Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA-H55L Problem
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 17:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:01
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
Habe folgendes Problem mit dem Brenner, und zwar, er brennt keine DVD-R bzw. DVD+R Rohlinge. Er hängt sich praktisch direkt beim Start auf. DVD+RW beschreibt er ohne Probleme und auch CD-Rohlinge problemlos.

Was ist da los? Ist das Gerät so schlecht? Dachte, LG sei top. Gekauft worden beim Media Markt.



_________________
-=Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!=-
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 20:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn Du hier mal richtig liest, dann erfährst Du das DIESE(Panasonic) LGs nicht top sind. Mit Deinem Problem hat das aber nichts zu tun, da mußt Du schjon etwas mehr Input leisten. System, Treiber, DMA Modus aktiv, Rohlinge, eventuell einen Testbrand mit CD-DVD Speed.

Kann alles mögliche sein kann man so nur raten. Defekt ist nur eine mögliche Ursache RW muß er ja nur 4x brennen, da würde z.B. ein DMA Problem nicht sofort auffallen. Weil er langsam (RW, CD) ja offenbar brennt scheint mir da ein Übertragungsproblem wie DMA nicht aktiv oder schlechte Kabel durchaus nicht unwahrscheinlich.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 20:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:01
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
Puh, da kann ich nicht viel zu sagen gerade, weil das auch bei meinem Kumpel war. Bin bei ihm gewesen, weil er der Brenner halt normale DVD-Rohlinge nicht beschreiben konnte.

Allerdings weiß ich auch nicht, was er an PC-Möhre bei sich da stehen hat.



_________________
-=Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!=-
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 21:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
Hallo DJ_MeGaRa,
habe genau das gleiche Problem. Beim Brennen einer DVD-R sowie DVD+R bricht der Brenner nach 1% ab und der PC hängt sich auf. Bist Du dem Problem auf die Spur gekommen? Habe mich zu dem Kauf des Brenners entschlossen, weil er bei diversen Tests als gut abgeschlossen hat und jetzt funktioniert das Teil nicht.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Gibt es vielleicht eine neue Firmware die man aufspielen kann. Oder liegt es vielleicht an meinem PC, ist nämlich ein ziemlich alter, aber er erfüllt noch seinen Zweck. Ist ein 950 AMD Athlon.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 12:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
rohlinge? -label, mediacode?
brennprog?
brennspeed?
dma an?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 17:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
Rohlinge: Platinum DVD+R 16x Speed
Brennprogramm: Nero Express (war beim Brenner dabei)
Brennspeed: habe es mit 16x und dann mit 12x versucht
DMA: Ultra DMA Modus 4 ist der aktuelle. Kannst du mir nochmal beschreiben wie ich den genau rausbekomme. Bin mir nicht sicher ob das richtig war.

Label und Mediacode bräuchte ich auch nochmal die Vorgehensweise wie man das rausbekommt. DANKE!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 19:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
label=platinum
mediacode->auslesen mit nero cdspeed, dvdidentifier, etc. der mediacode gibt im normalfall den herstller der rohls an, wenn er nicht gefaked ist.

da in platinum diverse herstller sein können und qualis von brauchbar bis bierdeckel, empfehle ich dir, mal richtige rohls zu besorgen, also verbatim 16x +r zu probieren und diese 8x (16x kannst du testen wenn 8x geht) zu brennen - wenn das nicht geht, könnte der brenner defekt sein.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 19:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
Hallo Grufti200,
so habe mir wie du geraten hast Verbatim 16x +r besorgt. Habe immer noch dasselbe Problem. Starte Brennvorgang --> Lead In --> bei 1% oder nach ca. 20sec. bleibt der hängen und ich kann nichts mehr machen außer den PC neu starten.
Liegt das Deiner Meinung nach jetzt am Brenner könnte der defekt sein, zumindest nur beim Brennen. Lesen tut er die DVD´s zumindest.
Oder liegt es vielleicht daran das ich nur einen AMD Athlon habe mit 950MHz und nicht wie auf der Verpackung vom Brenner steht Pentium II 1.0GHz oder höher.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 09:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
die min. anforderungen beziehen sich nicht auf den brenner sondern auf die beiliegende software.
ich habe einen plex708 an nem athlon 800 - und das geht.

der brenner könnte defekt sein, es könnte sich aber auch um ein prob mit deinem sys handeln. dma sollte an sein, kein rootkit auf dem pc. auch mal ein anderes brennprog nehmen, zb imgburn (kostet nix und ist top!).

als nächsten schritt solltest du entweder diesen brenner in nem anderen sys testen oder/und nen anderen brenner in deinem sys.

danach solltest du wissen an was es liegt unf ggf deinen brenner umtauschen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 18:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
Hallo Grufti200,
so langsam kommen wir dem Problem auf die Schliche.

Habe den Brenner in einen anderen PC eingebaut und da hat er auf anhieb funktioniert. Liegt dann wohl an meinem System. Hmmmm!
Einstellungen waren aber bei beiden PC´s gleich soweit ich das beurteilen kann.
Ist nur komisch da ich an meinem System nichts geändert habe. Habe den alten Brenner rausgemacht und den neuen genauso angeschlossen.
Hast du vielleicht noch einen Tip woran das liegen kann. Habe desweiteren noch einen zweiten Brenner angeschlossen. Kann es vielleicht daran liegen?
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es mit dem alten auch keine Probleme gab.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 18:32 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
bluechamp hat geschrieben:
... Habe desweiteren noch einen zweiten Brenner angeschlossen. Kann es vielleicht daran liegen?
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es mit dem alten auch keine Probleme gab.


Kann schon, wenn Du die Geräte falsch gejumpert hast, z.B. beide als Master... (nur so ein Gedanke)


Edit: Vielleicht hat auch das IDE Kabel nen Knall, würde ich mal tauschen (unbedingt ein 80 poliges verwenden).



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 19:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
angeschlossen sind die richtig eins Master das andere Slave.

Hmmm, Kabel defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Funktionierte vorher ja auch. Lesen tut der Brenner ja. Bricht halt immer beim Brennen von DVD´s ab.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 19:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
bluechamp hat geschrieben:
Hmmm, Kabel defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Funktionierte vorher ja auch. Lesen tut der Brenner ja.


Das ist wohl schon mal ein Fehler, ob der einzige? Funktikonierte vorher auch hat nun gar nichts zu sagen, früher funktionierten die Autos auch mit verbleitem Benzin, tank das mal in ein modernes Auto. :)

Du hast einen alten PC der hat mit Sicherheit 40adrige IDE Kabel, war halt so üblich, und alte UDMA2 Brenner funktionieren damit auch. Neue Brenner erwarten aber ein moderneres 80 adriges für UDMA4. Ein 40 adriges kann auch reichen muß aber nicht.

Da könnte auch noch ein weiteres Problem lauern, Dein altes Board hat möglicherweise noch kein UDMA4 Modus den die neuen Brenner möchten. Auch hier kann funkltionieren muß aber nicht, lesen und brennen sind da auch zwei paar Schuhe, einmal Daten raus das andere mal rein.
Da mußt Du mal im Boardhandbuch nach den Spezifikationen schauen, steht da bei der max. Interface Übertragungsrate 66MB/s oder mehr dann ists ok.

Daher auf jedem Fall ein 80 adriges Kabel besorgen, wenns damit geht gut, wenn nicht vileicht gehts zumindest mit reduziertem Brenntempo z.B. 8x bei den 5*er LGs eh keine schlechte Idee.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 07:57 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 31. März 2008, 21:49
Beiträge: 8
Hallo Samurai,
wie sieht das eigentlich mit meinem zweiten ALTEN Brenner aus wenn ich nun ein moderneres 80 adriges für UDMA4 kaufe, dann würde der ja theoretisch nicht mehr funktionieren. Funktioniert theoretisch ein neuer Brenner nicht mit einem alten Kabel, halt mit Leistungseinbußen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 09:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Einem alten Brenner ist es egal, ob er an einm 40 oder 80 poligen Kabel hängt. Wenn ein LW mit nem 40 poligen Kabel läuft, stört er sich mit Sicherheit nicht an einem 80 poligen Kabel (der Stecker ist übrigens der gleiche...). Andersrum kann es aber, wie bereits gesagt, Probleme mit neurern Brennern und 40 poligen Kabeln geben.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: