Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ImgBurn und Layerbreak
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 16:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
hi,
hab heute zum ersten mal eine DVD(Indi 4) kopieren wollen die ich auf eine DL brennen will.
ImgBurn meckert aber beim Testen der ISO(IFO Layer Break Informationen anzeigen) immer das die DVD nicht korrekt gemastert wurde.

Hier der Wortlaut:
Optimal L1 Data Zone Star LBA: None Found! (VTS_03)
This image has not been mastered correctly for burning onto a double layer disc
None of the cells meet the DVD-Video Specification criteria for a potential layer break position


Habe zuerst mal mit Shrink eine ISO erstellt und dann mit DVDFab.
Bei beiden ISO´s die Meldung

was mach ich falsch?
Danke mal...

*edit*
hat sich erledigt, einfach keine ISO´s mehr erstellen...


P.S: Mein LG brennt die Verbatim 8x DL leider nur mit 4x
Demnächst mal schauen was mein Pio damit macht



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn und Layerbreak
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 19:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das ISO muß Informationen enthalten wo der Layerbreak ist, was bei Shrink nicht macht. Kannst aber trotzdem brennen Imageburn setzt ihn dann automatisch einfach bei genau 50%. Kann dann halt ne ungünstige Stelle sein und beim abspielen einen Ruckler produzieren. Kommt mit IMGBURN gelegentlich auch so vor, daß er keinen geeigneten Layerbreak findet, oft bei Projekten die aus mehreren Filmen bestehen. Geht aber wie gesagt trotzdem.

Meinst Du mit LG den GH20 der kann natürlich 8x DL auch 8x brennen, wahrscheinlich hast Du 2,4x Verbatim MKM001 die brennt er "nur" 4x. Oder der Brenner hat beim brennen selber entschieden nur 4x zu brennen, weil ihm was am Rohling nicht gepasst hat.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn und Layerbreak
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 20:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
Samurai hat geschrieben:
Das ISO muß Informationen enthalten wo der Layerbreak ist, was bei Shrink nicht macht. Kannst aber trotzdem brennen Imageburn setzt ihn dann automatisch einfach bei genau 50%. Kann dann halt ne ungünstige Stelle sein und beim abspielen einen Ruckler produzieren. Kommt mit IMGBURN gelegentlich auch so vor, daß er keinen geeigneten Layerbreak findet, oft bei Projekten die aus mehreren Filmen bestehen. Geht aber wie gesagt trotzdem.


Nee, das ist dann Mist...hab jetzt schon rausgefunden das ich bei DL dann keine ISO´s erstelle mit Shrink, sondern einfach in ein Verzeichniss shrinke und dann mit ImgBurn brenne. Bei 1:1 nehm ich dann gleich ImgBurn mit Hilfe von Any***

Zitat:
Meinst Du mit LG den GH20

Ja, hab den GH20LS15, entweder kennt die Firmware(gibt noch keine Neue)die Rohlinge nicht, oder irgendwas anderes passte nicht.

Zitat:
wahrscheinlich hast Du 2,4x Verbatim MKM001 die brennt er "nur" 4x.


Nee, sind schon 8x...die aus dem Angebot bei Real.
Vielleicht lags ja auch an ImgBurn.....da hat es dieses OPC vor dem brennen, soll man das ausschalten beim LG?
Beim Pioneer hab ich es immer aus, der macht ja sein eigenes OPC wenn ich nicht ganz falsch liege.
Dann war da noch ne Option aktiv, irgendwas mit "gegen Image prüfen", also nicht das normale Testen nach dem Brennen
Ansonsten muß ich halt noch ein wenig testen in nächster Zeit. Das ich jetzt nicht gleich alles mögliche teste, liegt an den Rohlingspreisen. Beim nächsten Brand nehm ich mal den Pio
bye :)



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn und Layerbreak
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 20:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dreamland hat geschrieben:
Ja, hab den GH20LS15, entweder kennt die Firmware(gibt noch keine Neue)die Rohlinge nicht, oder irgendwas anderes passte nicht.


Nee, nee der kennt die sicher, guck mal nach dem Mediacode ob MKM001, oder MKM 003. Ansonsten hat der Brenner schon Gründe wenn er auf 4x zurückschaltet, da wird die Rohlingscharge auch nicht ganz so toll sein. Brenne meine reals auch nur mit 4x, dann werden die auch gut, bei 8x nicht immer, obwohl normalerweise gute 8x Verbatim DLs ohne Problem 8x gehen auch und gerade mit dem LG.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn und Layerbreak
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 20:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
sind schon MKM 003....
egal, wie gesagt werde ich jetzt nach und nach ein wenig testen sobald ich mal wieder was habe wo sich ne DL lohnt ;)
also danke mal :)



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: