Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladegeräte für Blei Gel Batterien Typ VRLA(erle.)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 13:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Tag

Ich müßte mir mal ein Ladegerät kaufen was auch für Blei Gel Akkus geeignet ist.
In erster Linie brauche ich es für meinen Vikin Rasentrecker, der hat eine Blei Gel 12v 17Ah Batterie drin und in der Bedienungsanleitung stand was von Ladegerät mit konstanter Spannung für Wartungsfreie Batterien Typ VRLA.
Wäre natürlich nicht schlecht wenn man es auch fürs Auto nehmen dürfte, da ist bei mir ja auch eine Wartungsfreie Batterie drin.
Man braucht sowas ja eher selten, für den Rasenmäher einmal im Jahr aufladen, also müßte das nicht so ein super teures Ding sein, wollte ansonsten mal nächstes Wochenende im Baumarkt suchen.

So das hier ist es geworden, einfach und funktioniert.
Ansmann ALCT 6-24/1 IU Kennlinie Ladegerät für Bleiakku 6 - 24V



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron