Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA H10A
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 21:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 21:24
Beiträge: 3
Hy,
wollte mal fragen ob ich meinen Brenner zu einem anderen machen kann per Firmware???
Habe zurzeit den LG GSA H10A mit der Firmware JL04.
ALso ist es denn möglich ihn mit einer anderen Firmware zu Flashen so dass er schneller brennt also CDs sowie RAM und DVDs???
Oder sogar Light Scribe?
Wäre echt nett von euch mir zu helfen wie das geht wenns überhaut geht und vor allem wie :D .
Gruß Capone


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA H10A
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 00:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
xXxCaponexXx hat geschrieben:
Hy,
wollte mal fragen ob ich meinen Brenner zu einem anderen machen kann per Firmware???
Habe zurzeit den LG GSA H10A mit der Firmware JL04.


Ja kannst Du mit MCSE, theorethisch bis zum H12N, Lightscribe geht natürlich nicht, da Deinem Brenner dazu die Hardware fehlt, zum 18x Brenner also H12 würd ich ihn auch nicht flashen, das wird die Hardware wohl nicht wirklich hergeben.

Aber zum H10N kannst Du Ihn schon flashen, würde ich auch durchaus empfehlen, da dessen letzte Firmware wesentlich neuer ist.

Vorgehensweise:
Besorg Dir die neueste Firmware vom H10N (nicht L) lade die mit Mediacode Speed Edit. Unten rechts siehst Du dann ein Feld "cross flash settings", da wählst Du den GSA H10A aus, und markierst auch noch am besten das Häkchen increase read speed (er liest dann Video DVD mit 16x).

Dann die Firmware abspeichern und anschließend den Brenner damit flashen, dann hast Du einen vollwertigen moderneren H10N, der auch so viel flotter liest als bisher. Ohne Gewähr und auf Dein Risiko natürlich. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 02:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 21:24
Beiträge: 3
Hy,
danke für deine anleitung hat alles super geklappt habe nun eine LG GSA H10N mit der neusten firmware.
habe eben ne dvd reingelegt und funktioniert.
Muss nur noch gucken ob er auch brennt cd sowie dvd.
Wenn das auch klappt dann bin ich zufrieden.
Bin durch zufall darauf gekommen ihn umzuflashen.
War eigentlich nur auf der suche nach der neusten firmware bis ich dann irgendwann hier im forum gelandet bin und ein paar beiträge gelesen habe.
Da kam mir die idee mal nachzufragen ob das möglich ist.
Und siehe da.
Danke nochmal
Gruß Capone

PS: Geht sowas auch mit normalen DVD Laufwerken?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2007, 11:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
xXxCaponexXx hat geschrieben:

PS: Geht sowas auch mit normalen DVD Laufwerken?


Es gibt auch andere Fälle wo das geht, in der Regel aber nicht. Beim LG geht das weil in den H10 Modellen überall der gleiche Chipsatz drin ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: