Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GH20NS10 - Fehlerhafte CD-Qualitäts-Bewertung mit Nero?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 23:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 23:09
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem von mir neu zusammengestellten System:

Board: Asus M3A-H/HDMI
RAM: 2x2GB Kingston HyperX
HDD: Samsung F1 640GB S-ATA
Brenner: LG GH20NS10 (EL01) S-ATA

Das Brennen und Prüfen von DVDs (Verbatim-Rohlinge) klappt mit dem LG und Nero CD-DVD-Speed einwandfrei, es werden keine Fehler gemeldet. Bei CDs jedoch (ebenfalls von Verbatim) liefert "Disc prüfen" wahrlich bescheidene Werte: 42,6% Gut, 57,4% Beschädigt. Prüfe ich die selbe Disk auf meinem Laptop (auch ein LG-Brenner, allerdings nur für CD) so werden keine beschädigten / fehlerhaften Sektoren gefunden.
Ich habe den Test mit dem GH20NS10 spaßeshalber auch mal mit einer der Windows Recovery-CDs für meinen IBM-Thinkpad durchgespielt und auch hier findet mein netter Brenner massenhaft beschädigte Sektoren (99% Beschädigt, nur 1% Gut). Nun bin ich doch etwas verunsichert, ob mit meinem neuen Brenner alles in Ordnung ist - kann es sein, dass die Leseeinheit einen Defekt hat, oder ist das bei LG-Brennern normal, dass sie ihre selbst gebrannten CD-Rohlinge und alles was man ihnen an CDs füttert so mies bewerten ;-)
Im Voraus besten Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch,

Christian


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 23:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
das kannst du alles komplett vergessen, einzig der reiter "diskqualität" liefert in verbindung mit kompatibler hardware vernünftige aussagen.
da brauchst du aber was anderes als den LG.
mit deiner hardware, also dem LG, halte ich nur einen trt, "test der übertragungsrate", für sinnvoll. wenn der brenner schön gleichmäßig in der vorgesehenen strategie die cd bzw dvd liest - ohne einbrüche, dann ist vsl. der burn ok.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 23:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 23:09
Beiträge: 2
Besten Dank für die schnelle Antwort - da bin ich ja beruhigt ;-) Das mit dem trt werde ich dann auch gleich testen und sollte da soweit alles stimmen rennt mein Stromspar-PC vollauf zufriedenstellend - yippiie
Dann nochmals Dankeschön und beste Grüße,

Christian


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: