Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bearb.
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Hallo,
ich würde mir gern ne Kopie vom Film Brotherhood anfertigen, da der Film aber fast 2,5h lang ist müsste ich ihn auf 53% komprimieren wenn ich die DTS-Spur auch behalten will.
Nun wollte ich euch fragen ob es besser wäre den Film mittels DVD-Rebuilder und CCE den Film so zu komprimieren oder ihn besser auf 2 DVD´s aufzuteilen?

Gruß Sven


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
kauf doch ein Double-Layer , ist am einfachsten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Die kostet mich aber 2,5€ im Vergleich zu 2*0,3€ für zwei normale DVD-R...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ja schon ....aber du sparst zeit beim umrechnen , und hast alles auf eine dvd



mit der Freeware DVD FAB 0.17.0 kannst du eine DVD-9 auf zwei Rohlinge teilen.
http://www.mrbass.org/dvdfab/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24
Beiträge: 1129
Wohnort: Remsfeld...^^
Jo,

das stimmt schon :swank: aber dafür brauch er nen DoubleLayerBrenner hat nicht jeder :afraid: :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Ich wollte eigentlich ne Meinung dazu haben, ob es sinnvoll ist den Film auf die Hälfte seiner Größe mit dem CCE zu komprimieren oder ob ich den Film lieber auf 2 DVD´s aufteilen soll...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24
Beiträge: 1129
Wohnort: Remsfeld...^^
Naja kommt drauf an, wenn du mit einem Qualitätsverlust leben kannst ? :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ich würde den aufteilen, so hast du kein Qualität's verlust

und brauchst nix umrechnen.....


edit: ist aber ne glaubens frage.....der nächste sagt benutzt lieber DVD-Rebuilder und CCE


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24
Beiträge: 1129
Wohnort: Remsfeld...^^
tutifruti hat geschrieben:
ich würde den aufteilen, so hast du kein Qualität's verlust

und brauchst nix umrechnen.....


Ganz genau :aok: käufst einfach zwei DVD Rohlinge und gut is ! :swank: :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Ok, da mir die Qualität schon ziemlich wichtig ist werd ich den Film mal ausnahmsweise auf 2 DVD´s brennen.
Mal noch ne andere Frage... Bis zu welcher Komprimierung ´bzw. durschnittlichen Zielbitrate würdet ihr eigentlich den CCE-Encoder benutzen und ab wann den Film aufteilen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
audirs2 hat geschrieben:
Ok, da mir die Qualität schon ziemlich wichtig ist werd ich den Film mal ausnahmsweise auf 2 DVD´s brennen.
Mal noch ne andere Frage... Bis zu welcher Komprimierung ´bzw. durschnittlichen Zielbitrate würdet ihr eigentlich den CCE-Encoder benutzen und ab wann den Film aufteilen?


Hallo,
nachfolgendes stammt aus einem anderen Themenbereich von unserem User Schnullerbacke. Ich hoffe, daß er nichts dagegen hat, daß ich das auch hier nochmals poste.

@audirs2
lies dir das mal durch. Es sollte deine Frage in etwa beantworten:
Zitat:
CCE Basic (59 Dollar) sollte es schon sein, ansonsten ist der Zeitaufwand im Verhältnis zur Qualität nicht ökonomisch, in Zeiten wo man Verbatim Double-Layer Rohlinge für ca. 2 Euro das Stück bekommt.

Alles mit dem Rebuilder zu verarzten, wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Die Ergebnisse mit dem Rebuilder sind nicht grundsätzlich besser als mit Shrink (deepanalysis+maxsharp), sondern nur in einigen bestimmten Fällen.
In seltenen Fällen ist Shrink sogar besser (hatte neulich so einen Film).

Die zuvor genannten 23 MB/min Video in Shrink als Untergrenze sind eine gute Orientierung.
23 MB bezieht sich auf 4:3 und 16:9 (also full frame) Filme (ca. 720x576 Pixel genutzt).
Wenn ein Film im 21:9 Format vorliegt (ca. 720x426 Pixel genutzt) ergäbe das linear mathematisch 17 MB (23 MB geteilt durch 1,35).
Da moderne Filme in 21:9 aber oft verstärkt Action-Sequenzen enthalten, sollte man hier 20 MB als Untergrenze ins Auge fassen.
Das gilt für saubere Originale mit vernünftiger I-P-B Frame Struktur.
(ladet euch mal die Original CSS-freien VOBs in VirtualDubMod und schaut euch dies mit den Pfeiltasten an).

Wenn ein minderwertig kodiertes Original aber schon mit auffälligen B-Frames daherkommt, sieht die Sache anders aus.
In extremen Fällen reichen dann selbst 38 MB pro Minute (rund 5100 KBit/sec) nicht aus, weil einige B-Frames mit ihren Legoklötzen aus der Reihe tanzen.
Hatte genau so einen Film vor kurzem und da war das Ergebnis mit Rebuilder und CCE Basic dann wirklich wesentlich besser als mit Shrink.

Interlaced Material (z.B Musik DVDs oder Making ofs bei Filmen, so gut wie immer im 4:3 Format vorhanden) brauchen etwas mehr Bitrate als progressives Material (Filme).
Da habe ich für mich bei 25 MB/min in Shrink die Untergrenze.

Wenn man ein bißchen mit dem Taschenrechner jongliert und sich das originale Video genauer ansieht und ggf. einige Compression Ratios per Hand anpasst, dann erhält man in vielen Fällen mit Shrink ein sehr gutes Ergebnis.

Der DVD Rebuilder ist eher ein Tool für besondere Fälle und ist immer dann erste Wahl, wenn man ein mieses Original (z.B. Rotstiche oder pulsierendes Film-Korn) reparieren will.
Und das tolle ist, das man eben schon in der kostenlosen Version vom Rebuilder Filter einbinden kann.
Vorkenntnisse über die Struktur von AVISynth Scripts vorrausgesetzt.
Als reines One-Click-Tool benutzt, wird man dem Rebuilder nicht gerecht.



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Kann man mit CCE Basic dann auch mehrere Durchläufe (benutze normal immer 5) oder nur einen machen?
Ich benutze normal DVD-Rebuilder und CCE SP wenn ich einen Film mit irgendwas um die 2h habe und eventuell noch DTS auf der DVD ist.
Habe z.B. bei dem Film The Ring schon ziemliche Qualittäseinbußen festgestellt, wobei der Film auf 77% seiner Originalgröße mit Clone DVD transkodiert wurde.
Ich denke wenn ich den Film nur um 5-10% shrinke ist kein Unterschied zwischen den einzelen Transcodern, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 21:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
audirs2 hat geschrieben:
Habe z.B. bei dem Film The Ring schon ziemliche Qualittäseinbußen festgestellt, wobei der Film auf 77% seiner Originalgröße mit Clone DVD transkodiert wurde.


CloneDVD is bekanntermassen für sowas nich so gut geeignet - zu viele qualitätseinbussen :rtfm: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 22:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
audirs2 hat geschrieben:
(benutze normal immer 5)


mehr als 3 durchläufe , bring rein garnichts , ist nur zeit verschwendung ......


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film Brotherhood auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bea
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 03:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Elvis Memphis Tennessee

Das wars.
Ich bin stinksauer.
Einfach einen meiner Beiträge hier einzulöten.
Böse.
Böse.
Böse.

Nee, war jetzt nur nen Scherz von mir.
Werde dir zur Strafe aber dennoch was zu CloneDVD (was du machmal ja auch benutzt) sagen.
In CloneDVD solltest grundsätzlich das Menü weglassen, denn selbst bei geringsten Prozentwerten (z.B. 97 vom Original kann dir dass sonst schon verklötzeln).
Also wenn überhaupt (eigentlich überhaupt nicht sondern Shrink)
dann allerhöchstens Hauptfilm ohne Menü mit CloneDVD !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: