Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GH-20NS fuktioniert nicht
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 11:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Hallo

Ich habe den LG als SATA an mein Asrock Aliven7G-HDready angeschlossenan SATA 2an SATA1 hängt die Festplatte. Beim Hochfahren werden alle Laufwerke angezeigt.Dann kommt der Ladebildschirm und danach hichts mehr. Ziehe ich den Stromstecker des LG und fahre neu hoch funzt wieder alles.Betriebssystem ist XP Prof mit SP2.
Ausersem hängt am IDE Kanal ein Nec-DVD Brenner.
Hat jemand einen Tipp für mich was es sein Könnte.

Viele Grüße Micha


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 11:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was heißt Ladebildschirm, noch Bios oder schon der Windows Start. Hört sich nach SATA problem an, der nForce sollte aber im Prinzip funktionieren, aber bei Asrock muß man schon mal mit Kompatibilitätsproblemen rechnen sobalds über 0815 Komponenten hinausgeht.

Wenns noch bis zum Windows Start durchbootet.
Wie ist der SATA Chip im Bios konfiguriert (sollte IDE oder native sein, kein AHCI oder gar Raid). Neueste Treiber installiert?, alternativ schonmal den Microsoft IDE Treiber für den Brenner installiert?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 12:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Hallo Samurai

DEr Ladebildschirm von Windows,danach wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.Im Bios ist Non -Raid eingestellt. würde ein Sata-PCI controller das Problem lösen. Ich wollte mir noch ein controller mit eSATA Anschluss zulegen.
Micha


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 12:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Micha 1960 hat geschrieben:
DEr Ladebildschirm von Windows,danach wird der Bildschirm schwarz


Gut also das Bios läuft dann schonmal durch. Ich kenne jetzt das Asrock Bios nicht gibts da neben Non Raid auch noch andere Modi z.B. expliziz IDE, falls ja das einstellen. Schonmal nach einem neueren SATA treiber gecheckt, da es wohl ein NForce Board ist (kann mich auch irren) bist Du ja zum Glück da nicht auf Asrock angewiesen, sondern kannst auch das neueste NVidia Treiberpaket installieren.

Und falls das auch nichts bringt, nochmal versuchen wie schon gesagt den Microsoft IDE Treiber manuell (über Systemsteuerung, Hardware) zu installieren (ohne daß der Brenner angeschlossen ist). Dann Rechner aus, Laufwerk anschließen und hochfahren, der Microsoft IDE Treiber hat Vorrang und sollte sich dann die neue Hardware (den Brenner) schnappen. Daß der SATA ist macht nichts, der ist voll IDE kompatibel, Vorraussetzung ist eben daß auch die SATA Schnittstelle in einem IDE kompatiblen Modus läuft.

Wenn das auch nichts fruchtet könnte auch ein extra Kontroller helfen, der darf aber dann auch nicht nur auf Raid spezialisiert sein. Tips was da geeignet ist können vieleicht andere geben. Da wäre dann aber zu überlegen, ob man den Brenner nicht lieber einfach gegen ein IDE Modell umtauscht, wäre dann einfacher und günstiger.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 13:47 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Bin amArbeiten mit neuen Treibern melde mich heute Abend mit ERgebnis nochmal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2008, 07:39 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Neue Treiber hatten nur kurzzeitig ERfolg beim ersten Hochfahren war der Brenner als CD Laufwerk im Gerätemanager und Nero zeigte ihn als LG an.Beim erneuten Hochfahren war wieder alles wie vorher Windowsbildschirm dann stand alles wieder.
Umtausch ist zu aufwendig Internethändler.ich werde es mal mit einen SATA-IDE adapter oder mit einer Contollerkarte versuchen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 09:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Hi,
Micha 1960 hat geschrieben:
.ich werde es mal mit einen SATA-IDE adapter oder mit einer Contollerkarte versuchen.
Vergiß diese SATA-IDE-Adapter.
Besser ist es, wenn Du einen PCI-SATA-Controller mit Silicon Image-Chipsatz (z.B. Delock 70096, bei Reichelt für 11 Euro) nimmst.
Diesen Controller muß man zu einem Non-Raid-Controller umflashen, wie das geht, habe ich hier beschrieben:
Zitat:
1. Karte installieren und Laufwerk anschließen.
2. Treiber unter Windows installieren (erstmal RAID, aber egal)
3. aktuelles Base BIOS und passende Treiber bei Silicon Image herunterladen und entpacken
4. Unter Windows 2000/XP findet man in der Systemsteuerung eine Konfigurationsanwendung für Silicon Image Controller. Diese enthält eine Funktion zum Einspielen einer neueren BIOS-Version. Damit lädt man nun das Base Bios.
5. Neu starten und anschließend die Treiber installieren.
Fertig.

Delock hat ebenfalls passende Treiber und BIOS-Versionen für diese Karte.

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 09:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Habe den Brenner jetzt über einen Ide/SATA zu USB Konverter angeschlossen und es funktioniert,über den Ide Adapter den ich zuerstz probiert hatte ging nichts
Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2008, 11:16 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 08:24
Beiträge: 6
Ich dachte es funktioniert,aber der Brenner bleibt beim Brennen bei 83% stehen und nichts geht mehr.Nero muss abgeschossen werden.dies ist beim CD sowie DVD brennen und bei verschiedenen Rohlingen,darunter auch verbatim.
Hat jemand eine Idee.
Michael


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: