Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombi-Laufwerk für Blu-ray und HD-DVD?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 15:41 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Chip Online berichtet daß die Firma LG an einem Kombi-Laufwerk für Blu-ray und HD-DVD arbeitet. Bisher hielten die Firmen dies für nicht machbar da die technischen Unterschiede zwischen HD-DVD und Blu-ray zu groß sind um ein optisches Abtastsystem für beide Systeme zu entwickeln.
Unklar ist allerdings noch ob ein reines Leselaufwerk oder ein Brenner entwickelt wird. Denkbar wäre natürlich auch HD-DVD nur lesen und Blu-ray lesen und beschreiben, da LG bisher Blu-ray favorisiert hat.

Naja, technisch gesehen finde ich die Sache schon interessant, aber wg. Kopierschutz und den hohen Preisen für LW und Rohlinge würde ich mir das trotzdem nicht zulegen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19032306.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi-Laufwerk für Blu-ray und HD-DVD?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
WinnieW hat geschrieben:
Naja, technisch gesehen finde ich die Sache schon interessant, aber wg. Kopierschutz und den hohen Preisen für LW und Rohlinge würde ich mir das trotzdem nicht zulegen.


Ich find die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht, falls die beiden Systeme nicht zu einem schlechten Scherz werden und die Einführung floppt. Ich werde mir jedenfalls erstmal keine Blu-Ray oder HD-DVD zulegen, die Preise für die Medien und die nötigen Abspielgeräte sind ja astronomisch und um die Scheiben dann in der nativen Auflösung darstellen lassen zu können fehlt mir einfach das passende TV-Gerät (und das Geld dafür).

Aber im Endeffekt ist eh alles eine Frage der Zeit, abwarten ist glaube ich das Beste was man jetzt machen kann.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kombi-Laufwerk für Blu-ray und HD-DVD?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 17:06 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:32
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Genauso ist es,erstmal abwarten bis das ganze zeugs vernünftig verfügbar ist,und vor allem würde ich mir nicht wirklich die erste generation kaufen...Ich will nicht wirklich ein Beta-Tester sein*g*...

Und die Preise fallen nach der Zeit auch,genauso wie es bei CD und DVD-Brennern war.

Aber wenn ich mir irgendwann mal so ein Laufwerk kaufen sollte,dann muss es schon beide Formate lesen und brennen können....Ich hab ja kein Goldesel im Keller stehen,das ich mir gleich zwei Laufwerke kaufe!!


MFG XeonKing©!!! :aok: :aok: :aok:



_________________
ASUS A8N-SLI/Athlon 64 3000+(Venice)
2GB DDR-RAM PC3200(GEIL)
ASUS EXTREME N6800/TD
AOPEN DVD-1648/AAP PRO CHAMELEON
NEC ND-3540A
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: