Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG E10L oder SAMSUNG SH-S 184M
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 02:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie schon berichtet hat mein externer Samsung SH-W 164L ja die Biege gemacht, nach nur einem halben Jahr.

Heute kam der Anruf vom Mediamarkt Service (nach nur 10 Tagen). Samsung schreibt den Brenner gut, keine Reparatur möglich. Ich bekomme jetzt eine Gutschrift für den Neupreis von 84 EUR und darf mir dafür was neues kaufen, Bargeld ist leider nicht drin.

Der tolle Mediamarkt hat leider nur 2 externe Brenner im Angebot, den LG E10L für 84,99 EUR bekäme ich direkt im Austausch. Für den Samsung SH-S 184 müßte ich aber noch 15 EUR Aufpreis zahlen, der kostet stolze 99 EUR.

Welchen würdet Ihr nehmen?

Ich denke der Samsung ist das etwas bessere Gerät kann lt. cdfreaks sogar echte 18x auch als externes Gerät brennen. Mit dem LH18 habe ich aber schon einen sehr guten Brenner mit Mediatek Chipsatz, viel neues oder besseres wird der Samsung da wohl eher nicht bringen. Einen LG dagegen hatte ich noch nie, wäre auch mal interessant, speziell für -R, da scheinen LG Brenner manchmal doch etwas besser als andere zu sein.

Hat jemand konkret den E10L oder den Samsung 184? Würde mich interessieren wie schnell der externe E10L extern brennen kann und wie die Ergebnisse sind, Reviews von dem Brenner als externe Variante scheints ja gar keine zu geben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG E10L oder SAMSUNG SH-S 184M
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 13:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Wie siehts aus mit einem externen Gehäuse + Brenner nach Wahl?



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LG E10L oder SAMSUNG SH-S 184M
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 14:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wischmop hat geschrieben:
Wie siehts aus mit einem externen Gehäuse + Brenner nach Wahl?


Hab ich auch schon überlegt, natürlich kriegst Du bei Mediamarkt keine externen Gehäuse, schon gar nicht sowas wie Mapower.

Ich könnte wohl einen internen Brenner nehmen und mir für die Differenz einen Gutschein austellen lassen. Nur ist die Auswahl interner Brenner bei denen zur Zeit auch nicht viel besser. Die hätten da den LG H12L was ja im Prinzip das gleiche wie der E10L ist und eben auch noch Samsung 182. Ansonsten nur alte BenQ 1650 immer noch für 64,99 (das geb ich garantiert nicht aus dafür) und HP (will ich nicht).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG E10L oder SAMSUNG SH-S 184M
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
kauf doch was anderes bei denen (immer gucken ob was per tiefpreisgarantie drin is!!! - dann gucken die blöd! :D ) und laß dir nich so mini auswahl an brennern aufzwingen.
kannst ja dann nen internen woanders günstig nehmen, pio112 gibts doch bald...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LG E10L oder SAMSUNG SH-S 184M
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grufti200 hat geschrieben:
kauf doch was anderes bei denen (immer gucken ob was per tiefpreisgarantie drin is!!!


Ich brauch schon gelegentlich einen externen Brenner, und außer dem LG und dem Samsung gibts ja ansonsten auch nur noch Philips/LiteOn.

Hab jetzt einfach aus dem Bauch raus den LG E10L mitgenommen direkt als Austauschgerät ohne Zuzahlung. Hatte ich halt noch nie und ist vieleicht auch mal ganz interessant.

Mein erster Eindruck ist allerdings schon mal nicht so toll im Vergleich zum Samsung. Beim Samsung war das Gehäuse komplett ALU bei LG nur Plastik und schon ab Werk einige leichte Kratzspuren. Ein-/Ausschalter ist auch keiner dran wie bei Samsung, und Geiz ist geil hat sogar beim USB Kabel regiert. Das ist für mich viel zu kurz, war beim Samsung doppelt so lang. Na ja so was hat man zum Glück ja immer zu Hause.

Sind ja alles Kleinigkeiten, aber hier hat überall eindeutig der Rotstift regiert. In der Qulitätsanmutung kann der LG Samsung jedenfalls nicht das Wasser reichen. Hoffentlich brennt er wenigstens gut.

Um auch noch was positives zu berichten CDs liest er schnell und relativ leise, bei Video DVD fast nicht hörbar mit Riplok bei 10x, das ist für ein externes Laufwerk so sehr schön und genau richtig, daß es in der Lautstärke sich dezent zurückhält.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin Blödmarkt
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 21:06 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 09:55
Beiträge: 10
Ich würde auf gar keine Fall dort einen Brenner für Apothekerpreise kaufen.
Bestell online den Brenner deiner Wahl und den Gutschein naja, ab und an haben die auch mal gute Angebote.

Aber was die für einen Brenner wollen, das ist ja Wucher.

mfg



_________________
Aopen CRW1232/ Yamaha F1/ Plextor 716 760/ Pioneer 111/ Teac DV-516G
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin Blödmarkt
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 21:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
-lokalhorst- hat geschrieben:

Aber was die für einen Brenner wollen, das ist ja Wucher.


War halt ein Gerät als Austausch was mich ja nix gekostet hat. Gutschein yo hätte ich machen können, wollte aber irgendwie nicht mit leeren Händen heimkommen, und ich bin schon neugierig auf den E10.

Zum Preis, so teuer ist der gar nicht mit 84 EUR, ist ja ein externer Brenner. Ich hab natürlich vorher mich schlau gemacht, bei geizhals gibts den zwar ab 69 EUR kommt mit Nachnahmeversand aber fast aufs Gleiche raus. Bei Alternate ist er auch für 84 EUR drin, da ist Mediamarkt gar nicht schlecht mit offiziell 84,99 EUR. Anders beim Samsung den gibts bei Alternate schon für 72 EUR, Mediamarkt ist da mit 99 EUR doch recht teuer.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron