Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 00:19 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:09
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Brenner. Bei mir ist noch ein Teac IDE Dvd Brenner verbaut (der noch 1A läuft).

Hauptargument für den neuen Brenner sind Sata und die dual Layer Funktion. Diese Funktion ist für das Brennen von DVD Filmen in guter Qualität interessant. Außerdem möchte ich meine MP3s möglichst ohne Qualitätsverlust brennen.

Der Brenner sollte auch sehr leise sein und gute Brenneigenschaften haben. Doch ich haeb gehört dass durch die gefallen Preise (mein Teac kostete ca. 170€) auch die Qualität gelitten hat, stimmt das?

Falls es wichtig ist ich habe folgendes System: Q6600, Asus P5qpro, HD 4850, WD 640 AKS.

Wäre super wenn ihr mir auch passende Rohlinge empfehlen könntet.

Gruß Pasquale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 00:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Herzlich willkommen,

Pioneer 215, 216, LG GH20, NEC AD5200S (wenn Du kein RAM brauchst) kannst Du in die engere Wahl ziehen sind alles gute Brenner auch mit DL Rohlingen. Zu empfehlen ist immer Verbatim weils der Standardrohling ist und damit alle Brenner gut klar kommen, +R aus Taiwan würde ich dabei bevorzugen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 00:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:09
Beiträge: 3
Das ging ja schnell. Vielen Dank. :aok:

Aber noch eine Frage: Was meinst Du damit:

Zitat:
NEC AD5200S (wenn Du kein RAM brauchst)


Sorry dass ich so blöd frage aber was ist in diesem Fall Ram? Auch Arbeitsspeicher?

Edit: Wo ist der Unterschied zwischen einem Pioneer 216 DBK, D oder DSV?
Genauso bei LG da gibt es auch verschiedene Modellkürzel.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 00:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
P.Diddy hat geschrieben:

Zitat:
NEC AD5200S (wenn Du kein RAM brauchst)


Sorry dass ich so blöd frage aber was ist in diesem Fall Ram? Auch Arbeitsspeicher?


Ne ist ein wiederbeschreibbares Medium DVD-RAM, ähnlich RW aber mit fester Sektorierung, Defektmanagement und automatischem Verify, also sowas ähnliches wie ne Soft Festplatte und so kann man die auch verwenden (kopieren und löschen von Dateien mit dem Explorer z.B.). Man braucht also kein Brennprogramm um sie zu beschreiben. Bei manchen beliebt als Backupmedium ich persönlich brauchs nicht unbedingt (viel zu langsam effektiv 1-2,5x).

P.Diddy hat geschrieben:
Edit: Wo ist der Unterschied zwischen einem Pioneer 216 DBK, D oder DSV?


Farbe, der wichtigere Unterschied ist das D (ebenfalls ohne DVD RAM) und Laufwerke ohne D (mit DVD RAM)

P.Diddy hat geschrieben:
Genauso bei LG da gibt es auch verschiedene Modellkürzel.


Wichtig ist nur die Endung LS steht für Lightscribe SATA, NS für SATA ohne Lightscribe. Dann gibts noch reichlich Kürzel für Farbe und retail oder bulk. Und bei LG aufpassen GH22NS30 ist z.B. ein völlig anderer Brenner (schlechter), GH22NS40 wäre wieder ein besseres Modell. 22x ist aber Unfug der GH20NS oder LS15 ist gut und auch sehr leise, wenn das ein Faktor ist. Vorteil des NEC der kann auch die Qualität von DVDs testen, wenn Dich das interessiert. Ein LiteOn könnte das noch besser wenn man großen Wert drauf legt. Aber das verwirrt Dich wahrscheinlich eher mehr, steht hier auch alles schon wenn Du Dich ein wenig einliest. Solls einfach nur ein ordentlicher Brenner sein sind die 3 genannten schon das richtige.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 07:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 00:09
Beiträge: 3
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde wohl den LG nehmen. Ist es denn zu empfehlen zwei DVD Brenner bzw. Laufwerke zu haben?

Früher hatte man ja ein DVD Laufwerk + einen DVD Brenner. So konnte man eine DVD direkt kopieren.

Edit: Ist es eigentlich möglich eine Sicherungskopie eines PC Spiels zu erstellen? Ich meine das jetzt ernst, ich will hier keine Anleitung zum Cracken oder so. Denn es kann ja mal passieren dass eine DVD beschädigt wird.

Würde das Spiel dann laufen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung für Sata Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 15:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
P.Diddy hat geschrieben:
Ist es denn zu empfehlen zwei DVD Brenner bzw. Laufwerke zu haben?


Für manche schon, wenn man auch die Brennergebnisse testen will, DVDs direkt kopieren on the fly ist aber nicht zu empfehlen, die Datenmenge ist einiges größer als bei CD und es aknn eher was dabei schief gehen. Für Normaluser reicht ein Laufwerk Brenner lesen heute eher besser als DVD ROMs die schon lange nicht mehr weiter entwickelt werden. Wenn überhaupt dann ein zweiter Brenner der was kann was der andere nicht kann, beim lG etwa einen LiteOn damit man die Brände auch testen kann. Hast Du damit nichts am Hut reicht Dir der LG, der kann ansonsten alles auch allein sehr gut.

P.Diddy hat geschrieben:
Edit: Ist es eigentlich möglich eine Sicherungskopie eines PC Spiels zu erstellen?


Nein ist ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich, gibt Software die Images erzeugen Kopierschütze simulieren und Images dann in virtuellen Laufwerken (von der Festplatte) starten können. Bin ich aber kein Experte dafür, Anleitungen gibts aber hier sogar im Forum in einem eigenen Bereich, Alcohol, Daemon Tools, Virtual Drive und ähnliche sind da wohl die Hilfsmittel (die aber auch Brenner stören können).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron