Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet an LapTop via WLAN teils SEHR langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

mein LapTop hängt via W-LAN an meinen 2 Routern (D-Link 635), Kanäle sind identisch eingestellt etc. ich habe 99 - 100% Signalstärke, aber trotzdem geht teils die Geschwindigkeit nicht über 20kb/s (statt rund 170kb/s) raus und teils tut sich auch fast gar nix, hab zum Überwachen des Speeds den NetSpeed Monitor in der neuesten Version.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte, das ist erst seit gestern so. Hab nat. auch schon neu gestartet, Karte ausgeschalten usw, aber bekomm keine Besserung...


Danke
jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet an LapTop via WLAN teils SEHR langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Treiber aktuell?

Welcher WPA-Modus/-Geschwindigkeit ist denn eingestellt?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet an LapTop via WLAN teils SEHR langsam
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 21:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Das Problem war aus heiterem Himmel gelöst und ist jetzt wieder da. Bei Downloads komm ich maximal auf 30kb/s meist aber so 23Kb/s. Seiten werden teils nichtmal mit 1kb/s aufgebaut. Ich hock nur Luftlinie 3m vom Router weg und hab 99% Signalstärke *kotz*



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet an LapTop via WLAN teils SEHR langsam
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 21:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hab grad gesehen die "Verbindungsgeschwindigkeit" schwankt laut Everest enorm:


78Mbps
26Mbps
19Mbps
26Mbps
19Mbps
26Mbps
52Mbps

Das ist doch sicher auch nicht im Sinne des Erfinders?!

EDIT:

Heute bei nem Kollege gewesen: 330kbit/s MAXIMALER Speed und ich hab den Karren gestern auf Werkseinstellungen zurückformatiert -.- Bis vor ner Weile ging es dort auch sehr zügig, musste sogar auf meine HSDPA Karte zurückgreifen und damit online gehen da das viel schneller ging...


Hat denn keiner ne Idee?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron