Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 15:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hi Leute,

seit Kurzem vibriert mein Samsung Galaxy Ace 2 (Android 2.3.6) nicht mehr im Stumm-Modus, wenn ich eine SMS oder eine WhatsApp-Nachricht bekomme. Unter Einstellungen > Toneinstellungen > Vibration ist aber "Nur im Stumm-Modus" eingestellt, so dass es eigentlich funktionieren sollte. Auch das Ändern der Vibrationsoptionen bei WhatsApp (Einstellungen > Benachrichtigungen > Vibrationsdauer: Standard / kurz / lang) hat nichts gebracht. Extra Vibrationseinstellungen für SMS konnte ich nicht finden. Das Smartphone vibriert jetzt im Stumm-Modus nur noch bei Anrufen.

--> Woran kann das liegen und wie kann ich den Vibrationsalarm für alle Benachrichtungen wieder aktivieren?

Wenn eine App Schuld an dem Mist sein sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass "Power Toggles" in Frage kommt, da dies die letzte App ist, die ich installiert habe und mit der ich mir u. a. einen Schalter für Klingeln/Lautlos auf den Homescreen gesetzt habe, mit dem ich das Smartphone vom Klingelmodus (ohne Vibration) auf komplett lautlos (ebenfalls ohne Vibration) umschalten kann. Trotzdem sollte doch aber Vibrationsalarm für Benachrichtigungen funktionieren, wenn ich das Smartphone eben nicht über diesen Schalter, sondern über die Android-Menüleiste in den Stumm-Modus versetze, für den ja Vibrationsalarm in den Systemeinstellungen aktiviert ist :think: .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 21:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
Unter Einstellungen > Toneinstellungen > Vibration ist aber "Nur im Stumm-Modus" eingestellt, ...

hat das denn jemals so funktioniert ? mein s2 vibiert in jedem modus bei jeder gelegenheit , ob ich das auch so eingestellt habe wie du (also nur im lautlos-modus) .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 21:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
[Update:] Ich habe durch Testen der verschiedenen Einstellungen der Toneinstellungen von Android nun herausgefunden, dass die Vibration bei ankommenden SMS und WhatsApp-Nachrichten (und wahrscheinlich bei jeder Form von Benachrichtigung) nun überhaupt nicht mehr funktioniert! Das Ace 2 vibriert also auch dann nicht mehr, wenn ich im Menü "Toneinstellungen" den Menüpunkt "Vibration" auf "Immer" einstelle! Bild

dr.olds hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Unter Einstellungen > Toneinstellungen > Vibration ist aber "Nur im Stumm-Modus" eingestellt, ...

hat das denn jemals so funktioniert ?

Mal ehrlich: Würde ich die Frage sonst ernsthaft stellen?

dr.olds hat geschrieben:
mein s2 vibiert in jedem modus bei jeder gelegenheit , ob ich das auch so eingestellt habe wie du (also nur im lautlos-modus) .

Dann sind wir ja schon zwei Personen, bei denen Android nicht so funktioniert, wie es konfiguriert ist und eigentlich funktionieren sollte! Und das erzeugt in mir langsam Wut und Panik, da es doch nicht sein kann, dass ein Betriebssystem nicht tut, was man ihm "sagt" und dass dann auch noch absolute Basisfunktionen, die bei jedem scheiss Handy der letzten 10 Jahre zum Standard gehörten, nicht oder nicht mehr (richtig) laufen! :think:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 23:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
@ ReCoN

Du hast nicht zufällig den Stromsparmodus an ?



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 23:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Nicht, dass ich wüsste. Ich habe die Einstellungen für den Energiesparmodus nie angerührt und wenn ich das Menü aufrufe, wird dort bei "Benutzerdefiniertes Energiesparen" nur ein graues Kästchen mit grauem Haken angezeigt. Der Menüpunkt "Energiesparen", wie auf diesem Screenshot zu sehen, fehlt bei mir außerdem, aber vielleicht wird der ja erst angezeigt, wenn man das Energiesparen über das "Benutzerdefiniertes Energiesparen" generell aktiviert.

Wie ist es eigentlich bei dir mit Vibrationsalarmen bei Benachrichtigungen? Funktionieren die bei dir fehlerfrei?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juli 2013, 00:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Vibrationsalarm funktioniert hier Problemlos :aok:

Was mir noch auffällt... Ihr beiden habt ein Samsung Gerät, ist das ein Samsung BUG :?:
Es sind nämlich, laut Google-Suche, sehr viele Samsung Androide betroffen Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juli 2013, 16:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
Was mir noch auffällt... Ihr beiden habt ein Samsung Gerät, ist das ein Samsung BUG :?:
Es sind nämlich, laut Google-Suche, sehr viele Samsung Androide betroffen Bild

Das wäre natürlich ziemlich blöd, vor allem, da es sich hier um eine absolute Standardfunktion handelt! :(

Bisher konnte ich auch noch nicht herausfinden, ob das Problem durch ein Update auf Android 4.1.2 behoben wird, das ich bisher absichtlich noch nicht installiert habe, da ich keine große Lust auf Performance-Einbußen und/oder Abstürze habe.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 21:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
So, ich habe jetzt das Problem, was SMS angeht, mit der App "Text Vibrations" lösen können, deren einzige Funktion es auch ist, bei ankommenden SMS ein bestimmtes Vibrationsmuster zu aktivieren (die App braucht dafür interessanterweise auch gerade einmal 2 (!) Berechtigungen) :up: .

Allerdings besteht das Problem mit WhatsApp-Nachrichten und E-Mail-Benachrichtigung weiterhin! Oder anders gesagt: Der Vibrationsalarm funktioniert weiterhin nicht bei jeglicher Form von Benachrichtigung - mit Ausnahme von SMS. Aufgefallen ist mir auch, dass ich traurigerweise gerade von GMail auch niemals in irgendeiner Form über neue E-Mails benachrichtigt werde, noch nicht mal visuell. Dazu möchte ich aber auch generell noch anmerken, dass die vorinstallierte GMail-App meiner bisherigen Erfahrung nach schlichtweg der letzte Dreck ist (beispielsweise werden neue E-Mails nicht im Ordner "Posteingang" angezeigt, sondern nur bei "Alle Nachrichten") :down: .

--> Kann es das denn jetzt echt sein? Muss ich für jeden Benachrichtigungstyp einzeln nach einer App suchen, damit ganz einfach bei Benachrichtigungen ein Vibrationsalarm aktiviert wird? Wenn ja, fehlen mir da langsam echt die Worte...

Vielleicht werde ich noch mal die App Vibration Notifier ausprobieren, da es in dieser eine Option gibt, Vibrationen für alle installierten Apps einzustellen (siehe die Option "any other app" auf diesem Screenshot).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 10:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Moin ReCoN,

Wie schauen denn deine WhatsApp Einstellungen/Benachrichtigungen aus?
Die Globale Einstellung reicht nämlich nicht, jede Notification muss extra in der jeweiligen App eingestellt werden...

zu GMail/GMail-App:
Ist das die Original App oder eine Vorinstallierte von Samsung, bzw. welche Version-Nummer ist das? Android 2.3.6 bekommt nämlich nicht die Aktuellsten-Versionen!
Das ist der große Nachteil wenn man weniger als Android 4.0 hat...

zum Posteingang:
Benutzt du den ""NEUEN Sortierten Eingang"" ? Soviel wie ich weiß,
ist dass als Standard konfiguriert, dann erscheinen die Mails in ""Alle Nachrichten"",
""Wichtig"" und ""Markiert"" aber nicht (alle) im Posteingang...

Visuelle Benachrichtigung funktioniert bei die doch eh nicht, das Ace2 hat gar-keine LED oder was meinst Du mit visuell?
--> NoLED APP



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 18:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
Moin ReCoN,

Wie schauen denn deine WhatsApp Einstellungen/Benachrichtigungen aus?
Die Globale Einstellung reicht nämlich nicht, jede Notification muss extra in der jeweiligen App eingestellt werden...

Siehe Posting 1, Absatz 1 (nach dem Fettgedruckten).

tutifruti hat geschrieben:
zu GMail/GMail-App:
Ist das die Original App oder eine Vorinstallierte von Samsung, bzw. welche Version-Nummer ist das? Android 2.3.6 bekommt nämlich nicht die Aktuellsten-Versionen!
Das ist der große Nachteil wenn man weniger als Android 4.0 hat...

Die App heißt "Google Mail" und ist in der Version 2.3.6 installiert.

Tja, dann kann man an der Problematik wohl nichts ändern. Aber bei Google Mail / GMail habe ich eh nur Müll-Adressen bzw. Adressen für temporäre Zwecke, so dass es mir in diesem Fall nicht so wichtig ist, ob ich immer über neue E-Mails informiert werde oder nicht.

tutifruti hat geschrieben:
zum Posteingang:
Benutzt du den ""NEUEN Sortierten Eingang"" ? Soviel wie ich weiß,
ist dass als Standard konfiguriert, dann erscheinen die Mails in ""Alle Nachrichten"",
""Wichtig"" und ""Markiert"" aber nicht (alle) im Posteingang...

Also die Übersicht in der Google Mail App sieht so aus:

Posteingang
Sortierter Eingang
Markiert
Wichtig
Chats
Gesendet
Postausgang
Entwürfe
Alle Nachrichten
Spam
Papierkorb

Schon die unnötig hohe Anzahl der Ordner/Labels nervt mich, wobei ich auch den Sinn des Ordners/Labels "Sortierter Eingang" noch nicht verstanden habe. Auch, wenn beispielsweise neben dem "Posteingang" mal eine "1" zu sehen ist (was doch anscheinend auf eine neue E-Mail hinweisen soll), ist dort keine neue E-Mail zu finden, wenn ich draufklicke.

Und was ist eigentlich der Sinn, dass die Sychronisation standardmäßig auf 4 Tage eingestellt ist? Heißt das, dass nur die Mails der letzten 4 Tage angezeigt werden?

tutifruti hat geschrieben:
Visuelle Benachrichtigung funktioniert bei die doch eh nicht, das Ace2 hat gar-keine LED oder was meinst Du mit visuell?
--> NoLED APP

Danke für den Link, aber ich meinte damit eigentlich nur, dass ich von der Google Mail App überhaupt nicht über neue E-Mails informiert werde, also weder durch Vibration noch durch eine visuelle Anzeige in der Infoleiste (durch ein kleines E-Mail-Symbol).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 15:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Schon die unnötig hohe Anzahl der Ordner/Labels nervt mich, wobei ich auch den Sinn des Ordners/Labels "Sortierter Eingang" noch nicht verstanden habe. Auch, wenn beispielsweise neben dem "Posteingang" mal eine "1" zu sehen ist (was doch anscheinend auf eine neue E-Mail hinweisen soll), ist dort keine neue E-Mail zu finden, wenn ich draufklicke.

Sortierter Eingang --> https://support.google.com/mail/answer/ ... ic=1407457

ReCoN hat geschrieben:
Und was ist eigentlich der Sinn, dass die Sychronisation standardmäßig auf 4 Tage eingestellt ist? Heißt das, dass nur die Mails der letzten 4 Tage angezeigt werden?

4 Tage synchronisieren heißt: Das die Mails heruntergeladen werden, um auch Offline
zugriff darauf zu haben... Die Anzahl der Tage ist einstellbar....

ReCoN hat geschrieben:
Danke für den Link, aber ich meinte damit eigentlich nur, dass ich von der Google Mail App überhaupt nicht über neue E-Mails informiert werde, also weder durch Vibration noch durch eine visuelle Anzeige in der Infoleiste (durch ein kleines E-Mail-Symbol).

Ist ""E-Mail-Benachrichtigungen in Statusleiste anzeigen"" der Haken raus? (scheint ne' Samsung funktion zu sein)
--> http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... zeigt.html



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 22:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Danke für den Link, aber ich meinte damit eigentlich nur, dass ich von der Google Mail App überhaupt nicht über neue E-Mails informiert werde, also weder durch Vibration noch durch eine visuelle Anzeige in der Infoleiste (durch ein kleines E-Mail-Symbol).

Ist ""E-Mail-Benachrichtigungen in Statusleiste anzeigen"" der Haken raus? (scheint ne' Samsung funktion zu sein)
--> http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... zeigt.html

Hmm diese Option finde ich nirgends, aber mein Galaxy Ace 2 läuft auch (noch) mit Android 2.3.6.

Kurioserweise werden mir Benachrichtigungen über neue GMail-E-Mails mittlerweile aber doch angezeigt und das hat wahrscheinlich folgenden Grund: Ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Zeit genommen, um mir die von mir installierte GMX-App mal etwas genauer anzusehen. In den Optionen dieser App habe ich dann die Einstellung "E-Mail Push (E-Mails werden automatisch in Echtzeit empfangen)" gefunden, die auch noch nicht aktiviert war. Nachdem ich bei dieser Einstellung dann ein Häkchen gesetzt habe, bekam ich einige Zeit später auf einmal das erste Mal eine Benachrichtigung über eine neue E-Mail im GMail-Account :stare: (über E-Mails von GMX wurden ich vorher aber schon immer informiert, wenn auch zeitversetzt). Da hat die GMX-App wohl an einer systemweiten "Schraube" gedreht :up: . Allerdings ist mir bei der GMX-App nicht ganz klar, wieso es neben der Echtzeit-Empfangsfunktion noch einen Menüpunkt "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" gibt, denn entweder rufe ich E-Mails in Echtzeit ab oder ich stelle ein, in welchen Intervallen nach neuen E-Mails gescannt wird, oder habe ich das was falsch verstanden?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 17:46 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 18:49
Beiträge: 9
Sagt mal wie kann man eigentlich unter Android "Zuletzt online" ausschalten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Vibrationsalarm mehr bei SMS und WhatsApp
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 21:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
indem man "mobile daten" ausschaltet :D



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron