Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leerer Puffer bei DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:21
Beiträge: 7
Hi Leute!
Ich habe ein großes Problem wenn ich DVDs toaste:
Mein Puffer geht andauernd leer!

Habe 128MByte als Puffer eingestellt(bei Nero 80MB),der Brenner(NC2500A) läuft im UDMA2-Modus und ist Primary Master.Ich dachte mir das es daran liegt,dass meine IDE-Kabel über der Spezifikation liegen (sind etwa 90cm lang) und probiere heute Abend mal Kürzere aus,denke aber nicht das es an ihnen liegt.

Weiter denke ich das eventuell meine Platte (120GB,8MB Cache,7200rpm) zu voll ist (110GB belegt) um die Daten schnell genug in den Puffer zu schieben.Aber sicher bin ich mir dabei auch nicht.

Der Verlust macht sich halt dadurch bemerkbar das der Puffer auf 0% fällt und die Brenngeschwindigkeit auf etwa 1,9x abfällt,die LED am Laufwerk blinkt dabei auch ständig.
Brauche dringend Hilfe denn wenn mein neuer 16x Benq ankommt werde ich von dem höheren Speed nicht viel haben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: leerer Puffer bei DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 20:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:06
Beiträge: 186
Wohnort: In a Galaxy far far away
Hast Du vielleicht irgendwie die Möglichkeit, den Brenner mal in einem anderen PC zu testen? Vielleicht hat ja der Brenner ne Macke, das könnte man dadurch schonmal ausschließen.

Alternativ kannste ja auch mal den IDE Treiber in der Systemsteuerung rauslöschen und beim Neustart neu erkennen lassen. Vielleicht hift's.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: leerer Puffer bei DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 22:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Versuch doch testweise mal, eine DVD mit2,4 facher Geschwindigkeit zu brennen. Wenn das klappt, dann schafft dein System die Daten nicht schnell genug ran (was ungewöhnlich wäre). Kannste den CDs mit hoher Geschwindigkeit brennen?



_________________
Grüße

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: leerer Puffer bei DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 02:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:21
Beiträge: 7
2,4fach klappt einwandfrei.......muss mal n größeres File nutzen,bei einer vollen DVD ist es vllt. anders,aber 3GByte hat er auch mit 4x durchgeschrieben ohne zu murren.Da der Brenner nur 32x kann,geht dort auch Fullspeed.Habe übrigens jetzt die neuen Kabel im Rechner,es scheint wirklich daran gelegen zu haben das die doppelt so lange Leitung CRC-Fehler verursachte.Der 4x-Wert bezieht sich auf die neuen Kabel,müsste sonst wieder das Alte rein donnern,wirklich Lust nach der Aktion habe ich da nicht zu^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: leerer Puffer bei DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 06:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Annahme: Auf einer 120GB-Platte, die mit 110GB belegt ist, dürfte die Fragmentierung heftig sein. Das da Lesezugriffe erhebliche Zeit benötigen, wäre nicht verwunderlich.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron