Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 13:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich kann mit meinem LG H10N fast nie brennen, konnte jetzt nach NeuFormatierung genau 1 Rohling brennen, danach kommt wieder das altbekannte Problem:

Nero bringt immer nur "Warten bis das Laufwerk bereit ist..." Ich hab keinen blassen worauf genau er da wartet und es macht auch kein Unterschied welchen Rohlingshersteller ich nehme, oder ob CD/DVD. Ich kann einfach nichts draufschreiben, genausowenig wird der Brenner von DVDShrink angesteuert noch von Windows noch sonst irgendwie.

Hier mal meine Komplette Hardware:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
SMTP E-Mailadresse   
Domainanmeldung   
Datum / Uhrzeit   2010-01-12 / 12:13
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 560, 3600 MHz (18 x 200)
Motherboard Name   Asus P5K  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Qimonda 64T128020HU3SB   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ   AMI (10/30/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GT  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600 GT
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
IDE Controller   Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
Massenspeicher Controller   JMicron JMB36X Controller
Massenspeicher Controller   Promise Technology Inc. Ultra IDE-Controller
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte   Seagate FreeAgent USB Device  (931 GB, USB)
Festplatte   ST330062 2A SCSI Disk Device  (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   WD 5000AAK External USB Device  (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N SCSI CdRom Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 SCSI CdRom Device  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   31063 MB (4635 MB frei)
D: (NTFS)   100006 MB (23290 MB frei)
G: (NTFS)   931.5 GB (237.7 GB frei)
H: (FAT32)   465.6 GB (366.4 GB frei)
Speicherkapazität   1525.2 GB (631.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Logitech HID-Compliant Keyboard
Tastatur   PS/2 Keyboard
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Logitech HID-compliant Cordless Mouse
   
Netzwerk   

Netzwerkkarte   Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller  ()
Netzwerkkarte   Hauppauge WinTV NOVA Adapter  ()
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Drucker
FireWire Controller   VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB-Geräte   Internet Keys USB
USB-Geräte   Logitech Microphone (Pro 4000)
USB-Geräte   Logitech QuickCam Pro 4000
USB-Geräte   Logitech USB Camera (Pro 4000)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   0704
DMI Systemhersteller   System manufacturer
DMI Systemprodukt   P5K
DMI Systemversion   System Version
DMI Systemseriennummer   System Serial Number
DMI System UUID   80161C9E-8DFED511-8BAB001E-8C26B97B
DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt   P5K
DMI Motherboardversion   Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer   MS6C7BB31404276
DMI Gehäusehersteller   Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion   Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer   Chassis Serial Number
DMI Gehäusekennzeichnung   Asset-1234567890
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   4 / 3



Bitte helft mir, das ist echt ein verzwicktes Problem, denn ich hab langsam keinen Plan mehr...


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 17:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Würdste hier besser aufpassen wüßtest Du wo der Haken ist :)

Daran daß da SCSI Device steht weiß ich (und nur deshalb) daß Du die schrottigen Jmicron Treiber verwendest und was predige ich immer bei JMicron,.......
Nicht deren Treiber verwenden sondern den Microssoft Zweikanal PCI IDE Standardkontroller, dann ist der Spuk vorbei. Falls Du am eSATA ein Gehäuse hängen haben solltest Hotpluigging geht dann leider nicht mehr. Der promise ist übrigens wahrscheinlich genauso schlecht für Brenner, also am Board IDE lassen und die Treiber wechseln.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 18:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich les hier nicht mit weil mich das nicht so übermäßig interessiert, bin froh wenn alles so tut wie es soll... ;)

Mach mir mal bitte ne Anleitung für blöde wie ich auf den Treiber wechseln kann. Ich hab am Board nur ein IDE anschluss, da hängt die HDD dran, deswegen die Optischen am Controller... :(

eSATA ist nicht in Benutzung ;)


Danke
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 19:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wo hängt denn jetzt der Brenner am Board oder am Promise Controller?

Und ja mitlesen bildet und sollte für einen Admin verpflichtent sein. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 19:09 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Samurai hat geschrieben:
Wo hängt denn jetzt der Brenner am Board oder am Promise Controller?

Und ja mitlesen bildet und sollte für einen Admin verpflichtent sein. :)



Der hängt am Promise dran. Wäre es für die HDD egal wenn sie statt dem Board am Promise hängt?

Ich sag ja nicht das ich nicht alles lese, ich beschränke mich auf "korrigierendes Lesen" d.h ich lese ob es irgendwo n Verstoß gegen die Boardregeln gibt und ALLES lesen würde ich auch zeitlich nicht schaffen, hab ja auch noch was anders zu tun, aber Danke für Deine Sorge :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 19:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:


Der hängt am Promise dran. Wäre es für die HDD egal wenn sie statt dem Board am Promise hängt?


Zumindest wird die Harddisk auch daran funktionieren (wenns allerdings die Systemdisk ist dann geht das unter Umständen nicht so einfach die an einen anderen Controller zu hängen)

Allerdings ist es so, daß mit dem Brenner am Promise gar nichts gehen wird (höchstens mit einem anderen Bios falls Du Glück hast und da ein SIL Chip drauf ist -> nachschauen). Am Board ist das wesenlich einfacher, allerdings brauchst Du da wie gesagt einen anderen Treiber. Hängt die Systemplatte am IDE Port? (dann übernehm ich keine Garantie :) ).

fridge hat geschrieben:
Ich sag ja nicht das ich nicht alles lese, ich beschränke mich auf "korrigierendes Lesen" d.h ich lese ob es irgendwo n Verstoß gegen die Boardregeln gibt und ALLES lesen würde ich auch zeitlich nicht schaffen, hab ja auch noch was anders zu tun, aber Danke für Deine Sorge :)


War ja nicht so bierernst gemeint. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 20:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Samurai hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:


Der hängt am Promise dran. Wäre es für die HDD egal wenn sie statt dem Board am Promise hängt?


Zumindest wird die Harddisk auch daran funktionieren (wenns allerdings die Systemdisk ist dann geht das unter Umständen nicht so einfach die an einen anderen Controller zu hängen)

Allerdings ist es so, daß mit dem Brenner am Promise gar nichts gehen wird (höchstens mit einem anderen Bios falls Du Glück hast und da ein SIL Chip drauf ist -> nachschauen). Am Board ist das wesenlich einfacher, allerdings brauchst Du da wie gesagt einen anderen Treiber. Hängt die Systemplatte am IDE Port? (dann übernehm ich keine Garantie :) ).

Hmpf und wie soll ich das unter einen Hut bringen :( Hab 1x DVD-RW, 1x DVD-LW, 1x HDD) alles IDE... und nur 1 Port am Board :think: Das mit Bios werd ich morgen mal schauen

fridge hat geschrieben:
Ich sag ja nicht das ich nicht alles lese, ich beschränke mich auf "korrigierendes Lesen" d.h ich lese ob es irgendwo n Verstoß gegen die Boardregeln gibt und ALLES lesen würde ich auch zeitlich nicht schaffen, hab ja auch noch was anders zu tun, aber Danke für Deine Sorge :)


War ja nicht so bierernst gemeint. :)

Ich weiß, meins ebenfalls nicht :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 21:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:
Hmpf und wie soll ich das unter einen Hut bringen :( Hab 1x DVD-RW, 1x DVD-LW, 1x HDD) alles IDE... und nur 1 Port am Board :think: Das mit Bios werd ich morgen mal schauen


Naja dafür hast Du genaugenommen das falsche Board, bei den neuen ist IDE halt nur noch ne Krücke für Notfälle. Ich würd sagen schmeiß das DVD -ROM raus oder häng das an den Promise. Den Brenner an das Board, nur ob das dann mit der Platte so easys wird wenn da das System drauf ist kann ich icht garantieren, die auf jedem Fall auch dran lassen (was widerum eigentlich nicht ideal ist fürs brennen weil dan beide am gleichen IDE Strang hängen). Im Prinzip würde ich ja sagen bei den derzeitgen Plattenpreise warum sich überhaupt noch mit ner alten IDE Platte rumschlagen, aber gut.

Backup sollte auf jedem Fall vorhanden sein, viel kann eigentlich nicht passieren aber man weiß da nie, wenn die Systemplatte mit im Spiel bei Experimenten ist. Als erstes nachschauen wie im Motherboardbios der JMicron Controller eingestellt ist, da sollte IDE stehen. Dann im Gerätemanager unter SCSI Raid Controller den JMicron rausssuchen, Treiber aktualisieren, im nächsten Schirm nicht im Internet suchen lassen, im nächsten nicht automatisch insatllieren lassen (von Liste), im nächsten auf "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" ankreuzen, dann kommt endlich ne Liste da wird jetzt JMicron irgendwas stehen (den nicht wählen) und hoffentlich auch Standard Zweikanal PCI IDE Controller (den wählen), falls der da nicht automatisch mit aufgeführt ist das Kreuzchen bei "kompatiple Hardware" entfernen, ist er dann immer noch nicht dabei müssen wirs anders und leider bei Systemplatte riskanter angehen.

Dann deinstallierst Du den JMicron Treiber unter System Software, Neustart, bei der Hardwareerkennung dann nicht automatisch installieren lassen sondern wieder soweit alles wegklicken bis Du den Treiber manuell wählen kannst (ist vorher der IDE Mode (wichtig) im Bios eingestellt worden muß der IDE Treiber jetzt auswählbar sein). Das Problem das auftauchen kann, wir haben vorher den Treiber entfernt den die Systemplatte eigentlich benötigt und mit dem sie installiert worden ist. Wahrscheinlich fährt sie trotzdem hoch da der IDE Treiber immer Teil von Windows ist aber garantieren kann ich das nicht. So einen unerwünschten Treiber wieder los zu werden kann manchmal mühsam sein. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 22:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hallo,

ich "schlage" mich deshalb noch mit der IDE Platte rum weil ich die schon ewig habe und bisher noch nicht die Notwendigkeit sah eine neue zu kaufen ;) Das Board hab ich deswegen, weil es damals auf die Schnelle nix gab wo mehr IDE Ports hatte... :-/

Was wäre, wenn ich jetzt morgen losziehe, nen neuen Brenner hole - SATA natürlich - und denn dann auch über die vorgesehene Schnittstelle anschließe und den Rest beibehalte?

Sprich das ROM als reines Leselaufwerk behalte, sowie das RW als Leselaufwerk am IDE Controller.


Oder wie würdest Du vorgehen?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 22:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:

Was wäre, wenn ich jetzt morgen losziehe, nen neuen Brenner hole - SATA natürlich - und denn dann auch über die vorgesehene Schnittstelle anschließe und den Rest beibehalte?



Dann haste Dir den ganzen Terz erspart :) auch ne Lösung. Würde sicher problemlos funktionieren.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 22:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Samurai hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Was wäre, wenn ich jetzt morgen losziehe, nen neuen Brenner hole - SATA natürlich - und denn dann auch über die vorgesehene Schnittstelle anschließe und den Rest beibehalte?



Dann haste Dir den ganzen Terz erspart :) auch ne Lösung. Würde sicher problemlos funktionieren.


Was würdest Du eher empfehlen - HDD oder DVD-RW als SATA? Beides zusammen möchte ich derzeit ungern, will nur ein funktionierenden Brenner :)


EDIT: Hier mal mein Kaufberatungsthread für nen DVD-Brenner, denn darauf wirds preislich eher rauslaufen, gescheite HDD's sind mir im Moment zu teuer :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 23:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:

Was würdest Du eher empfehlen - HDD oder DVD-RW als SATA? Beides zusammen möchte ich derzeit ungern, will nur ein funktionierenden Brenner :)



Rein von der Brennerproblematik wär das schon ne Lösung weil für den SATA Port eh wieder ein anderer Treiber zuständig ist, in dem Fall wieder der IDE Treiber der dann standardmäßig installiert wird oder schon ist für den SATA Controller. Wenn Dir das Tempo Deiner Platte reicht, ne aktuelle SATA Platte wäre mit Sicherheit einiges schneller.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 01:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hat sich erledigt, der neue ist bestellt :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 12:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hmm,

ich hatte mich vertan.

Die HDD hängt am PromiseController und der LG & DVD-ROM hängen am Board dran.

Ich hab jetzt mal getauscht:

LG: Master -> Slave
Toshiba: Slave -> Master


Jetzt im Moment brennt er, mal schauen was nach der DVD passiert, denn mehr wie eine nach so ner Aktion war nich drin bisher :stare: :afraid:

OK, wie gehabt -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H10N + Nero etc. -> "Warten bis Laufwerk bereit ist"
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 13:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hmpf, hab jetzt geschaut:

Das mit dem Standard IDE Controller ist auswählbar, hab dann den JMicron in der Software deinstalliert und neu gestartet, allerdings wird nun seit vorhin das Toshiba nichtmehr erkannt, sondern nur noch der Brenner. Während des Bootvorgangs erkennt er es jedoch...

Jetzt teste ich nochmal, denn installiert hab ich nichts müssen nach dem Neustart - der nach 10 Anläufen endlich mal geklappt hat :burn:


Ich hab die Schnauze voll von dem System, sobald der SATA Brenner da ist, werde ich die 2 IDE Laufwerke rausreißen und nächsten Monat ne vernünftige SATA HDD holen und evtl. auf Win7 umsteigen, hab die Faxen jetzt dicke :D :afraid: :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

1 DVD konnt ich brennen und wie es scheint jetzt auch die 2. ich werde aber mal weiter testen.

Wenn der SATA Brenner kommt, klappt das dann mit dem IDE im Doppel?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: