Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 15:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Hallo,

ich überlege gerade mir ein internetfähiges Handy zuzulegen, konkret scheint mir das Samsung Galaxy S recht interessant.
Kennt sich da jemand mit aus?

Es kommt ja jetzt der Nachfolger "S2" auf den Markt (leider doch etwas teuer).
Denkt Ihr, dass die Preise des alten "S" noch deutlich unter 300€ fallen werden?
Wird das alte "S" vom Markt genommen?

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 16:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Ich bin z.Zt. ebenfalls beim Schauen, habe mir auch das Galaxy rausgesucht sowie als Alternative das Motorola Defy.
Ich denke mal, daß es das galaxy schon noch eine Weile geben wird und es auch noch ein paar euro im Preis fällt (aber wohl nicht viel unter 300€...), da es ja einen Nachfolger gibt.

Wichtig ist mir, daß es kein Appleprodukt ist und daß es eine deutlich längere Akkulaufzeit als ein iphone hat.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 17:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Mir ist nur das AMOLED-Display noch etwas unheimlich, da ich eine schnelle Degeneration (Einbrennen von Pixeln/Leuchtkraftverlust) befürchte, das spielt natürlich keine große Rolle, wenn man ständig ein neues Gerät kauft, aber das habe ich eigentlich nicht geplant bei dem Preis. :afraid:

Es scheint übrigens auch zwei Versionen der verbauten Kamera zu geben, mir fehlt noch der Überblick, ob die neue Version inzwischen allgemein ausgeliefert wird.

Amazon zieht den Preis gerade zum Wochenende wieder an (337,89€), zudem erstaunlich, wie viele von den Teilen Amazon inzwischen versucht über das "Warehouse" zu verkaufen, da müssen sie einige zurückbekommen. Ich frage mich, ob sich unter den wenig aussagekräftigen Beschreibungen "Gehäusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf" defekte Pixel verbergen können - aber wirklich günstig sind diese Angebote auch noch nicht.
Wo kaufen?

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 17:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Da sprichst du wichtige Punkte an, aber dazu habe ich auch noch nichts genaueres recherchiert. Deshalb auch das Motorola - das hat ein Kollege von mir, ich konnte es genau anschauen und ein wenig probieren - es macht einen sehr guten Eindruck, brillantes Display, extrem robust, etc.

Wo man es am besten kauft ist so ne Sache - bei dem was man vom Samsung Display liest wohl besser in nem laden wo man es vor dem Kauf auspacken und anmachen kann...das ist dann aber deutlich teurer als beim Online Versender, erspart aber das nervige Rücksenden innerhalb der 14 Tage.

Na ja, ich habe vor mir so ein Teil im August anzuschaffen, da sit noch Zeit sich weiter umzuhören...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 20:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
also ich bin ein absoluter mobiltechnik-noob...
ich habe eine galaxy s und bin sehr zufrieden hab auch keinen vergleich zu anderen geräten...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 22:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
die Samsung Galaxy S alternative wäre --> Samsung Nexus S

das Nexus S ist direkt von Google und wird am besten unterstützt
in Sachen Updates --> also wenig gefrickel
Zitat:
Android-Handys bekommen Upgrades nicht automatisch

Bei Android handelt es sich bekanntlich um ein Open Source Betriebssystem für Handys und kann von den Hardware-Herstellern für einzelne Geräte angepasst werden. Was für die einen ein Segen ist, wird für die anderen zum Problem, denn als Besitzer eines Android-Handys ist man von der Upgrade-Politik der Hersteller abhängig. Einzig die Besitzer der Nexus Smartphones von Google bekommen Upgrades sofort nach deren Veröffentlichung.
Zitat:
Welche Android-Handys bekommen Upgrades am schnellsten?

Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Beitrag im Computerworld Blog. JR Raphael hat sich dabei auf die populärsten Android-Handys beschränkt, die bei den vier größten Mobilfunkanbietern der USA angeboten werden. Bei diesen Geräten wurde dann darauf geschaut, ob sie bis zum 31. Dezember 2010 das Upgrade auf Android 2.2 alias „Froyo“ bekommen haben. Das Ergbenis ist doch etwas ernüchternd: HTC liegt mit einer Upgradequote von 50 Prozent vorne. Dahinter folgen Motorola mit 15,4 und Samsung mit 11,1 Prozent.
Quelle: T3N weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 01:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
don hat geschrieben:
also ich bin ein absoluter mobiltechnik-noob...
ich habe eine galaxy s und bin sehr zufrieden hab auch keinen vergleich zu anderen geräten...

In der Hinsicht bin ich auch noch ein Noob. :)

Aber ich habe mir gerade das Android SDK besorgt und emuliere nun schon einmal so ein Teil.
Ich wundere mich nur, wie zäh und träge das auf meinem Rechner läuft, und es fehlt natürlich leider die Touch-Bedienung, aber man kann trotzdem damit schon einmal etwas in Android hinein schnüffeln.
Wenn ich allerdings sehe, wie klein die Schrift auf dem emulierten 480x854 (240dpi) Display ist, dann wird mir etwas Angst und Bange, denn das emulierte Fenster ist auf meinem Monitor 24 cm hoch, entspricht also eher einem Pad... :stare: ...eine neue Brille werde ich dann wohl auch mit einkalkulieren müssen. 8-)

Eine Frage bleibt aber, selbst wenn sich die kleinen Buchstaben noch erkennen lassen, wie genau kann man mit der Touch-Bedienung die Links treffen?
Ich habe zwar keine Wurstfinger, aber die Fingerspitze dürfte jeweils einige Zeilen abdecken, ist das irgendwie praktikabel gelöst, oder muss man dann immer hineinzoomen?

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 02:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
tutifruti hat geschrieben:
die Samsung Galaxy S alternative wäre --> Samsung Nexus S

Das Teil besitzt anscheinend keinen Card-Slot und auch kein Radio - komisch, ansonsten ist die Hardware sehr ähnlich.


Das mit den Updates ist wohl wirklich so eine Sache, zumindest wenn man auf offizielle Updates der Hersteller wartet.
Samsung hat ja wohl wenigstens keine verschlüsselten Bootloader, so dass man die Teile recht einfach rooten kann, was dann zwar wohl wiederum Garantieverlust bedeutet. :stare:
Zur Zeit scheint das Galaxy S ja wohl noch eine recht aktive Community zu besitzen, die aktiv alternative (und aktuellere) Versionen entwickelt, ich habe nur etwas die Befürchtung, dass sich der Fokus zunehmend auf das S2 verschieben könnte.

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 02:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Lilien hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
die Samsung Galaxy S alternative wäre --> Samsung Nexus S

Das Teil besitzt anscheinend keinen Card-Slot und auch kein Radio -


hat intern schon 16GB... kommt halt drauf an ob man wirklich die Maximalen 32GB
braucht die Android zulässt ...und zum Radio, hab ich selbst beim alten Handy nie genutzt, MP3 reicht...

und wegen den dicken Fingern --> schau dir die Review's von Kamal (BestBoyZ ) an...

Review Samsung GT-I9000 Galaxy S

Review: Google Nexus S



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 13:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Lilien hat geschrieben:
don hat geschrieben:
also ich bin ein absoluter mobiltechnik-noob...
ich habe eine galaxy s und bin sehr zufrieden hab auch keinen vergleich zu anderen geräten...

In der Hinsicht bin ich auch noch ein Noob. :)

Aber ich habe mir gerade das Android SDK besorgt und emuliere nun schon einmal so ein Teil.


Kurze Zwischenfrage. Kann man in dem Emulator auch die E-Mail Anwendung nutzen? Ich würde eigentlich gerne mal die Kompatibilität zum MS Exchange Server auf den Prüfstand stellen ;)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 20:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Basti hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage. Kann man in dem Emulator auch die E-Mail Anwendung nutzen? Ich würde eigentlich gerne mal die Kompatibilität zum MS Exchange Server auf den Prüfstand stellen ;)
funktioniert --> http://www.youtube.com/watch?v=6C0u-ItPiMQ



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 20:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Mist, dass das S2 noch relativ teuer ist. :afraid:
Ich habe mir gerade ein Beispielvideo (Chip.de) angesehen, das mich wirklich umgehauen hat.
Schaut Euch mal die Schärfe (bis in die Ecken!) und sogar relative Rauschfreiheit an - ruhig mal als Standbild anhalten, Hätte wirklich nicht gedacht, dass das mit so einer winzigen Handy-Kamera schon möglich ist. :stare:
Ich verstehe nur nicht, warum nicht zumindest ein elektronischer "Anti-Wackler" integriert wird, das würde die Nutzbarkeit immens verbessern.

Basti hat geschrieben:
Lilien hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage. Kann man in dem Emulator auch die E-Mail Anwendung nutzen?

Also ich kann auf mein GoogleMail Konto zugreifen, das scheint also zu funktionieren.
Lediglich auf den Market bekomme ich noch keinen Zugriff. :think:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 17:41 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Lilien hat geschrieben:
Mir ist nur das AMOLED-Display noch etwas unheimlich, da ich eine schnelle Degeneration (Einbrennen von Pixeln/Leuchtkraftverlust) befürchte, das spielt natürlich keine große Rolle, wenn man ständig ein neues Gerät kauft, aber das habe ich eigentlich nicht geplant bei dem Preis. :afraid:


Du brauchst aber keine Angst haben. Ich hab seit gut einem Jahr jetzt das Samsung Wave, und hier ist nichts auch nur Ansatzweise eingebrannt oder an Leuchtkraft verloren gegangen. Die Glasscheibe vorm Display schützt das ganze auch gut gegen Kratzer. Hab bisher nur ganz kleine die man aber nicht sieht wenn das Display an ist. Kann dir aber nicht Sagen ob beim Galaxy auch Glas davor ist. Jedenfalls solltest dich Hüten das Gerät laufend Fallen zu lassen. Beim Wave kostet nen Display Tausch ca. 130 Euro. Ok mein Display war zum Glück noch nicht Defekt.

Samsung hat mit unter aber so seine Eigenheiten, das Wave kann man z.B Neustarten indem man 15 Sek. lang die Auflegen Taste gedrückt hält, falls es sich mal Aufhängt. Obs beim Galaxy auch so ist, keine Ahnung. Jedenfalls vermeiden das Handy in die Arsch Tasche zu Stecken beim Auto fahren. Würde dann öfter mal aus gehen.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 18:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
würde ich generell nicht empfehlen ein Handy mit so einem großen Display in den Arschsack zu stecken , davon ging mir mein erstes Touchscreen Handy nach knapp 2 Monaten übern Jordan xD



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetfähiges Handy (Samsung Galaxy)
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 14:13 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Seit Montag gibt es beim Satan Markt ja wieder so ein "Alt gegen neu" Angebot, was zur Folge hätte, dass man das S2 für 499.- bekommen hätte.
"Hätte", weil die Teile natürlich in kurzer Zeit ausverkauft waren - Bestellung (+ Sofort-Zahlung) wäre zwar möglich gewesen, aber ohne Angabe einer Lieferzeit, und irgendwie ist das auch nicht gerade mein Lieblingshändler - also habe ich es gelassen.

Anschauen konnte ich es mir aber, und ich muss sagen, das Teil funktioniert schon sehr überzeugend, alleine die schnelle Google-Maps Anzeige ist beeindruckend - absolut keine Lags beim Verschieben und Zoomen.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man an das S2 auch USB-Sticks und sogar Festplatten (FAT) anschließen kann (OTG-Modus), was für mich das S2 noch attraktiver macht.

SpiritOfVite hat geschrieben:
Du brauchst aber keine Angst haben. Ich hab seit gut einem Jahr jetzt das Samsung Wave, und hier ist nichts auch nur Ansatzweise eingebrannt oder an Leuchtkraft verloren gegangen.

Es ist sicherlich von der Dauer und Art der Nutzung abhängig, ob sich ein Problem entwickelt - der Betrieb als Uhr in einer Docking-Station empfiehlt sich wohl eher nicht. :)

Der blaue Farbanteil ist dabei wohl am meisten anfällig, wobei neue Displays sehr kalt/blau im Weißpunkt sind, vermutlich ist da die erste Alterung schon einkalkuliert.

Zitat:
Die Glasscheibe vorm Display schützt das ganze auch gut gegen Kratzer. Hab bisher nur ganz kleine die man aber nicht sieht wenn das Display an ist. Kann dir aber nicht Sagen ob beim Galaxy auch Glas davor ist. Jedenfalls solltest dich Hüten das Gerät laufend Fallen zu lassen. Beim Wave kostet nen Display Tausch ca. 130 Euro. Ok mein Display war zum Glück noch nicht Defekt.

Kann man das Display tatsächlich allein schon mit den Fingern verkratzen? :afraid:
Ich hasse diesen ganzen Tütelkram mit den Folien, lediglich für Kameras haben mich die Echtglas Schutzgläser überzeugt.

Ich bin nun schon am überlegen, welches Zubehör sinnvoll wäre...

Habt Ihr Erfahrungen mit Silikon-Schutzhüllen, oder gibt es empfehlenswerte Taschen aus Leder?

Ach so, Angebote mit Vertrag, scheinen mir nur bei Base/E+ attraktiv.
Habt Ihr mit dem Netz (Abdeckung) Erfahrungen?
Ich habe mir einmal die Karte des Providers angesehen, und wundere mich, dass es bei UMTS selbst im Stadtbereich Lücken zu geben scheint. :stare:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: