Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Label Flash
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 21:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich hatte ja mit meinem alten Brenner das Problem, das er abgebrochen hat nach etwa 60 %. Nun scheinbar ist seine Schreib-Lebenszeit abgelaufen.

Ich habe mich jetzt entschieden mir einen neuen Brenner zuzulegen. Die Wahl ist auf den NEC-AD 7173 A gefallen. Diesen Brenner habe ich als Bulk-Version gekauft.

Als der Brenner gekommen ist waren leider keinerlei CD´s und sonstige Programme dabei. Ich habe den Brenner eingebaut. Der erste Testbrand war beeidruckend schnell.

Er hat auch eine Label-Falsh Funktion. Nun ich hatte die Nero 6.6.1.4 Version. Diese sollte ja Label Flash unterstützen. Leider war die Funktion nicht frei. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen und das updaten war auch sinnlos.

Also hab ich mich entschlossen Nero 7 Premium zu installieren. Aber auch da kann ich kein Label brennen :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Label Flash
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 15:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:55
Beiträge: 170
Bei Nero 7 unterstützt nur die Premium Edition das labeln von Labelflash Medien!



_________________
[align=center]::Toshiba, Samsung, TSST RPC1 und Original Firmware ::[/align]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Label Flash
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 16:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Seth1976 hat geschrieben:
Diesen Brenner habe ich als Bulk-Version gekauft.

Als der Brenner gekommen ist waren leider keinerlei CD´s und sonstige Programme dabei. Ich habe den Brenner eingebaut.


Was erwartest Du von einer Bulk Version? Nur bei der Retail Variante sollte auch ein entsprechendes brennprogramm dabei sein.

Manchmal ist Giez halt nicht Geil. Nichts für ungut.

Du hast also Nero 7 gekauft? Mit neuer Seriennummer? dann sollte es eigentlich, bei entsprechender Nero Version, funzen. Steht Labelflash Support explizit auf dem Cover? Oder benutzt Du deine alter Serial, dann geht es natürlich nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Label Flash
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 09:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Zu erstellen eines Labelflash Covers kann man auch die kostenlose Labelflash Software benutzen.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Label Flash
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 17:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:54
Beiträge: 7
Tausend dank für die vielen Antworten.

Ja leider hab ich zu spät bei Ebay gelesen das es nur ne Bulk-Version ist. Nun ja der Brenner ist ja superschnell und genial nur würde ich auch das LabelFlash mal ausleihen.

Ja ich hab mir das Nero7 Premium gekauft mit Seriennummer und installiert nur leider erscheint die Funktion Create Cover nicht. In der Beschreibung ist sie zwar aufgeführt haut aber irgendwie nicht hin.

Oh danke für den Link mit der LabelFlash Software das werde ich doch glatt mal ausprobieren:)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 15:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
LabelFlash brennt man bei Nero auch net mit "create Cover" (wieso eigentlich englisch ??), sondern mit "Label brennen". Das ist das Symbol mit der Scheibe und den chinesischen Essstäbchen .... *gg*

Wenn man da drauf klickt, offnet sich der Editor für LF ....

Gruß
Outi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 14:39 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Hallo ihr.

Hab ein kleines Problem mit der original Labelsoftware und meinem 7173A.
In den Optionen lässt sich "DiscT@2" nicht auswählen.
Hatjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Grüße E-lux



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 15:25 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Ok hab grad festgestellt das DiscT@2 nur bei DVDs untertützt wird...oder gehts irgendwie auch mit CDs?
Nero 7 (Labeleditor) sagt beim Einlegen einer CD das dieses Medium nicht unterstützt wird.

Grüße



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 16:03 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Das geht bei LF nur bei DVDs.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 20:21 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Outlaw hat geschrieben:
Das geht bei LF nur bei DVDs.


DiscT@2, nicht Labelflash.



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 12:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Elektrolux hat geschrieben:
Outlaw hat geschrieben:
Das geht bei LF nur bei DVDs.


DiscT@2, nicht Labelflash.


Hmmmm, bitte setz Dich nochmal hin und lerne noch was über die Historie von LF .... ;):D

Ok, damits schneller geht: LF ist die Fortführung von DiskT@2, baut also darauf auf und daher gelten für beide (fast) die selben Regeln.

DiskT@2 funktioniert auch nur mit LF Brennern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 13:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
disct@oo und LF sind grundverschiedene sachen.
LF geht wie LS nur auf der oberseite spezieller rohls, disct@oo jedoch auf der schreibseite, wobei aktuelle LF/disct@too geräte nur disct@oo auf dvdr unterstützen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 11:25 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Genau@Grufti
Beide Techniken wurden von Yamaha entwickelt, haben technisch jedoch wenig geneinsam.
Und wenn LF die Fortführung von DiscT@2 wär, und DESHALB nur DVDs mit DiscT@2 funktionieren, warum konnte der Yamaha F1 dann auch CDs beschriften?
Logische Folge einer Erweiterung ist im Normalfall das vorhandenes Wissen integriert wird, oder? :stare:

Grüße, E-lux



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 13:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Elektrolux hat geschrieben:
Genau@Grufti
Beide Techniken wurden von Yamaha entwickelt, haben technisch jedoch wenig geneinsam.
Und wenn LF die Fortführung von DiscT@2 wär, und DESHALB nur DVDs mit DiscT@2 funktionieren, warum konnte der Yamaha F1 dann auch CDs beschriften?
Logische Folge einer Erweiterung ist im Normalfall das vorhandenes Wissen integriert wird, oder? :stare:

Grüße, E-lux


Weil es damals noch keine DVD-ROMs und -Brenner gab ?? ;):D

Ich empfehle folgende Lektüre:

http://de.wikipedia.org/wiki/Labelflash

Daraus einige Zitate:

Zitat:
DiscT@2 CD-R-Beschriftungsmethode (Labelflash-Vorläufer)


Und:

http://de.wikipedia.org/wiki/DiscT%402

Auch hier:

Zitat:
Das einzige Laufwerk, welches diese Technik verwendete, war das Yamaha F-1. Durch das Aufkommen der DVD-Brenner wurde diese spät auf den Markt gekommene Technologie schnell überholt.

Sie wurde weiterentwickelt, von NEC lizenziert und ist unter dem Namen Labelflash für DVD-Brenner als Konkurrent zu Lightscribe auf den Markt gekommen.


das nächste mal vor dem Klugschei**en besser informieren .... ;):D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 13:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Elektrolux hat geschrieben:
Genau@Grufti
Logische Folge einer Erweiterung ist im Normalfall das vorhandenes Wissen integriert wird, oder? :stare:

Grüße, E-lux


Logische Folge ist, dass eben Diskt@2 nur auf LF Brennern funzt (lizenztechnisch, siehe oben) und die Einschränkung auf DVDs liegt an der Thematik, das LF generell nur auf DVDs läuft. Und Yamaha hat nie DVD-Brenner gebaut, also konnte der LF-Vorläufer nie auf DVDs laufen.

Logisch, oder ?? :D:D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: