Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 20:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
"Kalkofes Mattscheibe – Rekalked"

ab 12.Oktober immer Freitags um 20.00 Uhr auf TELE 5!

Zitat:
Oliver Kalkofe möchte einiges richtig stellen.

Zum ersten Mal spricht die ehemalige First Lady der deutschen TV-Kritik über die bislang fast unbekannten hämischen Gerüchte über seine Person und seine angebliche Vergangenheit im Rotlicht des Übergewichts-Milieus. Emotionale Vernachlässigung, Magenschmerzen, Hautrötungen, Arschjucken - Jenseits des Verstands, offen und ohne Tabus berichtet Kalkofe von den Höhen und Breiten seines bisherigen Lebens im Scheinwerferlicht als nicht einmal tätowierter,aber dennoch selbständiger junger Mann im Kampf gegen die Öffentlichkeit. Mutig zerrt er selbst die Gerüchte gegen seine Person in die breite Öffentlichkeit, um danach mit aller Kraft gegen ihre Verbreitung anzugehen.

Wenn Sie mehr über diesen beeindruckenden, bildschönen Hannoveraner erfahren möchten, schauen Sie sich seine aufrechte Stellungnahme an und kaufen Sie bitte alle seine Produkte, gern auch mehrfach.




Der Fressesprecher: Jetzt rede ich! Ein Mann kämpft um seine Ehre.
--> https://www.youtube.com/watch?v=F82QHDqhV8Y

Hoffentlich wird das Comeback genauso gut
wie die "Alten-Sendungen" Schaun wir mal! :swank:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 22:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Das wird ja immer besser! Auf Pro7 läuft nämlich seit Kurzem auch die neue Staffel von Switch Reloaded :D :up:

Nur dämlich, wenn man die ersten beiden Folgen verpasst hat und nirgends nachsehen kann :schimpf: !



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 19:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Achtung --> geht gleich los :aok:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 01:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hab mir gerade die erste Folge auf Tele5.de angesehen :aok:

Allerdings scheinen die Folgen verdammt kurz zu sein --> Folge 1 = 13:53 Minuten :stare:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2012, 23:57 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Also geht das nur mir so oder zündet das Rekalked nicht so richtig? Irgendwie finde ich die neu aufgelegte Fernsehkritik etwas fade.

Und wieso muß das eigentlich bei Tele 5 laufen? Haben es die anderen Sender einfach nicht nötig, eine grundsätzliche Perle in ihr Programm aufzunehmen? Oder schwingt da die Angst mit, sie bekämen zu viel Fett ab?



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2012, 01:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Alice hat geschrieben:
Also geht das nur mir so oder zündet das Rekalked nicht so richtig? Irgendwie finde ich die neu aufgelegte Fernsehkritik etwas fade.

Keine Ahnung, hab bisher nur die erste Folge gesehen. Aber ich finde auch, dass das Format generell seine Schwächen hat, was hauptsächlich daran liegt, dass Kalkhofe immer nur alleine auftritt, was dazu führt, dass nicht jede seiner Rollen immer ganz überzeugen kann. Außerdem entfaltet auch das bloße Kommentieren von in Endlosschleifen gezeigten Clips entfaltet nicht immer ganz die beabsichtigte Wirkung, da Kalkhofe - wenn vielleicht auch etwas wortgewandter - im Endeffekt dabei nur das ausformuliert, was man sich beim Ansehen des Clips bereits gedacht hat. Damit hat man gegen Shows wie Switch Reloaded einfach keine Chance.

Alice hat geschrieben:
Und wieso muß das eigentlich bei Tele 5 laufen? Haben es die anderen Sender einfach nicht nötig, eine grundsätzliche Perle in ihr Programm aufzunehmen? Oder schwingt da die Angst mit, sie bekämen zu viel Fett ab?

Ich denke, dass die Antwort auf diese Frage wieder einmal relativ simpel ist und sich auf das Stichwort "Quote" reduzieren lässt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2012, 16:37 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Aber hat Oliver Kalkofe denn nicht schon immer alleine vor der Kamera gestanden und all seine Rollen selbst verkörpert? Insofern unterscheidet sich Rekalked doch nicht von den früheren Staffeln.

Doch irgendwie finde ich die Rekalked-Staffel etwas müde und angestrengt. Nichts gegen Oliver Kalkofe oder das Format an sich, aber es wäre mehr drin. Wenn ich mich da an ältere Mattscheiben erinnere ... Oliver als völlig überdrehte Judith Williams (Verkaufsanimateuse beim Teleshoppingkanal HSE 24) oder als gehirnamputierte Kader Loth (Sinn und Zweck der Dame bislang unerklärlich), da kommen mir heute noch die Lachtränen.


Ob Sender mit Scriptet-Reality-Formaten mehr Quote erzielen als mit Mattscheibe Rekalked? Schlimm, wenn dem so wäre, wobei ich fast fürchte, daß dem so ist.



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2012, 21:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Alice hat geschrieben:
Aber hat Oliver Kalkofe denn nicht schon immer alleine vor der Kamera gestanden und all seine Rollen selbst verkörpert? Insofern unterscheidet sich Rekalked doch nicht von den früheren Staffeln.

Richtig. Trotzdem - oder gerade deswegen - sehe ich das als generelles Problem, da nunmal niemand jede Rolle perfekt spielen kann.

Alice hat geschrieben:
Wenn ich mich da an ältere Mattscheiben erinnere ... Oliver als völlig überdrehte Judith Williams (Verkaufsanimateuse beim Teleshoppingkanal HSE 24) [...]

Ja stimmt, diese Clips (Clip 1, Clip 2) waren echt gut! :lol: Aber eben auch bei genau diesen Clips war die Vorlage auch verdammt gut bzw. bot der Original-Clip eine riesige Angriffsfläche, was für mich eine der notwendigen Voraussetzungen ist, dass Kalkhofes Parodien wirken.

Erschreckend finde ich übrigens, dass diese Verkaufstussi - jedenfalls laut Wikipedia - Opernsängerin sein und ein Jahreseinkommen von 1,8 Millionen € haben soll :stare: .

Ich kann jetzt aber nicht anders, als diesen Clips auch noch die - für mich bis heute unerreichten - Switch Reloaded Parodien des RTL Shops mit Walter Freiwald gegenüberzustellen:

Switch Reloaded - RTL Shop - "Cojones"

Switch Reloaded - RTL Shop - "Cul de Paris"

Switch Reloaded - RTL Shop - "Heckmeck Fleckweg Master"

Alice hat geschrieben:
Ob Sender mit Scriptet-Reality-Formaten mehr Quote erzielen als mit Mattscheibe Rekalked? Schlimm, wenn dem so wäre, wobei ich fast fürchte, daß dem so ist.

Meinst du "Shows" wie "X-Diaries", "Frauentausch", "Berlin - Tag und Nacht" oder "Die Geissens"?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2012, 22:18 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Zitat:
Meinst du "Shows" wie "X-Diaries", "Frauentausch", "Berlin - Tag und Nacht" oder "Die Geissens"?
Und wie sie sonst noch alle heißen. Aber ja, die meine ich.

Da beweinen die Sender niedrige Quoten und wundern sich über mangelnde Zuschauerzahlen, begreifen zugleich aber nicht, daß dem Quotenvieh auch was geboten werden muß, damit es bei der Stange und damit beim Sender bleibt.

Anstatt Herrn Kalkofe mit Kußhand dreißig Minuten – oder mehr – Sendezeit für seine Mattscheibe zu gewähren, ignorieren die Sender die sich ihnen bietende Gelegenheit komplett. Schlimmer noch: Sender wie Sat 1 bringen es doch tatsächlich fertig, die Läuft-wie-geschmiert-Maschine "Genial daneben" aus dem Programm zu feuern (Grund hierfür mal wieder die angeblich schlechten Quoten), um sich anschließend darüber zu wundern, daß ihr Sender in zunehmender Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Wer jetzt aber dem Glauben verfällt, die Öffentlich-Rechtlichen wären, was ihre Unterhaltungsschiene angeht, auch nur ein Haar besser, der sollte 1. einen Blick in die Programmzeitschrift wagen und 2. sich gewaltig täuschen. Die Gebührenvernichtungssender eifern ihren schlechten Vorbildern in windeseile nach (und überholen sie möglicherweise bald).



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 02:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Alice hat geschrieben:
Also geht das nur mir so oder zündet das Rekalked nicht so richtig? Irgendwie finde ich die neu aufgelegte Fernsehkritik etwas fade.

Und wieso muß das eigentlich bei Tele 5 laufen? Haben es die anderen Sender einfach nicht nötig, eine grundsätzliche Perle in ihr Programm aufzunehmen? Oder schwingt da die Angst mit, sie bekämen zu viel Fett ab?
Das Problem ist, das bei Rekalked nicht mehr die ""Darsteller"" mit ihren Patzern durch den Kakao gezogen werden,
sondern die TV-Sender mit ihren Verdummungsfernsehen. Außerdem hat Oliver Kalkofe
mal in einen Interview verlauten lassen, Das die meisten TV-Sender seine Mattscheibe ganz toll finden,
aber aufgrund der einnahmen, die Werbe-Industrie nicht vergraulen wollen.

Alice hat geschrieben:
AOb Sender mit Scriptet-Reality-Formaten mehr Quote erzielen als mit Mattscheibe Rekalked? Schlimm, wenn dem so wäre, wobei ich fast fürchte, daß dem so ist.


dass ist ja das traurige... diese schei*** Scripted Reality Shows haben hohe Quoten und lassen
sich zudem noch recht billig Produzieren...

aber das wirklich traurige ist, das hochgebildete aus meinem Bekanntenkreis
dass auch noch für echt halten :stare: :mpff:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 11:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
tutifruti hat geschrieben:
aber das wirklich traurige ist, das hochgebildete aus meinem Bekanntenkreis
dass auch noch für echt halten :stare: :mpff:



5 Jahre Brettergymnasium, oder was? :stare:

Nee, ich für meine Teil habe mir RTL und Konsorten weitestgehend abgewöhnt. Formel 1 sehe ich mir auf SF2 an und der Rest, insbesondere diese ach so realen Soaps, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Warte es ab, irgendwann wirst Du für sinnvolles Fernsehen noch einen Bildungszuschlag abdrücken müssen.

Alice hat geschrieben:
Wer jetzt aber dem Glauben verfällt, die Öffentlich-Rechtlichen wären, was ihre Unterhaltungsschiene angeht, auch nur ein Haar besser, der sollte 1. einen Blick in die Programmzeitschrift wagen und 2. sich gewaltig täuschen. Die Gebührenvernichtungssender eifern ihren schlechten Vorbildern in windeseile nach (und überholen sie möglicherweise bald).


Es zwingt Dich niemand, diesem Müll Beachtung zu schenken. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender sind irgendwo auf Quoten angewiesen und wenn diese Sendungen für die Katz´ laufen, werden sie auch irgendwann eingestampft.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 16:53 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Es zwingt mich niemand, diesem Müll Beachtung zu schenken, aber es zwingt mich das System, diesen Müll ab 2013 zu bezahlen. Und darin liegt die ganze Brisanz.



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 18:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alice hat geschrieben:
Es zwingt mich niemand, diesem Müll Beachtung zu schenken, aber es zwingt mich das System, diesen Müll ab 2013 zu bezahlen. Und darin liegt die ganze Brisanz.


Dann schau Dir doch mal unsere Nachbarländer an:

Österreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BChren_Info_Service

Schweiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Billag

Grossbritannien: http://de.wikipedia.org/wiki/TV_Licensing

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 21:01 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Österreich:
»Nach österreichischer Rechtslage ist aber jeder, der ein oder mehrere Rundfunkempfangsgeräte in Gebäuden betreibt oder auch nur zum Betrieb bereithält, verpflichtet, die Gebühren zu bezahlen, wenn damit technisch ein ORF-Empfang möglich ist.«
(Quelle: Wikipedia)


Grossbritannien:
»Im Vereinigten Königreich werden die Gebühren ausschließlich für das Bereithalten von Fernsehgeräten unabhängig von deren tatsächlichen Nutzung erhoben.«
(Quelle: Wikipedia)


aber

Deutschland:
»Die GEZ wird voraussichtlich zum 1. Januar 2013 in ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice umbenannt; der Rundfunkgebührenstaatsvertrag wird durch den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag aufgehoben; das Gebührenmodell ändert sich grundlegend, die Rundfunkgebühr wird durch Rundfunkbeiträge als Haushaltspauschale ersetzt.
[...]
Am 9. Juni 2010 beschlossen die Ministerpräsidenten der Länder, das von dem Heidelberger Professor Paul Kirchhof erarbeitete Gebührenmodell einer Haushaltspauschale ab 2013 einzuführen. Der Entwurf sieht vor, die Rundfunkgebühr als Haushaltsabgabe pauschal einzuziehen, unabhängig von den tatsächlich vorhandenen Empfangsgeräten.«
(Quelle: Wikipedia)


Unterschied erkannt?



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ""Kalkofes Mattscheibe"" Comeback
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2012, 17:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alice hat geschrieben:

Unterschied erkannt?



Und Du glaubst ernsthaft, dass da bei den Nachbarn nicht "nachgebessert" wird?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron