Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe hier einen Acer Laptop vom Jungen und da soll Windows 7 neu drauf.
Ich habe im Bios es so eingestellt das er von CD starten soll, aber bis das geklappt hat das er auch davon liest,
brauchte Gedult, 3 x verschiedene orginal Windows 7 DVDs probiert, ewig hat er sie nicht gefressen, dann hat
es mal geklappt und er blieb ewig bei "Setup wird gestartet" hängen.
Nun nach reinigen der DVDs und des Lasers, ist er wenigsten an Windowsdaten kopieren, aber hat das Laufwerk evt einen weg ?

Es ist ein MATSHITA DVD-RAM CVJ862AS Modell UJ862A CAA-M von 2009/05/20 Manufactured by Panasonic man gerade 10mm dick



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 17:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Es ist ein MATSHITA
:mpff:

die sind so-was von sch*** :rtfm:

erstelle dir einfach einen bootfähigen USB-Stick mit WinSetupFromUSB



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 20:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Die Kiste hat dann nach einigen Versuchen die DVD geschluckt und es ging dann alles.
Sollte das Laufwerk dann mal versagen, sollte er sich dann besser ein anderes Modell kaufen,
aber eben eins was ebenfalls so dünn ist (9,5-10mm) und ja auch passen muß.

Was ja etwas nervig ist bei der neu Installation , ist das man bei Null ist, also sämtlich Updates auf einen
warten, schade das man sich dann nicht das gerade aktuelle runterladen kann.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 22:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
benno69 hat geschrieben:
Was ja etwas nervig ist bei der neu Installation , ist das man bei Null ist, also sämtlich Updates auf einen
warten, schade das man sich dann nicht das gerade aktuelle runterladen kann.

--> Windows 7 - Service Pack 1 (32 Bit) @ Chip.de
--> Windows 7 - Service Pack 1 (64 Bit) @ Chip.de
--> WinFuture Update Packs

:rtfm:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 23:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Das Service Pack 1 bleibt doch immer auf einen Stand oder ?
es wird doch nicht ständig durch die kommenden kleinen Updates erweitert so das man nach der
Neuinstallation nur das Service Pack 1 benötigen würde .
WAs ich meine ist, ob ich das komplette Windows 7 incl Pack 1 und allen oder fast allen Updates als image runterladen und brennen kann, so das ich es installiere und man so gut wie nichts mehr zusätzlich installieren müßte.


das evt mal versuchen
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-s ... lipstream/
oder das hier
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Se ... 18299.html



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 00:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
benno69 hat geschrieben:
Das Service Pack 1 bleibt doch immer auf einen Stand oder ?
es wird doch nicht ständig durch die kommenden kleinen Updates erweitert so das man nach der
Neuinstallation nur das Service Pack 1 benötigen würde .

Klar, das Service Pack 1 ist und bleibt Service Pack 1 - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt allerdings bereits DVDs im Handel, die Windows 7 mit integriertem Service Pack 1 enthalten. Oder man baut sich diese DVDs eben selbst, was aus meiner Erfahrung allerdings zeitaufwendig ist, weshalb ich jetzt auch eine der erwähnten DVDs mit integriertem Service Pack 1 habe.

benno69 hat geschrieben:
WAs ich meine ist, ob ich das komplette Windows 7 incl Pack 1 und allen oder fast allen Updates als image runterladen und brennen kann, so das ich es installiere und man so gut wie nichts mehr zusätzlich installieren müßte.

Sowas bekommt man sicherlich irgendwo im Netz, allerdings sind mir in diesem Bereich keine legalen Angebote bekannt. Kostenlos und legal herunterladen kannst du - wie von mir verlinkt - alles außer dem Betriebssystem Windows 7 selbst.

benno69 hat geschrieben:

Das kann man und sollte man vielleicht auch mal versuchen, wenn man noch keine (offizielle) Windows 7 (Kauf-)DVD mit integrieten Service Pack 1 hat. Damit hast du dann aber immer noch nicht alle Updates, die nach dem Service Pack 1 veröffentlicht wurden. Genau diese Updates sind aber in gebündelter Form in den von mir verlinkten WinFuture Update Packs enthalten.

Das Integrieren von Service Pack 1 in die Windows 7 Installationsdateien und auch andere Konfigurationen des Windows-7-Setups kann man übrigens auch mit dem Tool "RT Se7en Lite" vornehmen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 00:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bin gerade dabei es mit den Programm zu versuchen, es läuft ja wenigstens schon mal.
Dauert wohl eine Zeit, er ist man gerade bei 20%, später kann ich es doch eigentlich ganz
normal als Daten DVD brennen oder ?
Die gebündelten Updates hier
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
bekomme ich ansonsten nachträglich ohnehin über windows update oder ?
geht wohl schneller wenn ich es so auf einmal runter laden würde.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 10:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
benno69 hat geschrieben:
Das Service Pack 1 bleibt doch immer auf einen Stand oder ?
es wird doch nicht ständig durch die kommenden kleinen Updates erweitert so das man nach der
Neuinstallation nur das Service Pack 1 benötigen würde .
WAs ich meine ist, ob ich das komplette Windows 7 incl Pack 1 und allen oder fast allen Updates als image runterladen und brennen kann, so das ich es installiere und man so gut wie nichts mehr zusätzlich installieren müßte.


das evt mal versuchen
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-s ... lipstream/
oder das hier
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Se ... 18299.html


viel zu umständlich ;)

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) ISO
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 56878.html

Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) ISO
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 56938.html

nach dem Download, die ISO mit ei.cfg Removal Utility bearbeiten (geht ganz schnell)

wurde die ei.cfg erfolgreich entfernt, dann bekommt man diese
Auswahl bei der Windows Installation -->

Bild


Alle Updates mit WSUS Offline Update (c't Offline Update) 7.5 herunterladen...

Optionen auswählen:

Bild

bei USB-Medium, eine Externe USB-Festplatte auswählen
(vorher einen Ordner anlegen zB. ""Offline-Update"")

ALLE Updates werden nur von Microsoft heruntergeladen

have fun :aok:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 17:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Oh Mann
Da muß ich mal schauen wie das alles geht.
Habe hier von der Nachbarstochter auch noch ein Samsung N210 Plus mit Win7 Starter, da ist kein Laufwerk drin ,also muß das über den Stick gehen, dass habe ich noch nie gemacht, wird aber ja wohl irgendwie ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 19:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) ISO
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 56878.html

Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) ISO
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 56938.html

OK, jetzt bin ich doch ein wenig platt :stare: ! Ich habe bisher absolut nichts davon gewusst, dass man sogar auf einer öffentlich zugänglichen Seite wie Chip "mal eben" die vollständigen Installationsdateien sämtlicher Windows-7-Versionen herunterladen kann, und das dann auch noch mit Full-Speed. Oder anders gesagt: Mir war nicht klar, dass die Demo-Versionen der verschiedenen Windows-7-Versionen bereits alle Komponenten der Vollversionen enthalten, vielmehr dachte ich, dass die Demo-Versionen grundsätzlich auf die jeweils heruntergeladene Windows-7-Version zugeschnitten bzw. beschränkt sind und auch nicht als Vollversionen freigeschaltet werden können. Ich kann es wirklich noch kaum glauben ... Bild Bild

tutifruti hat geschrieben:
nach dem Download, die ISO mit ei.cfg Removal Utility bearbeiten (geht ganz schnell)

Dieser Trick ist mir allerdings gut bekannt :o) (ich dachte bisher jedoch ebenfalls, dass der nur bei den Kaufversionen funktioniert).

Wenn man auf dem PC übrigens bereits irgendein Programm installiert hat, das ISOs öffnen kann, braucht man für diese Lösch-Aktion aber nicht wirklich ein extra Tool: Einfach die ISO-Datei mit einem Programm der Wahl öffnen, in den Ordner "sources" navigieren, die Datei "ei.cfg" löschen, speichern, fertig! :up:

Fazit: Tuti, ich muss dir wieder einmal danken! :aok:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 19:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ja sogar ich bekomme gerade das olle Samsung ohne Laufwerk mit booten vom USB Stick hin :aok:
Er hat dann auch lieb gefragt welche Version installiert werden soll.
Danke danke nochmal.
Da sollte man ein TuT von machen ;)
So hat man es ja bei einer Neuinstallatiuon deutlich einfacher, ich mußte das runtergeladene von Chip aber dann erst auf DVD brennen, dann hat WinSetupFromUSB es genommen und auf USB Stick gehauen

Einzig das mit dem Treiberupdateprogramm habe ich nicht so verstanden, ich muß auf einen USB Stick einen Ordner erstellen und dann lädt er die Dateien da rein und ich kann sie alle auf einmal installieren?
es öffnete sich so ein Dos Fenster, ist das richtig ?

bei dem anderen kompletten Update Paket vom Dezember hat windows starter auch gemeckert, er meinet das paßt nicht zur version :afraid:
ansonsten läuft die kleine Kiste schon recht gut.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 23:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Wenn man auf dem PC übrigens bereits irgendein Programm installiert hat, das ISOs öffnen kann, braucht man für diese Lösch-Aktion aber nicht wirklich ein extra Tool: Einfach die ISO-Datei mit einem Programm der Wahl öffnen, in den Ordner "sources" navigieren, die Datei "ei.cfg" löschen, speichern, fertig!
Richtig, aber für User, die sich nicht so auskennen, die einfachere Lösung...
und wenn man Win7 auf den USB-Stick haben möchte, dann braucht man auch kein ISO-TooL ...
dann reicht auch ein Pack-Programm mit dem man eine ISO entpackt ;) --> zb. 7zip oder Winrar


benno69 hat geschrieben:
Einzig das mit dem Treiberupdateprogramm habe ich nicht so verstanden, ich muß auf einen USB Stick einen Ordner erstellen und dann lädt er die Dateien da rein und ich kann sie alle auf einmal installieren?
es öffnete sich so ein Dos Fenster, ist das richtig ?

bei dem anderen kompletten Update Paket vom Dezember hat windows starter auch gemeckert, er meinet das paßt nicht zur version :afraid:
ansonsten läuft die kleine Kiste schon recht gut.

das hat nichts mit Treiber zu tun ;) das sind Updates für Windows :)

beim WinFuture Update Pack muss man aufpassen, da kommt man leicht durcheinander :D

Bild

du hast ja jetzt schon, das Windows 7 mit Service Pack 1
also fällt der untere Teil weg,

der Gelb-Markierte teil ist für die X64-Bit-Version, der Rot-Markierte teil ist für die X32-Bit-Version

wenn du jetzt Windows 7 neu Installiert hast, dann brauchst du den linken teil,
die Vollversion (siehe Pfeile).... wenn im Januar, das nächste Update von Microsoft kommt,
dann brauchst du den RECHTEN teil, also das Upgrade ;)


zum WSUS Offline Update (c't Offline Update) 7.5
ja ... da geht ein DOS-Fenster auf... das ist der Downloader ;)

wenn du mir einmal verrätst, welche Betriebssysteme du Updaten willst, dann erkläre ich Dir
das genauer ;)

welche Updates :?:
XP :?:
Vista x32 -- Vista x64 :?:
Win7 x32 -- Win7 x64 :?:

Office 2003 :?:
Office 2007 :?:
Office 2010 :?:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 00:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Die Kiste ist eigentlich fertig ,war ein Samsung N210 plus mit Windows starter.
Ich muß mir morgen mal was notieren, ansonsten ist es beim nächsten mal wieder weg :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 01:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Einzige Problem Auflösung, in normalen 1024x600 fehlt im Fenster unten immer was und ich kann zb nicht auf weiter drücken, änder ich das auf 1024x768 sehe ich zwar alles, aber alles sieht Mist aus, recht klein usw, was kann ich da wo ändern ?

1024x600 ist da auch empfohlen, aber da fehlt halt unten im Fenster was, möglich ist bis 1152x864, aber da ist alles äußerst winzig.
auch wenn man bei 1024x768 125% wählt sieht alles Mist aus.
Laut Gerätemanager ist alles OK
Intel Graphics Media Accelerator 3150 treiber vom 30.10.2011



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Laufwerk spinnt etwas
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 01:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
tja... das ist halt das blöde bei Netbooks....

ansonsten fällt mir nur noch das ein:
Systemsteuerung --> Anzeige

Bild

einfach mal auf 125% oder 150% stellen ...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: