Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptoptastatur Treiber EKBFLTR.sys gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 06:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 06:08
Beiträge: 3
Hab von Kaspersky eine Fehlermeldung erhalten,dass sich ein Keylogger auf meinem Laptop befindet, der sich in der Datei Windows/system32/drivers/ekbfltr.sys versteckt und hab die Datei dann auch "schlauerweise" gelöscht. Das war aber leider der Treiber für meine Laptoptastatur,also keine Tasten und das Touchpad funktionieren mehr.Gleichzeitig hat sich auch mein CD-Laufwerk verabschiedet,so dass ich auch nicht von CD booten kann um den Treiber wieder einzufügen.
Deshalb die Frage kann ich die Datei irgendwo herbekommen und installieren,hab gesucht aber nichts gefunden?

Suche daher den Treiber ekbfltr.sys für meine Laptoptatatur.Für Hilfe und Rat wäre ich dankbar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 08:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
hab da mal was für dich :D



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 04:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 06:08
Beiträge: 3
Schöner Bericht aber ist nicht wirklich die Lösung für mein Problem.
Also bis zum Windowsstartbildschirm scheint aller zu funktionieren,aber danach reagiert weder das Touchpad noch die Tastatur.
EKBFLTR.sys ist eine Windowsdatei,aber da mein CD-Laufwerk seitdem auch ne Macke hat, kann ich nicht mal die reparaturfunktion beim booten benutzen.
Kann man den Treiber nicht irgendwo herbekommen und ins Verzeichnis einfügen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 10:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
schau einfach mal bei deinem Laptop Hersteller. der müsste die treiber zum laptop haben und da wirst du den bestimmt auch laden können.

frohes fest und einen guten rutsch ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 20:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 06:08
Beiträge: 3
War auf der Seite vom Hersteller und hab auch mit denen telefoniert,aber die meinten es ist ein Standart Windows Treiber.Sie konnten mir aber nicht sagen wie ich diesen Treiber ohne funktionierendes Cd-Laufwerk installieren kann.

Kann man den Treiber nicht irgendwo kopieren und einfach einfügen?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron