Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 14:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
Servus,
ich hab mir ne 100er Spindel Verbatim DVD-R Rohlinge LINK bei nem dritt Anbieter über amazon.de gekauft.

Jetzt hab ich das Problem das mein LG GH20N mit L01 firmware die Rohlinge noch nicht einmal erkennt. D.h sobald ich den rohling eingelegt habe blinkt die Status LED am brenner nur noch dauerhaft. Nero das im hintergrund läuft ist "ohne rückmeldung" sprich aufgehangen. Sobald ich die DVD wieder auswerfe ist nero wieder bediehnbar.

Ich hab mir alle 42 treffer zum GH20N hier im forum angeschaut. Ich geh ma davon aus das ich die geöffnete Spindel nichtmehr umtauschen kann .

Kann ich noch irgendetwas tun ?

gruß chew


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 16:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Erkennt er anderer Rohlinge? Wenn nicht Tippe ich auf einen Brennerdefekt bin! Funktionierte der Brenner vorher? Sind es überhaupt Originale Verbatims?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 18:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
Ja alle anderen Rohlinge funktionieren. Hatte bisher keine Probleme mit diesem Brenner.

Laut dem ID code im inneren ring sind die rohlinge in indien hergestellt worden. Bisher hab ich zwar viel von dessen schlechten qualität aber keine weiteren fallbeispiel gelesen.

Es kotzt mich extrem an das ich jetzt nen teures kilo plastik vor mir stehen habe. Ich hatte dazu vorhen so einige entsprechende schimpfworte parrat.

Wie finde ich raus ob es originale sind ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 19:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn die Seriennummer im Innern MBI like ist sind die auch echt. Garantie für gute Qualität ist aber bei MBI nie. So extrem kommts zwar selten vor, aber dürften schon die Rohlinge sein. Versuch mal mehrmals die Schublade auf und zu zu machen eventuell erkennt er sie dann irgendwann doch. Ansonsten kann man bei Verbatim selber reklamieren. Bei wirklich unbrauchbarer Ware was hier wohl der Fall sollte aber ein guter Händler auch Kulanz zeigen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 19:29 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
Ich hab mal mehrere dvds getestet. Die zwei obersten DVDs der Spindel will er einfach nicht lesen. Eine DVD aus der mitte erkennt er nach 20 sekunden gerödel. Nach weiteren 20 sekunden nach dem ich auf den burn button in nero geklickt habe könnte ich die 16x dvd-r mit 2x beschreiben.

Bei sowas bekomm ich große lust einfach den geringen aufpreis zu einer sata festplatte zu gehen.

Ich hab bisher beim rohling kauf mich nach geizhals.at gerichtet. Nur steht nicht bei jedem shop der mediacode mit dabei. Die lokalen händler sind jedenfalls keine alternative da bekomm ich 50stk für den preis von 100stk online.

PS: die DL verbatim 8x DVD+R 25er spindel ist IO. Da kann ich eine mit 10x brennen. Die sind auch made in Singapore .

PS2: die alte 100er DVD-R verbatim spindel die noch im alten verpackungsdesign ( tyrkis blau ) war ist auch made in india.

PS3: ich hab versch******* . Ich hab bei Mediendirekt einer luxemburgischen Gesellschaft gekauft!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 10:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ich weiß jetzt zwar nicht wo gekauft, aber dass händler offene spindeln wegen qualimangel zurücknehmen ist wohl eher selten, aber möglich.
was stört dich denn daran, dass es ein luxemburger händler ist? einige hier auf dem board kennen ein paar sehr empfehlenswerte freunde aus lux....
beste chancen hast du wohl, wenn du dich direkt an verbatim wendest.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 21:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
um die nervige reklamation kümmere ich mich dann erst im neuen jahr.

Hab als ersatz erstmal schnell bei xmediatrade bestellt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 21:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
Jetzt bin ich verwirrt. Das Paket mit der 100er Spindel Verbatim DVD+R Rohlinge ist gerade angekommen. Diese Spindel ist jedoch auch Made in India. Laut Shop haben die Rohlinge den MCC 004 Mediacode. http://www.xmediatrade.com/dvd-rohlinge ... ge/902062/

Kann ich diese Spindel jetzt öffnen ? Oder sind die genauso Bullshit wie die DVD-R Spindel ?

gruß chew


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 21:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wieso verwirrt MBI (made in India) produziert für Verbatim sowohl -R als auch +R. Deshalb müssen sie nicht unbedingt schlecht sein, aber kommt bei MBi Ware eben vor wie Du bei den -R gemerkt hast, bei den -R übrigens deutlich öfter als bei den +R. Würds also riskieren. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 19:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 13:43
Beiträge: 6
jop habs riskiert. Die DVDs von MEdienDirekt lassen sich ganz normal brennen.

Die luxembourgische Gesellschaft MedienDirekt sagt natürlich ich solle mich nun an Verbatim wenden.

Der Verbatim Support hat mir auch geantwortet. Hab nun die Seriennummer in der Antwort email vermerkt. Bin gespannt was daraus wird.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 15:13 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 15:49
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem auf einem GSA-H10A (JL05) es ist meine Erste Spindel von Verbatim mit DVD-R (Media Code:MCC 03RG20), mein LiteON iHAS322 den ich seit gestern habe erkennt die Rohlinge sofort. Was man auf den Rohligen erkennen kann ist ein sehr dünner Ring am Anfang der Disc, sieht also aus als würde man schonmal versucht haben die Disc zu beschreiben, ka ob das was damit zu tun hat, das ist aber auf allen Discs dieser Spindel. Und nachdem die Disc vom LieON beschrieben wurde liest der LG diese auch ohne Probleme.

wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.



_________________
DVD-Brenner: GSA-H10A@H12N (UL02); iHAS322 (3L13)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 19:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
MrBlue hat geschrieben:
Was man auf den Rohligen erkennen kann ist ein sehr dünner Ring am Anfang der Disc, sieht also aus als würde man schonmal versucht haben die Disc zu beschreiben, ka ob das was damit zu tun hat,


Nein das dürfte die CSS Spur die auf allen -R Rohlingen drauf ist sein oder zumindest laut Standard drau sein sollte.

MrBlue hat geschrieben:
das ist aber auf allen Discs dieser Spindel. Und nachdem die Disc vom LieON beschrieben wurde liest der LG diese auch ohne Probleme.

wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.


Direkte Erklärung hab ich nicht, der H10A ist relativ alt ebenso die Firmware, den Rohling kennt er zwar sicher, aber nun ist gerade3 der Rohling auch nicht immer ei fach zu brennen und nicht immer so hochwertig wie man sich das wünschen würde. Der H10A mit seinem etwas abgenutzteren Laser erkennt die halt einfach nicht richtig aus irgendwelchen Gründen und dann klappts auch nicht mit dem Brennen. Kann am Brenner liegen, daß der langsam in den Spätherbst seines Lebenszyklusses wandert oder an den Rohlingen selber, bzw. einer Kombination aus beidem. Der iHas ist halt noch neu der Laser noch scharf und LiteOns sind halt auch sehr gute Leser.

Deinem H10A könntest Du ne neuere Firmware verpassen indem Du Dir die letzte vom H10N besorgst und diese mit MCSE auf den H10A patchst (crossflash settings)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GH20N erkennt Verbatim 16x DVD-R Rohlinge nicht
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 22:57 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 15:49
Beiträge: 8
@Samurai

Danke für den Tipp, auch als H10N oder H12N macht er noch Probleme mit den Rohlingen einmal hat er nach gut 40 sek einen erkannt. Dann liegts wohl doch am Alter ;). Gut das ich nun noch den LiteON habe



_________________
DVD-Brenner: GSA-H10A@H12N (UL02); iHAS322 (3L13)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron