht mehr so toll, habe diese mal als RAR hochgeladen wenn mal gucken möchtest.


Dateianhänge:
Scanns.rar [243.43 KiB]
403-mal heruntergeladen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 21:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Inferno2010 hat geschrieben:
ich denke das damit CD Brennen bestimmt noch schlechter wird als mit den heutigen Brenner da wurde ja schon das CD Brennen nachgelassen......


Nein BluRay verwendet ja einen anderen blauen Laser, der DVD, CD Teil ist also ein extra Laser neben dem blauen. Was DVD, CD angeht ist in den Geräten quasi ein extra DVD, CD Teil zusätzlich eingebaut der vergleichbar mit DVD Brennern ist. DVD, CD brennen die LG BluRay Brenner z.B. sehr gut äquvivalent zu guten DVD Brennern. Da bei der Geräteklasse noch nicht so sehr der Rotstift regiert würde ich in Punkto Haltbarkeit denen eher mehr zutrauen als aktuellen DVD Brennern.

Inferno2010 hat geschrieben:
Dies gilt auch für die Überbrennen-Funktion. Eine Firmware oder ähnliches, um dies zu ändern, ist nicht verfügbar."


Ich hab keine 90er oder gar 99er CD Rohlinge da (und schon ewig nicht mehr benutzt) aber überbrennen kann mein Optiarc in jedem Fall da bin ich mir sicher.



Inferno2010 hat geschrieben:
Ich denke das ich mir auch kein DVD Brenner mehr zulegen würde, obwohl es gibt nur ein Laufwerk was mich wenn noch reizen würde der Plex 760 da der ja angeblich so gut sein soll zumindest liest man viel darüber selbst Testen konnte ich den nie und keiner den ich kenne hat sich diesen Brenner mal gekauft und NEU wird man den leider wohl nie mehr bekommen würde mich schon mal intressieren wie der war/ist naja nur wenn der wirklich so gut ist dann könnte man sich wohl doch dann noch mehr ärgern.......


Ich hab ja den PX-755A ist im Prinzip der gleiche Brenner, genaugenommen die erste etwas verunglückte Revision des 760 die dann mit modifizierter Firmware (max. 16x) als PX-755 verkauft wurde. Das einzig besondere an dem sind die Scanfähigkeiten und der CD Teil ist sicher auch gut. Den Rest können andere Brenner durchweg besser.

Inferno2010 hat geschrieben:
Aber vieles ist auch abhängig von den DVD Hersteller,


ganz klar der Rohling hat den maßgebenden Einfluss aufs Ergebnis und ist bei halbweg aktuellem Brenner das Entscheidende.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Samurai hat geschrieben:
Meines wissens sind die 22x alle LiteON, bei den 24 dürften es eigentlich nur 324 und 424 sein wos Optiarc gibt, aber so 100%ig kann ich das nicht sagen

Ich habe zumindest auch Firmwares für 124 und 224 (alles Y natürlich, A und B sind Mediatek Chipset, wobei A und B unterschiedliche Chipsets verwenden). Allerdings sind die 124 und die 324, sowie die 224 und 424 identisch, wenn man vom unterschiedlichen Identifizierungs-String und den Versionsnamen mal absieht.

Unter Umständen kann man 324 und 424 Laufwerke noch beim Händler reklamieren, wenn nämlich SmartErase beworben wurde, was die Optiarc-Laufwerke aber nicht beherrschen. Auf der Verpackung steht es aber bei den Optiarc-OEMs nicht drauf.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 16:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
@Samurai

Noch ist der Rotstift nicht angesetzt worden aber auch dort wird es bestimmt noch kommen, wie bei den heutigen Brenner.
Nach meiner Meinung ist die Konkurenz nicht mehr unter den Hersteller gegeben und dadrunter leidet eben auch die Qualität.
Wenn ich mal vergleiche darf: Meine Anlage z.B. kann gebrannte CDr wiedergeben, aber nur gebrannte CDr von Plextor, Teac, Lite On wenn mir einer mal eine gebrannte gegeben hat von einen z.B. Samsung Brenner wollte meine Anlage von der CDr nix wissen.
Darum denke ich das früher die Konkurenz eindeutig auch größer war in sachen Qualität!
Nun gut mittlerweile habe ich schon Jahre keine Audio CD gebrannt.

Zum Plex wusste echt nicht das der 755 auch ein Echter Plex ist nun gut, aber ich denke von Plex wird auch nix mehr kommen der letze war der 890 also ein gelabelter und der echte letzte war der 760 und wenn was kommen sollte dann wird der bestimmt auch so alla Premium sich nennen so der letzte eventuell echter Plextor so wie es bei den CD Brenner war! Eventuell mit Special Funktionen :lolxl: :lol: :D

Hast du dir mal die scanns angeguckt? gute Bierdeckel was?

@Liggy

Hätte ich das mal eher gewusst, auf mein 324 und 424 steht kein Smart Erase drauf nun gut jetzt ist es zu spät den noch zurück zu geben nach 7 Monate im Besitz habe mir den Online gekauft!
Nur da sieht man doch auch wie der Hersteller die Kunden auf dem Arm nimmt, da bei der Lite On Software die Option Smart Erase trotzdem aus zuwählen ist anstatt die bei den Modellen die nicht damit fünktionieren nicht anwählbar ist!
Aufjedenfall war deine Page mir sehr Hilfreich und klasse Arbeit von Dir echt Respeckt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 07:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ich habe 'nen 624er LiteOn bestellt , mal schaun , ob ich da einen vollwertigen LiteOn-scanner bekomme .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 15:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
Zum scannen habe ich den noch nicht genutzt, Brenn ergebnisse habe ich in einen anderen Beitrag mal gepostet.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Inferno2010 hat geschrieben:
Zum scannen habe ich den noch nicht genutzt, Brenn ergebnisse habe ich in einen anderen Beitrag mal gepostet.

seit ich den pio 112 habe wurde hier kein LiteOn mehr zum brennen benutzt , die ergebnisse sehen im vergleich nicht gut aus .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iHAS 324 wiederbeleben?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 87
was soll ich dazu sagen kann natürlich auch an den Rohlinge jetzt gelegen haben, wenn Du jetzt die Scannn´s meinst in den Beitrag Plex 890 VS LO iHAS624 plextor-890-vs-lo-ihas-624-t17452.html habe extra mal nur auf 8x und 12x gebrannt da ich eigentlich nie schneller Brenne als 12x.

Aber wie ich schon geschrieben habe denke ich das es eben auch an der Konkurrenz fehlt bei den Hersteller und dadrunter eben die Qualität leidet.

Und wegen den beiden iHAS 324 & 424 habe ich mal Lite On angeschrieben, mal sehen wie die sich dazu äußern ;) da die ja damit werben wegen SmartErase auf deren Page!

bye
Inferno2010


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron