Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ImgBurn: Error! (DVD+R DL)
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 00:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 7. April 2008, 23:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen!
wollte soeben meine ersten Versuche starten mit den DL-DVDs..
Auf der Suche nach einer Lösung, warum das nicht geklappt hat, bin ich auf dieses Forum gestossen. Leider auch ohne was zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beim Brennen eines Images mit ImgBurn auf eine Fujifilm DVD+R DL (2.4x) kam bereits zum dritten mal und immer etwa beim Wechsel auf den 2. Layer folgende Fehlermeldung:
<I/O Error!
<Device: [3:0:0] TSSTcorp CDDVDW TS-H653B FS01 (G:) (ATA)
<ScsiStatus: 0x02
<Interpretation: Check Condition
<CDB: 2A 00 00 20 0E 40 00 00 20 00
<Interpretation: Write (10) - Sectors: 2100800 - 2100831
<Sense Area: 70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 21 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
<Interpretation: Invalid Address For Write
Langsam verliere ich den Mut, verschiedene Einstellungen auszuprobieren, da die Rohlinge ja nicht gerade günstig sind..
Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee! [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe![/schild]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 00:23 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
wäre jetzt interessant zu erfahren, welchen MEDIACODE der rohling hat ( http://dvd.identifier.cdfreaks.com/ ) :!:

bei +DL vetraue ich ABSOLUT nur verbatim +DL (meine besten sind 2.4X +DL) :D :D :D ... aber auch die 8X +DL von verbatim sind top :aok:

gerade bei DL muss man leider EXTREM auf die qualität achten :rtfm:

ein guter rohling sieht nach dem brand z.b. so aus (verbatim +DL 2.4X - mediacode: MKM001)
Bild

Brenndatum: 31.05.2006
Scandatum: 09.01.2008



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 02:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Bei Fuji darf man auf Ritek als Lieferant tippen. Wären also Ritek oder Ricoh Dl Rohlinge. Beide wohl für den alten Brenner ungeeignet, unter Umständen kennt er die nichtmal. Den Standarttip für ältere Brenner, verwende nur Verbatim 2,4x DL kann man hier sogar mehrfach finden. :)

Mit Imgburn hat das nichts zu tun, der Brenner kann mit den Rohlingen nicht umgehen, sieht man an den Fehlermeldungen typisch daß die am Layerbreak auftreten, da wirds nämlich komplieziert und anspruchsvoll bei DL. Einziger möglicher Tip um diese Rohlinge noch zu brennen wäre ein anderer Brenner, sorry.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 02:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Setzt Du den Booktype vor dem Brand manuell auf DVD-ROM?
Das könnte ein Problem sein, siehe hier (ImgBurn Support Forum).

Ist die Firmware des Brenners und der Schnittstellentreiber des
Motherboards auf dem neuesten Stand?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 10:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Mein Tipp :

besorge dir einen aktuellen Brenner, was bei den heutigen Preisen kein Problem sein sollte ... :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 14:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
magic11 hat geschrieben:
Mein Tipp :

besorge dir einen aktuellen Brenner, was bei den heutigen Preisen kein Problem sein sollte ... :)


Laut Bezeichnung im Log (TSSTcorp CDDVDW TS-H653B) ist das ein Samsung SH-S203D, den gibt es erst seit wenigen Monaten.
Oder liegt das MHD von Brennern jetzt unter 3 Monaten? :stare: :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 17:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Lilien hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Mein Tipp :

besorge dir einen aktuellen Brenner, was bei den heutigen Preisen kein Problem sein sollte ... :)


Laut Bezeichnung im Log (TSSTcorp CDDVDW TS-H653B) ist das ein Samsung SH-S203D, den gibt es erst seit wenigen Monaten.
Oder liegt das MHD von Brennern jetzt unter 3 Monaten? :stare: :)


TSSTcorp CDDVDW TS-H653B sagte mir nichts ... :cry:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 19:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Lilien hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Laut Bezeichnung im Log (TSSTcorp CDDVDW TS-H653B) ist das ein Samsung SH-S203D, den gibt es erst seit wenigen Monaten.
)


Das ist ein S203, na da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen, obwohl ich so ein Ding selber hab. :) Danke für die Aufklärung, na ja der ist auf jedem Fall mal fähig Ricoh oder Ritek DLs zu brennen. Wenn das System sonst für Brenner ok ist würde dann schon einiges für defekten Brenner sprechen, davon kann auch durchaus nur DL betroffen sein, hab ich bei meinem alten 111 auch, der will auch keine Dls mehr brennen, aber SL Rohlinge immer noch so gut, daß ich ihn deshalb nicht tausche.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 21:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 7. April 2008, 23:49
Beiträge: 2
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hier fühle ich mich richtig gut geholfen!
Habe jetzt mal den empfohlenen Rohling von Verbatim (DVD+R DL 2.4x) gekauft. Aber auch hier der selbe Fehler.
Scheint also doch ein allgemeines Problem zu sein.
Der Brenner war beim PC dabei und den habe ich erst vor ein paar Monaten gekauft. Normale DVD-Rohlinge hat er noch nie verbrannt! Leider hat Samurai offenbar die Erfahrung gemacht, dass ein Brenner auch nur bei DL-Rohlingen ein Problem haben kann..
Gibt's da eine Möglichkeit das auszuschliessen oder zu bestätigen? Irgend ein Performance-Check oder so?
An den Treibern liegts wahrscheinlich nicht, die sind laut Microsoft auf dem neusten Stand.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 11:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Lilien hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Mein Tipp :

besorge dir einen aktuellen Brenner, was bei den heutigen Preisen kein Problem sein sollte ... :)


Laut Bezeichnung im Log (TSSTcorp CDDVDW TS-H653B) ist das ein Samsung SH-S203D, den gibt es erst seit wenigen Monaten.
Kein Diesel, Benziner (203B) :)

Man könnte mit Gewalt die Retail-Firmware (SB03) flashen, vielleicht tut das Laufwerk dann besser mit DL. An dieser Stelle der obligatorische Hinweis, daß die Garantie dann futsch ist.

Michael


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron