Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 21:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
hi,
in hifizirkeln wird unteranderem über klangunterschiede von digitalkabel diskutiert.
wie siehts denn da im pcbereich aus?
gibts klangunterschiede bei idekabel,brenner, rohlinge,brennerrohlingkombinationen.
wenn man im hifibereich klangunterschiede bei digitalkabel feststellen kann, müsste man doch auch bei den gebrannten dvds und cds auf hochwertigen anlage klangunterschiede ausmachen können, je nach brenner rohlingkombination.
mfg pedi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
pedi1 hat geschrieben:
wie siehts denn da im pcbereich aus?
gibts klangunterschiede bei idekabel,brenner, rohlinge,brennerrohlingkombinationen.


Ich würde sagen im LH18 klingt alles etwas lauter. :)
Ne im Ernst Klangunterschiede in dem Sinn gibts nicht wenn die Daten sauber auf dem Rohling gebrannt sind und Dein Hifi CD Player die auch gut lesen kann. Denn der Klang wird ja erst im CD Player durch den Digital/Analog Wandler erzeugt. Vorher ist alles digital d.H. in binärer Datenform (nullen und einsen). Ob der Wandler diese Daten von einem LiteOn oder BenQ Rohling bezieht ist dem vollkommen wurscht, solange sie vollständig sind.

Wenn Dein Player aber Leseprobleme mit manchen Rohlingen hat (Thema Reflexion) oder die Brennqualität beschissen ist, dann kann das die Fehlerkorrektur des CD Players aber so stressen, daß er dem Wandler unvollständige oder falsche Daten liefert, in dem Fall kann sich das natürlich auf die Klangqualität auswirken, da der Wandler die Daten dann eben unter Umständen auch falsch umwandelt. Das selbe gilt sinngemäß auch für Kabel. Billige Kabel können Daten unsauber übertragen, aber es gibt ordentliche Kabel die günstig sind. Den Voodoo Kult der um manche superteure High End Kabel gemacht wird halte ich eher für Geldmacherei.
Bei Lautsprecher- und Cinchkabeln gibts da schon eher Unterschiede, da hier das Signal ja schon analog (Strom) übertragen wird und es stärkere Verluste und Außeneinflüsse geben kann, und es auch keine Fehlerkorrektur wie bei Digitaldaten gibt.

Daß sog. Hifiexperten sich trotzdem einbilden, da manchmal Unterschiede zu hören (das rote Kabel klingt wärmer, das blaue frischer) liegt dann wohl eher an menschlicher Schwäche und Einbildungen. ct hat vor längerem mal einen Test mit Hifiexperten gemacht, die sollten akustisch wav Dateien von mp3 Dateien unterscheiden. Die meisten empfanden den mp3 Sound besser :), und ein Großteil konnte selbst die 64kbit Datei nicht vom wave unterscheiden, und das hört man wirklich wenn man gute Ohren hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 00:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Samurai hat geschrieben:
Daß sog. Hifiexperten sich trotzdem einbilden, da manchmal Unterschiede zu hören (das rote Kabel klingt wärmer, das blaue frischer) liegt dann wohl eher an menschlicher Schwäche und Einbildungen.


damit ist alles gesagt, es gibt keine unterschiede...

mach ne billigstrippe dran und gut ist...



alles andere kannst du mir überweisen, ich weihe das kabel auch....dann hast du göttlichen klang!


:aok:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 17:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
eltipo hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
Daß sog. Hifiexperten sich trotzdem einbilden, da manchmal Unterschiede zu hören (das rote Kabel klingt wärmer, das blaue frischer) liegt dann wohl eher an menschlicher Schwäche und Einbildungen.


damit ist alles gesagt, es gibt keine unterschiede...

mach ne billigstrippe dran und gut ist...



alles andere kannst du mir überweisen, ich weihe das kabel auch....dann hast du göttlichen klang!


:aok:


jo mag bei IDE Kabeln vlt. sein weil da eh nur Digitale Infos drüber laufen aber ansonsten bildest ihr euch beide was ein , auf jedenfall ist es Messbar & Hörbar die unterschiede bei Verbindungskabeln der HiFi Komponenten und bei Lautsprecherkabeln , lasst euch ma die Ohren spülen dann höhrt ihr vlt. auch unterschiede und das das wohl nit an der Farben der Ummantelung liegt sondern wohl eher um die zusammensetzung des Kabels scheint ihr ganz unterzugehen z.B. Sauerstoffarm o. nicht machen Klangunterschiede o. die reinheit des Leitermatierials usw. ^^

die Klangunterschiede der PC Laufwerke liegen wohl in anders konzepierten PCBs der Laufwerke aber nicht in den Verbindungskabeln das auch noch zu der Sache ^^

das sogenannte PCExperten das meinen , liegt wohl daran das se wohl noch kein Cinch-Kabel hatten das mehr wie 2€ gekostet hatt , tut mir echt leid musste ich aber zu dieser Thematik loswerden ^^

so long Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
jo mag bei IDE Kabeln vlt. sein weil da eh nur Digitale Infos ..... lasst euch ma die Ohren spülen dann höhrt ihr vlt. auch unterschiede und das


Und Du solltest auch ab und zu mal Deine Brille aufsetzen :), dann hättest Du nämlich gelesen, daß es hier ja eben gerade um DIGITALE Kabel und Datenträger ging. Daß das bei analogen Kabeln wie Lautsprecher und Cinchkabeln eher etwas bringt habe ich sogar noch extra dabeigeschrieben.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
die Klangunterschiede der PC Laufwerke liegen wohl in anders konzepierten PCBs der Laufwerke aber nicht in den Verbindungskabeln das auch noch zu der Sache ^^


Genau das habe ich doch geschrieben :), der Klang wird vom Digital/Analog Wandler im CD Player erzeugt und nicht vom Digitalkabel oder der Marke des verwendeten Rohlings vorrausgesetzt, daß die Brennqualität und die Leseeigenschaften/Fehlerkorrektur des CD Laufwerks ausreichend sind.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
das sogenannte PCExperten das meinen , liegt wohl daran das se wohl noch kein Cinch-Kabel hatten das mehr wie 2€ gekostet hatt , tut mir echt leid musste ich aber zu dieser Thematik loswerden


Da bist Du bei mir gewaltig auf dem Holzweg. Unsummen für Voodoo Kabel gebe ich sicher keine aus, aber Cinch und Lautsprecherkabel sind bei mir keine dünnen Strippen von der Stange. Sind alles ziemlich dicke massiv geschirmte Teile zum Großteil selbsgelötet aus Oehlbach Meterware.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:37 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

jo mag bei IDE Kabeln vlt. sein weil da eh nur Digitale Infos drüber laufen aber ansonsten bildest ihr euch beide was ein , auf jedenfall ist es Messbar & Hörbar die unterschiede bei Verbindungskabeln der HiFi Komponenten und bei Lautsprecherkabeln , lasst euch ma die Ohren spülen dann höhrt ihr vlt. auch unterschiede und das das wohl nit an der Farben der Ummantelung liegt sondern wohl eher um die zusammensetzung des Kabels scheint ihr ganz unterzugehen z.B. Sauerstoffarm o. nicht machen Klangunterschiede o. die reinheit des Leitermatierials usw. ^^

die Klangunterschiede der PC Laufwerke liegen wohl in anders konzepierten PCBs der Laufwerke aber nicht in den Verbindungskabeln das auch noch zu der Sache ^^

das sogenannte PCExperten das meinen , liegt wohl daran das se wohl noch kein Cinch-Kabel hatten das mehr wie 2€ gekostet hatt , tut mir echt leid musste ich aber zu dieser Thematik loswerden ^^

so long Alfred


wo bist du denn entlaufen?

*lol :lol: :lol: :lol:

hast du dich im leben schon mal mit e-technik auseinandergesetzt?


zeig mir doch mal ein kupferkabel, das nicht sauerstoffarm ist....*lol

nachdem du mir das gezeigt hast, will ich die messungen sehen, die die klangliche relevanz von kabelunterschieden im bereich cinch oder auch ls-verkabelung aufzeigen... bei kabellängen von sagen wir 5 metern und querschnitten von 1,5 bis zu 12qmm...

wohlgemerkt reden wir hier nicht von hf-signalen....

und wenn du mir die gemacht hast, dann machen wir einen Blindtest!!!
....sind schon andere dran gescheitert...
sagen wir mal, jeder zahlt dem verlierer die nächsten 10 jahre den kompletten urlaub?

können auch 20 machen*lol

unwissenheit pur....nachgeplapper der gazetten ohne sinn und verstand...

sorry, aber erst mal schulbank drücken und lernen, bevor man so einen mist von sich gibt!

physikunterricht sek 1 und 2 rulez!

so long!



:rtfm: :aok:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 19:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
klar was willst du mir verklickern das diverse HIFI Labors und Fachzeitschriften nur schwachsinn machen und schreiben , kannst hier einem erzählen der nur nen 5€ Batterie Radio stehen hat .

kauf euch ma gescheites HIFI Equipment oder geht in ein Fachgeschäft und lasst euch die Unterschiede zeigen bzw. vorspielen weil folgende verallgemeinerung ist ja für den allerwertersten .

Samurai hat geschrieben:
Daß sog. Hifiexperten sich trotzdem einbilden, da manchmal Unterschiede zu hören (das rote Kabel klingt wärmer, das blaue frischer) liegt dann wohl eher an menschlicher Schwäche und Einbildungen.


was willst mit Oelbachkabel ist auch nix besonderes mehr , Standartware in jedem Elektromarkt und dazu noch überteuert , da gibts scho um einiges besseres , weil du meinst weil du dich in Elektrotechnik usw. auskennst heist noch lange nicht das du alles Absurdum stellen kannst hier.

und erlich gesagt such dir deine Test`s selbst die meine Aussage bestätigen werden .

kannst bei mir 10 Jahre im Keller Urlaub machen das ist mein Einsatz ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
also mit nem plex premium gebrannte audio cds hören sich vieeeel besser an als von anderen brennern! :devil: :lol:

und wenn man ide rundkabel statt nem popligen flachbandkabel verwendet gibts surround sound auch bei nur 2 speakern! :lolxl:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Bitte lasst es doch etwas ruhiger angehen.

Danke.

Sicher spielt die Qualität des Leitungsmaterials bei HighEnd- HiFi eine Rolle, aber über Leute, die eine 08/15- Endstufe mit 4qmm Ölflex geschirmt und mit "ausgemessener Phasenlage :lolxl: " ans Stromnetz hängen ( und dann noch behaupten, dass sich der Klang verbessert ) , kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
ach deshalb gibts rundkabel .. jetzt hab ichs verstanden .. :lolxl: :lolxl:

zwecks mp3/kabeldiskussion (ausreichende kabelquerschnitte natürlich vorrausgesetzt, für leitungsverluste kann nun kein hersteller was)
leute, mal ganz ehrlich .. macht nen blindtest und freut euch, wenn eure fehlerquote unter 50% liegt .. 50% ist ja dank wahrscheinlichkeitsquote über falsch/richtig sogar drin ;)
ich würd behaupten, weit über 90% der leute haben nicht mal das equipment um sich auch nur nen unterschied zwischen 128 und 196kbit einbilden zu können .. und selbst beim rest ist bei 256 absolut sense...
wie schon erwähnt wurde, es gab diverse blindtests auch an leuten mit absolutem gehör ..
aber manche sehen ja auch den unterschied zwischen 100 und 120 frames pro sekunde beim cs


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

was willst mit Oelbachkabel ist auch nix besonderes mehr , Standartware in jedem Elektromarkt und dazu noch überteuert , da gibts scho um einiges besseres , weil du meinst weil du dich in Elektrotechnik usw. auskennst heist noch lange nicht das du alles Absurdum stellen kannst hier.

und erlich gesagt such dir deine Test`s selbst die meine Aussage bestätigen werden .

kannst bei mir 10 Jahre im Keller Urlaub machen das ist mein Einsatz ^^


Wie gesagt ursprünglich gings in dem Thread um Digitalkabel, was Du in Deiner Ereiferung wohl übersehen hast. Dafür kann ich ja nix. Da hab ich genau das gleiche geschrieben, was Du selber dann bestätigt hast. Vielleicht solltest Du das nochmal richtig lesen bevor Du Dich ereiferst.

Also verstehe ich schon mal nicht über was Du Dich eigentlich aufregst.

Und in Deinen Antworten solltest Du auch beim Qoten etwas ehrlicher sein, Deine Quote stammt aus meiner ersten Mail ist total aus dem Zusammenhang gerissen (weil es nur um Digitalkabel ging) und bezieht sich nicht auf die 2. Mail die Du kommentierst. Das mag Deine Meinung unterstreichen, empfinde ich aber als etwas unfair. Was Analogkabel angeht bin ich ja gar nicht so weit von Deiner Meinung entfernt, und daß Oehlbach für Hifigurus auch nur Pobel ist weiß ich auch. :) Sind gut verarbeitet und geschirmt, das reicht mir.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hmmm, das wichtigste überhaupt ist nen ordentlichen Flux Kompensator dazwischen zu hängen...damit es richtig bumst !

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 21:29 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

kauf euch ma gescheites HIFI Equipment oder geht in ein Fachgeschäft und lasst euch die Unterschiede zeigen bzw. vorspielen weil folgende verallgemeinerung ist ja für den allerwertersten .


welche verallgemeinerung?
ich muss in kein geschäft gehen...aber üblicherweise fanden in solchen schon zahlreiche blindtests statt...

und immer, ausschliesslich immer haben die "Kabelklanghörer" klein bei gegeben...

warum sollten sie auch besser hören, als es jedes Meßgerät messen kann?

Zitat:
weil du meinst weil du dich in Elektrotechnik usw. auskennst heist noch lange nicht das du alles Absurdum stellen kannst hier.


oh, niemand behauptet, dass er sich in e-technik auskennt, aber viele wissen, dass da die antwort liegt...

aber was genau wird ad absurdum geführt?


Zitat:
und erlich gesagt such dir deine Test`s selbst die meine Aussage bestätigen werden .


warum sollten realisten tests suchen und finden, die deine aussage bestätigen?
da können sie sich einen wolf suchen, es gibt einfach nichts wissenschaftlich fundiertes....:lolxl:
realisten wissen das....

aber die psychoakustik ist schon verführerisch, ich habe in jungen jahren auch an sonen mist geglaubt....


Zitat:
kannst bei mir 10 Jahre im Keller Urlaub machen das ist mein Einsatz ^^


was soll man auch anderes erwarten :afraid:

wenn ich behauptungen in die welt setze, dann kann ich das auch mit quellennachweisen untermalen.....die wissenschaftlichen quellen bleibst du mit deinen aussagen schuldig...
ich kann leider keine quellen liefern, die deine aussagen untermauern... :lolxl:


cheers



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 00:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
'Hauptsache streiten auch wenn man einer Meinung ist !'
Scheint hier das Motto zu sein.

Und als (neutraler) Betrachter muß ich auch sagen, dass Alfred E. Neumann mal genauer lesen sollte wer was genau geschrieben hat.

Analog oder Digital ?
Das ist hier die Frage (der Unterschied) ?
Wenn man das aus Ignoranz dann immer in einen Topf wirft, ist doch klar, dass hier nichts vernünftiges bei rauskommen kann.


Natürlich gibt es riesige Klangunterschiede bei analogen Übertragungen.
90 Prozent der Leute nehmen diese aber nicht wahr und die sind dann mit ihrem 08/15 Kabel voll auf gut bedient.

Bei digitalen Übertragungen gibt es höchstens Unterschiede bei einer extrem (außerhalb der Norm liegenden) lückenhaften Übertragung
die gerade noch durch eine Fehlerkorrektur ausgebügelt (aus den anderen Informationen interpoliert) wird.
Das Kabel muss dazu aber stark physikalisch beeinträchtigt sein (teilweise zerstört) oder eben extrem minderwertig ('Schein-Kabel').
Das ist im Prinzip das was Samurai schon in seinem ersten Beitrag geschrieben hat.


Es ist ja gerade der Sinn der digitalen Informationsübertragung:
Die Eliminierung von analogen Übertragungs-Verlusten.
Das Signal kommt so an wie es beim Sender losgeschickt wurde.
Das ist natürlich wieder nur eine theoretische Qualität mit der man für sich nichts anfangen kann, solange es nicht wieder analog umgesetzt wird.
Und analog ist es dann wieder von der verwendeten Technik (qualitäts)-abhängig.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Mensch nunmal weder digitale Daten noch elektrischen Strom direkt verarbeiten kann, sondern auf Schallwellen angewiesen ist.

Und bis man Menschen einen SPDIF Eingang (oder ähnliches) in den Schädel einpflanzt, werden wohl noch ein paar Monate vergehen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: klangunterschiede
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 00:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
so wie es hier einige hinstellen ist aber nicht und andere sollten auch ma lesen was ich geantwortet habe und auf was ^^

Zitat:
Daß sog. Hifiexperten sich trotzdem einbilden, da manchmal Unterschiede zu hören (das rote Kabel klingt wärmer, das blaue frischer) liegt dann wohl eher an menschlicher Schwäche und Einbildungen.


hier in dieser Aussage kann es ja nur im Analoge Kabel gehen und das ist in meinen Augen Unfug ^^

gibt genug unterschiedliche Kabelsorten und diese haben auch unterschiedliche Klangeigenschaften , Klangbild nur weil sowas für dich anscheinend unverständlich ist und du dafür nicht so viel Geld ausgibts heist es noch lange nicht das es Unfug ist , sich hochwertigere Kabel sprich ma mehr wie sich nen "Oelbackkabel" zu kaufen ist definitiv kein Unfug .

nen teures Kabel muss einem ja nit mit seinem Klang einem gefallen davon hab ich garnix geschrieben , aber das unterschiedliche Kabel unterschiedliche Klangeigenschaften haben ist nicht von der Hand zuweisen und lass ich nit als Unfug im Raume stehen .

möchte gern Wissen wo ich erwähnt habe das es bei Digitalkabeln so ist , besonders weil es Digitale Boxen Kabel gibt .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: