Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 18:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Jetzt sind wir in Österreich, verzeiht mir den rüden Ausdruck, "im Arsch daheim".
Hab soeben eine Email von Shoxx erhalten das auf grund eines österreichischen Gerichtsurteils ab sofort keine Rohlinge und Speichermedien mehr nach Österreich geliefert werden und das war der letzte.
Hab zwar noch über 500 Xtreme Protek daheim, aber irgendwann gehen die auch aus und mir die Ideen.
Ich wende mich besonders an magic11 ob du noch weisst, wie man günstige Rohlinge ins Land bekommt, den aus England von ukdvdr.com sind die Versandspesen mit über € 17,-- doch gewaltig und wer weiß wielange die noch liefern.
Für eine Idee wäre ich dankbar weil mir fehlt der Plan.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 20:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
@parejo,

bis 30.04.2010 hast du ja noch Zeit für Bestellungen und kannst dich mit Rohlingen eindecken. Gibt bis dahin für Bestellungen aus Österreich sogar noch einen Sonderrabatt von 5%, also schnell noch zuschlagen :
(... Als Dankeschön an Sie möchten wir Ihnen ein letztes Sonderangebot auf die Speichermedien in unserem Shop anbieten: Sie erhalten auf Rohlinge und alle anderen Speichermedien bei shoXX.com ab sofort einen Rabatt von 5%.
Dieses Angebot gilt bis zum 30. April 2010.
Um Ihren Rabatt einzulösen, geben Sie bei der Bestellaufgabe bitte den Rabattcode für Österreich ein. Der Rabattcode lautet: DANKE)


Eine gleichwertige Alternative ist mir derzeit auch nicht bekannt.
Für die Zeit danach hab ich daher noch keinen Plan, aber es ist ja nicht so, daß man hier dann keine Rohlinge bekommt.
Allerdings sind die Preise im Handel in Österreich weit überhöht.
Ich habe mich heute noch bei Dretschler mit Verbatims für die nächste Zeit eingedeckt. Außerdem brenne ich nur mehr selten und werde mit meinen Vorräten sicher auskommen.
Falls ich mit BlueRay's überhaupt mal was mache, hab ich dann auch dafür keine zufriedenstellende Quelle.

Da stellt sich mal wieder die Frage - wozu sind wir in einer Europäischen Gemeinschaft ohne Grenzen und mit gleichen Rechten.

Gruß magic

PS: Falls du mal zu Dretschler zum Einkaufen fährst, bring mir was mit ... :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 08:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
worum ging es in dem gerichtsurteil ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 13:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
dr.olds hat geschrieben:
worum ging es in dem gerichtsurteil ?

Genaues weis ich auch nicht, aber vermutlich um fehlende Abgaben und Steuereinnahmen in Österreich ... :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 14:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
es geht also nur um geld ? darüber kann man doch reden , beziehungsweise man könnte dem kunden etwas berechnen und dann diese abgaben bezahlen .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 14:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Es geht sicherlich nur um die URA. Die sind da stinkig, dass ohne Abgabe importiert wird und machen den Exportern Stress.

Die Gebühren sind in A ja ziemlich hoch, noch mehr als die deutsche Gema. Das ist auch der einzige Grund für die höheren Preise in A. Die Rohlingshersteller können da gar nichts zu.

Könne da nicht die Ösis selbst was dran machen? Ist doch schließlich eine östereichische Institution.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner liefert mehr nach AT
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 09:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
BlonderTom hat geschrieben:
Könne da nicht die Ösis selbst was dran machen? Ist doch schließlich eine östereichische Institution.
Wählen gehen, dem für ihren Wahlkreis zuständigen Abgeordneten schreiben usw.
In Deutschland haben wir ja jetzt das selbe Problem, der Abgabenwahn greift um sich. Das ist ein Innovationshemmnis und eine volkswirtschaftlich schädliche Quersubventionierung.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: