Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in HP Notebook neuen Brenner einbauen?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 19:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

ich habe ein HP Pavillon Notebook dv 9868eg, in dem ein Samsung Brenner verbaut ist. Nachdem ich ihn erfolgreich von HP auf orginal Samsung umgeflasht habe, lassen die Brennergebnisse jedoch immer noch sehr stark zu wünschen übrig. Achja der Brenner ist ein TS-L632N. Das Teil ist einfach nur grottenschlecht. Nun möchte ich mein Notebook sicher nicht zur Brennstation ausbauen, aber ein besserer Brenner für gelegentlich Burns wäre nicht schlecht. Weiß jemand von Euch, ob das bei HP Notebook überhaupt geht? Wäre für Tipps sehr dankbar.
Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in HP Notebook neuen Brenner einbauen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 01:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Sollte eigentlich standardisiert sein.

Kannst ja mal das Teil ausbauen und nen Foto hier reinstellen, für alle Fälle



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in HP Notebook neuen Brenner einbauen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 10:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Wie Gabe schon schrieb sind die Brenner in der Regel standardisiert. Viele Hersteller packen aber noch mal eigene Halterungen an's Laufwerk. Die müsstest Du dann vom alten Laufwerk abschrauben und am neuen Laufwerk dranmachen.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in HP Notebook neuen Brenner einbauen?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 19:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

danke für die Tipps. Ja ist wirklich standardisiert, dann wirds wohl jetzt ein neuer Brenner werden und das Schrotteil kommt in den Müll.
Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron