Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 11:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Labtec Ultra-Flat Wireless Desktop, Funk-Tastatur (sehr flach mit Zusatztasten etc.) & Funkmouse bei Penny ab 09.01.2006 für 17,95.

KLICK


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 18:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Von Labtec kenne ich eine Funktastatur-Maus-Kombination, bei der sich die Maus immer erst mit einer Verzögerung von zwei bis drei Sekunden wieder einzuschaltet, wenn sie länger nicht benutzt wird. :down:



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 19:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Von Labtec kenne ich eine Funktastatur-Maus-Kombination, bei der sich die Maus immer erst mit einer Verzögerung von zwei bis drei Sekunden wieder einzuschaltet, wenn sie länger nicht benutzt wird. :down:


Wenn ich den PC an habe, habe ich auch die Mouse in der Hand und nutze sie...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 21:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Wenn ich die Maus mal fünf Minuten nicht anrühre und sie dann erst mal wieder "aufwachen" muss, nervt das!



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 22:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Wenn ich die Maus mal fünf Minuten nicht anrühre und sie dann erst mal wieder "aufwachen" muss, nervt das!


Schon richtig, aber vielleicht hat dieses Modell das Problem nicht.
Und wenn doch, bringe ichs halt zurück...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 23:21 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:45
Beiträge: 24
Im folgenden Thread steht ein Beitrag bezüglich dieses Labtec-Sets:
http://www.bm-community.de/htopic,1770,.html

Zum Thema "Aufwachen":
Die Maus schaltet nach wenigen Minuten Untätigkeit in einen Stromsparmodus bzw. sich gänzlich aus. Dieser Vorgang ist zwingend notwendig, da die Maus nicht über eine eigene Akkulade-Funktion verfügt. Das führt natürlich zu der angesprochenen Verzögerung (ca. 2 sek.) bei einer Reaktivierung. Allerdings ist dieser Umstand mit einem Mausklick behoben - wird eine Maustaste im Auszustand betätigt, steht der Nager wieder sofort (ohne merkliche) Verzögerung zur Verfügung.

Ich denke das folgende Information für den potenziellen Käufer ebenfalls wichtig ist:
Die Sende-/Empfangsleistung dieses Sets ist relativ gering. Bei Sicht-Abständen der Tastatur/Maus von mehr als rd. 1,0m zum Empfangsteil ist keine stabile Verbindung mehr gewährleistet. Liegt der Empfänger unterm Tisch oder ist sonstwie die direkte Funkverbindung blockiert, sind nur noch etwa 0,5m gesichert. Die Bewertung dieses Umstandes ist Ansichtssache. Der Eine freut sich darüber, keinen aggressiven Strahlemann direkt vor sich liegen zu haben, während ein Anderer viel Sendeleistung benötigt, weil er 5m von seinem Groß-Bildschirm entfernt sitzt. Da die Funktions-LEDs (NUM,CAB,SCR,ACT) auf dem Empfänger plaziert sind, ist sowieso eine Lage mit direkter Sicht darauf zu empfehlen.

-RaMaTz-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 11:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
@RaMaTz

Du hattest viele wichtige Info zu dem Labtec Wirless-Set gepostet, da Du es wohl as der Praxis kennst.
Hätte noch ne Frage:

-Muß das Empfangsteil nach Starten des PC jedesmal eingeschaltet werden, oder startet es automatisch mit ?
-Die Computerschreibtische meiner Söhne, für die die Tastatur bestimmt ist, haben Tastaturschubladen. Funktioniert das Set überhabt, wenn der Empfänger AUF dem Schreibtisch steht, die Tastatur / Mouse aber unter der Arbeitsplatte (eben auf den Schublade) ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:35 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:45
Beiträge: 24
Acronicta hat geschrieben:
-Muß das Empfangsteil nach Starten des PC jedesmal eingeschaltet werden, oder startet es automatisch mit ?

Der Empfänger wird an die PS/2-Schnittstellen (Maus u. Tastatur) angeschlossen und von dort auch mit Strom versorgt. Er wird beim Rechnerstart automatisch aktiviert - ein seperates Einschalten ist nicht notwendig/vorgesehen. Da die Stromversorgung der PS/2-Schnittstelle auf vielen PCs auch im Auszustand weiter fortgeführt wird, ist der Empfänger auf diesen Systemen sowieso ständig aktiv. Der Anschluß an PS/2 garantiert im übrigen die volle Kompatiblität/Funktionalität unter DOS und anderen BSs ohne jegliche Treiber, was man von manchen USB-Kandidaten leider nicht behaupten kann.

Zitat:
-Die Computerschreibtische meiner Söhne, für die die Tastatur bestimmt ist, haben Tastaturschubladen. Funktioniert das Set überhabt, wenn der Empfänger AUF dem Schreibtisch steht, die Tastatur / Mouse aber unter der Arbeitsplatte (eben auf den Schublade) ?

Wenn die Arbeitsplatte des Tisches nicht gerade aus einem Metallgeflecht besteht, dürfte es keine Probleme geben. Der Empfänger verfügt genialer weise (warum machen das andere Hersteller eigendlich nicht?) über einen s.g. Action-LED (ACT) welcher blinkt, sobald ein Signal von Tastatur/Maus empfangen wird. Wird also z.B. die Maus bewegt, blinkt díeser LED solange der Bewegungsvorgang andauert - erfolgen keine Bewegungs-Aktion oder Tastendruck, leuchtet er permanent. Damit kann der Anwender jederzeit sehen, ob die Signale von Tastatur u. Maus stark genug sind den Empfänger zu erreichen. Sowohl bei der Positionswahl, als auch bei schwächelnden Batterien ein sehr hilfreiches Feature.

-RaMaTz-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 18:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Danke für die ausführlichen Informationen !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 11:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
So, habe mir gestern das Teil geholt und bin begeistert!
Funktioniert einwandfrei, Reichweite von Mouse UND Tastatur locker 4 Meter (!), sehr schöner und kurzer Tastenanschlag (wie Notebook), Mouse schön geformt und mit 800dpi schön präzise.
Keine Mouseverzögerung und Funkverbindung sogar außerhalb des Zimmers (ohne Sichtverbindung!)

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung ! :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 15:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Acronicta hat geschrieben:
So, habe mir gestern das Teil geholt und bin begeistert!
Funktioniert einwandfrei, Reichweite von Mouse UND Tastatur locker 4 Meter (!), sehr schöner und kurzer Tastenanschlag (wie Notebook), Mouse schön geformt und mit 800dpi schön präzise.
Keine Mouseverzögerung und Funkverbindung sogar außerhalb des Zimmers (ohne Sichtverbindung!)

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung ! :aok:


tastatur ist auch genial, aber mit dr reichweite?!?


bei mehr als 80 cm gibt die maus auf.... :stare:

hab ich ne miese erwischt?


toll:-(

hab hier ne 2te liegen, die ich öffnen wollte, wenn die andere gut funzt.... :schimpf:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 16:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Dann hast Du ne Miese erwischt !
Umtauschen!

Mein Sohn ist mit der Mouse aus dem Zimmer gegangen um die Ecke in den Flur.
War locker 4 Meter vom Empfänger weg, ohne Sichtverbindung.
Er ist mit der Mouse über den Pullover gestrichen und der Cursor ist über den Screen gewandert !

Ebenso Tastatur, problemlos aus 3 Metern vom Bett aus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 03:26 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:45
Beiträge: 24
Ich habe mir das aktuelle Angebot des Penny-Markts heute auch einmal angesehen. Es ist nicht das von mir beschriebene Modell und scheint ein neue Revision des Sets zu sein. Die Unterschiede:

- Die Tasten beim neuen Modell sind notebook-like. Das alte Model hatte normale Cherry-Tasten. Ob Positiv/Negativ ist Geschmacks-/Ansichtssache.

- Die Anordnung und Anzahl der Sondertasten ist verändert worden. Außer den Vorhandenen hatte die alte Tastatur noch zwei zusätzliche Sonderfunktionen für den Aufruf des Taschenrechners und des Standby-Modus. Die Anordnung war intuitiver. Negativ.

- Es fehlt die Batterieanzeige auf der neuen Tastatur. Gerade dieses Killer-Feature machte das Set so interessant. Ich habe das Neue noch nicht angeschlossen - aber ich nehme an, dass nun eine Installation des Treibers notwendig geworden ist um einen Low-Power-Hinweis zu erhalten. Negativ.

- Der Action-LED auf dem Empfänger fehlt im neuen Set. Leider wurde dieses kleine (aber geniale) Feature eingespart. Negativ.

- Der Spritzwasser-Schutz ist nicht mehr gegeben. Während bei der alten Tastatur noch ein "Durchfluss" von 67ml garantiert war, ist die Neue leider nicht mehr feuchtigkeitsbeständig. Negativ.

- Die Form der Maus wurde geändert. Ich persöhnlich ziehe die alte eckige Form vor. Für die Bewertung ist aber der Geschmack ausschlaggebend.

- Obwohl das neue Set bezüglich der Optik einen recht vernüftigen Eindruck macht, finde ich das Aussehen des alten Sets wesendlich besser. Aber dies ist natürlich wieder reine Ansichtssache.

Fazit:
Labtec hat bei der neuen Revision gespart. Features wie Action-LED, Batterieanzeige und Spritzwasserschutz sind bei einer Tastatur zwar schöne Zugaben, aber nicht zwingend notwendig. Dem entsprechend werden sie, dem heutigen Trend der Gewinnoptimierung folgend, eben weg rationalisiert. Soweit Schade. Andererseits ist auch das neue Set seinen (günstigen) Preis auf jeden Fall wert. Die Tastatur ist qualitativ in Ordnung und eine 800dpi-Funk-Maus ist schon alleine für 18 Euro kaum zu bekommen. Auch wenn Labtec nur die kleine Billig-Tochter von Logitech ist haben sie mit diesem Produkt gezeigt, dass etwas qualitativ Brauchbares nicht zwangsläufig auch teuer sein muss.

-RaMaTz-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 08:51
Beiträge: 24
Wohnort: HH
Hab Sie auch gekauft...

Ist für meinen 2 PC ( Server ), dann packt ich alles auf den PC damit es nicht im weg ist und nicht noch mehr Kabel rumfliegen.


Preis Leistung Top :aok: !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LABTEC Ultra-Flat Wireless Desktop 17,95 bei Penny !
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 15:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:23
Beiträge: 149
also bei uns im Karstadt gabs dieses Set für 19,99.

KORREKTUR

es handelt sich dabei um:
Media Wireless Desktop
http://www.labtec.de/index.cfm/gear/det ... tentid=711

Allerdings mit den features der alten revision, da:

maus ist eckig
batterieanzeige und spritzschutz + act-anzeige sind noch vorhanden.....

bei direktem sichtkontakt waren mit der maus ca. 2,5 meter und mit der tasta je nach drehung 2-3 meter drin......


es geht....als billiges ersatzset für den preis in ordnung....


frage: der sender/empfänger wird ja per PS/2 angeschlossen.....funzt daS GANZE NOCH WENN MAN usb ADAPTER dran macht und jeden schluss per usb anschliesst?



_________________
AMD Athlon 2800+@2250Mhz, 1 GB RAM (2x 256 MB TWINMOS PC3200 BH-5 CL2,5 + 1x512MB Corsair Value PC3200 CL2,5), ATI Radeon 9800Pro passiv gek., 1xWD800JB (80GB) + 1xSamsung SP1614N (160Gb) + Seagate ST330083 (300GB), Toshiba SDM1612, LG 8132@8140, NEC 1300
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: